Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Speicher Problem

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo, ich habe Microsoft Office 2019 Professional 32-/64 Bit und damit folgendes Problem.
Ich habe eine externe Festplatte (NAS) auf der meine Word und Excel Dateien problemlos gespeichert werden konnten, seit 2 Tagen funktioniert das nicht mehr auf C kein Problem.
Auch der umgekehrte weg funktioniert nicht von der NAS eine Worddatei zu öffnen.
Ich weis mir keinen Rat mehr, irgendwelche Updates sind mir nicht
bewusst.
wer kann helfen, danke.
 
ich habe die NAS als Laufwerk Z angeschlossen..
Synology DS 216

Edit:
Synology DS 216
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also SMB? Als erstes würde ich das Laufwerk in Windows neu anlegen. Dann überprüfen ob genügend Speicher noch vorhanden ist auf der Nas und ob die Rechte noch passen.
 
alles erledigt, Speicherplatz ist noch über 1TB Ergebnis keine Änderung.
wenn ich von der NAS eine Worddatei aufrufe erscheint kurz Word aber das wars.
Noch eine Idee
 
hab manchmal auch solche problemme , kein plan wieso , mal funktioniert es ohne problemme mal geht es nicht auf

kopiere mal die worddatei auf den rechner , dann sollte sie auch ohne problemme aufgehen
 
Das funktioniert ja auf c kann ich alles speichern, es geht mir wegen der Datensicherung das ich alles auf der NAS habe.
 
Da bei dir eine Synology im Einsatz ist, installiere dir dort die Erweiterung webdav. Auf dem Rechner das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SMB funktioniert öfters nicht mit den ganzen Windows Updates. Mit webdav hast du dann ruhe.
 
gibt es eine Anleitung dafür? Habe es runtergeladen kann aber noch nicht so richtig damit umgehen.

habe raidrive installiert, ich kann jetzt wieder zugreifen klappt also, nur muss ich mich noch mit den Funktionen noch auseinander setzten.
 
Ist eigentlich nicht schwer.
Auf der Synology
1. WebDAV Server installieren und dort HTTPS aktivieren, den Port merken.
2. Bei Benutzer und Gruppe den Benutzer der zugreifen soll bearbeiten und unter Anwendungen den Hacken bei WebDAV Server (Zulassen) setzen.

Auf dem PC
1. RaiDrive starten, auf hinzufügen und dann NAS klicken.
2. WebDAV auswählen, bei Adresse Hacken für https setzen. Bei host die IP und den Port der Synology eintragen. Name und Passwort bei Account eintragen und fertig.

Jetzt sollte ein Laufwerk angezeigt werden.

Ergänzung:
Unter Einstellungen den Haken bei "Verwenden Sie das benutzerdefinierte ..." rausnehmen und man hat das normale Laufwerkssymbol im Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben