Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicher erweitern

Das ist einfach die aktuelles Generation, kam am 5 November raus, also die Ryzen 5000 Serie.
Für deine Zweck reicht auch ein Ryzen 3700x, würd ich mal behaupten oder spielst du auch viel? Dann würde sich das warten auf die Verfügbarkeit von den neuen Chips lohnen.

z.B:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Ryzen 5000 Support
+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Preise sind kräftig angezogen, weil die 5000 Serie nicht lieferbar/verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ok
und der o.g.

AMD Ryzen 7 3700X, 8C/16T, 3.60-4.40GHz, boxed (100-100000071BOX)​

ist besser als mein i5 ?
 
letzte Frage bei win10 muss ich ja keine Neuinstallation machen,
neues Board mit CPU rein, Festplatte dran und booten ODER?

2, Frage noch wegen dem RAM, was schlagt ihr vor? die 2 alten nehmen?
 
zu 1) Ich würde neu installieren. Alleine um auszuschließen das sich die unterschiedlichen Treiber nicht gegenseitig stören. Es soll aber auch ohne neu Installation funktionieren. Das habe ich aber noch nicht getestet.
zu 2) Den alten Speicher kannst du weiterverwenden.
 
Der Ram sollte kein Problem sein.
Mainboard+CPU tauschen, Festplatte dran, booten, Windows 10 ist schon so schlau und sollte das alles machen.
Falls es nicht klappen sollte, kann man das noch immer beheben mit z.b. Acronis True Image Universal Restore.
 
Zurück
Oben