Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicher erweitern

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo, ich arbeite an einem PC mit i5 Prozessor und 32 GB RAM und Festplatte SSD 1TB.
Ich brauche immer unzählige Programme gleichzeitig offen.
Das zwingt meinen PC immer etwas in die Knie.

Jetzt bin ich unsicher.
CPU verbesserung?
Speicherereiterung RAM
größere Festplatte

Ich denke RAM wäre das beste oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Schau doch in den task Manager. Dort erkennst du sehr schnell, welche Komponenten zu welchem Zeitpunkt ausgelastet werden. Dann kannst du ganz gezielt nachrüsten, falls erforderlich.
 
Also meiner Meinung nach limitiert dich die CPU (Vermutung). Ich weiß zwar nicht welchen du genau verbaut hast (6400,6500,6600?) und welche Programme du verwendest.
Ein neuer Ryzen 3xxx/5xxx mit 6/8/12 Cores wird dich bestimmt glücklich machen bei Multi-Tasking Anwendungen.
 
gleichzetig Map&Guide, sfirm, Corel,Outlook, Excel, word, whatsapp desktop, Firefox, Sage und adobe reader
 
Eigentlich ist Hubraum (=Speicher) durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Allerdings sollten die genannten Programme an sich den Speicher nicht so zumüllen. Was hast denn im Corel offen? Vekorgrafik oder große Fotos u.ä.?
 
Ich bin noch immer der Meinung, das der 6600k einfach zu schwach auf der Brust ist. Ein Ryzen 3xxx/5xxx Serie sollte dein Problem lösen mit 6,8 oder vlt sogar 12 Cores.
Auf jeden Fall einfach mal den Task-Manager oder irgendein Monitoringtool (z.b. Hwinfo64, damit kannst du auch die Systemauslastung aufzeichen und teilen) verwenden und im Auge behalten.
 
also ich merke auf jeden Fall, dass die CPU sehr stark schwankt von 20 auf 100 und so weiter
 
Ja, auch meine Vermutung. Der i5-6600k ist nicht mehr zeitgemäß, wenn man richtiges Multitasking betreibt. Du wirst einen spürbaren Unterschied merken mit mehr verfügbaren Cores.
z.b.: Ryzen 2700x | 3700x | 5000er Serie ist komplett vergriffen momentan und überteuert , je nach dem wie dein Budget ausfällt.
 

AMD RyzenTM 5 3600XT Prozessor (6 Kerne/12 Threads, 35MB Cache, bis zu 4,5 GHz Max Boost)​

meinst du sowas oder wie wäre die Empfehlung?
brauch ich da auch ein neues Board?
 
Ja, neues Mainboard + CPU, alles andere sollte weiterverwendbar sein und natürlich CPU Kühler, weil der Sockel anders ist, wobei bei den Ryzen ist einer dabei normalerweise.
 
ich habe gelesen, dass überall die 5000 er Serie von Ryzem platz 1 belegt.
es gibt ja so viele, was ist mit der ´5000- er Serie gemeint

die 5 bei Ryzen 5!! ...........
oder die 5400
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
z. Bsp.
 
Zurück
Oben