Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speedcamdeutsch.txt + SpeedcamNL.spc?

altkanonist

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Habe auf einem Medion E5455 die Navigation Becker Transit 50 laufen. Geht gut. Habe mir dann feste und mobile Blitzer von Deutschland (4.4.21) mit 2 Dateien ...German_fix.txt und ...German_mobil.txt im Ordner speedcam installiert. Nach dem ersten Start sind zusätzlich richtigerweise speedcam.spdb und speedcamUpdates.spud (0Byte) im Ordner. Habe das so belassen und nicht wie früher erforderlich Dateien gelöscht oder umbenannt.

Soweit so gut. Deutsche Blitzer funktionieren. Da ich demnächst nach Holland fahre, möchte ich auch die niederländischen Blitzer installieren, habe aber davon keine ...txt sondern nur eine spc-Datei. Kann man gemischt mit txt und spc-Dateien Blitzer installieren?
Was mache ich nun? Kann ich die .spc Datei zusätzlich bei die fertig installierten Blitzer in Ordner speedcam kopieren und sind dann beim nächsten Gerätestart die holländischen Blitzer zusätzlich installiert?
Oder kann man mit den 2 .txt-Datein (fest und mobil Deutschland) und einer .spc-Datei die Blitzer neu installieren?
 
Hallo,
da muss ich leider sagen das weiß ich nicht so genau.
Gehe her und lösche alle Dateien aus dem Ordner Speedcam.
Dann gehe her und kopiere die beiden Dateien plus die spc Datei in den Ordner
und starte danach das avi neu. Da er dann die speedcam.spdb und speedcamUpdates.spud
neu erstellt aus diesen Dateien dann sollte das gehen.
Sonst schau unter iGO nach ob eine Datei für West-Europa oder Europe findest als spc Datei oder als Text Datei
dort sind dann alle Länder drin.
1) Blitzer & POIs - Angebot: POIbase Blitzer iGO8/Primo/NextGen [Aktuell]
2) Blitzer & POIs - Angebot - Europa Blitzerdaten von SCDB aktuell für iGO8/Primo/NextGen/Luna
da müsstest Du fündig werden.
 
Zurück
Oben