Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support speedcam.txt bei Becker Transit richtungsgebunden installieren?

altkanonist

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo,
habe einige Fragen zur Installaion von Becker-Blitzer speedcam.txt:
1. Kann es sein, dass die "richtungsgebundene" speedcam.txt mit dem Becker Transit (bei mir auf Medion E4440) nicht richtungsgebunden, sondern auch die Blitzer für die andere Richtung anzeigt?
2. Bei Installation der neuen speedcam.txt nach Löschen aller alten Dateien im Ordner speedcam sollte man früher die speedcam.txt löschen. Bei neueren Navis soll oder muss man sie aber im Ordner lassen. Ist das für Becker Transit auch so?
3. Nach Installation musste man SpeedcamUpdates.spud löschen und eine Kopie der speedcam.spdb anfertigen und in SpeedcamUpdates.spud umbenennen. Ist das noch so?
4. Bei Gopal werden "feste Blitzer" oder "mobile Blitzer" angesagt. Ich nehme an, bei Becker Transit müsste das in sys.txt als [Warning]-Befehl geschrieben werden, der entsprechend der 1 oder 5 in speedcam.txt die entsprechende sound-Datei startet. Gibts für Becker Transit irgendwo schon ein sys.txt-[Warning]-Befehl für die Unterscheidung der Ansage für feste und mobile Blitzer? Und die entsprechenden Sound-Dateien dazu?

Ansonsten bin ich mit dem Becker Transit (auf dem Medion E4440) glücklich. Hatte mir vor Wochen bei einem Discounter ein "tolles" G....n-Navi gekauft, weil ich eigentlich nicht mehr "basteln" wollte. Habe dieses aber am nächsten Tag wieder zurückgebracht und "bastele" gerne weiter.
Gruß altkanonist
 
Ja ab der 50er Serie sollte man es so belassen und dort nichts löschen.
Bei der Z Serie war es aber erforderlich weil er es sonst immer wieder neu einlesen wollte.
Probiere das doch mal aus weiß aber nicht ob es bei den neuen Serien noch funktioniert.
Schreibe mal das was im Spoiler steht in die Sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann mal testen ob alles an gesagt wird.
Sonst muss ein Skin her damit es geht.
 
Hallo Goldibear,
danke für die sys.txt- Einträge. Werde das mal sofort in die sys.txt einfügen. Bin gespannt ob und was gemeldet wird.
Habe aber schon SpeedcamUpdates.spud gelöscht und eine Kopie der speedcam.spdb in SpeedcamUpdates.spud umbenannt. Soll ich lieber die Dateien nochmal löschen und speedcam.txt neu einleden lassen?
 
Hallo altkanonist,
"serienmäßig" enthält die "SpeedCam.txt" keine richungsgebundene Blitzerwarnungen.
Öffne einfach zur Kontolle diese Datei mit einem Text-Editor.
Weiteres u.a. hier:
 
Hallo Goldibear,
bin nun einige km mit den sys.txt Einträgen gefahren und mittlerweile der Meinung, dass dadurch nicht die Ansage für feste und mobile Blitzer unterschieden wird. Sowohl bei bekannterweise mobilen (nur manchmal scharfgeschalteten) Blitzern als auch bei festen sagt er immer "feste Blitzeranlage" an.
Ich weiß auch nicht wie das gehen soll. Es wird in dieser sys.txt nach category bis 31 unterschieden. Woher sollen diese Informationen kommen?
In der speedcam.txt können aber nur Blitzertypen von 1 bis 5 enthalten sein. (an 3. Stelle hinter den beiden Stellen für die x und y-Koordinaten. Muss da nicht in der sys.txt nach dem Blitzertyp 1=fest oder 5=mobil unterschieden werden?
 
Dann lösche doch das raus was Du nicht haben möchtest.
Nehme nur das was Du brauchst und entferne das andere, ich habe diese Dateien nicht erstellt
und kann daher nicht sagen was richtig oder falsch ist. Zudem war das schon immer so das beide Richtungen
angezeigt wurden was manchmal verwirrend ist. Aber da gab es mal eine Version die richtig angesagt hatte nämlich in Fahrtrichtung.
Ich selber nutze das nicht mehr, denn wenn man vernünnftigt und nach gesetzlichen Regelungen fährt braucht man dies nicht.
 
Zurück
Oben