Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Sparkasse: Erste Nutzer sehen Card Control

sparkasse-card-control_-720x534.jpg

Erste Nutzer der Sparkasse bekommen die Option „Card Control“ angezeigt. Hiermit kann man in der App bestimmte Möglichkeiten der Karte sperren. So kann man zum Beispiel das Abheben von Geld am Automaten sperren, oder aber die Zahlungen in Ausland sowie Internetzahlungen. Kennen Kunden anderer Institute vielleicht schon lange.


Zu finden ist das Ganze im Servicecenter in der Kartenverwaltung, doch es kann sein, dass diese Möglichkeit für euch nicht ersichtlich ist. Jede Sparkasse kann das wohl für sich entscheiden, ob sie die Option für Kunden freischaltet.

Quelle; caschys
 
Man o man , sind die echt so weit hinter allen anderen ,???

Die Funktion gab's schon locker vor 5 wenn nicht mehr Jahren bei anderen

Man o man , bin ich freu das ich den Verein vor Jahren verlassen habe

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Und in 5 Jahren wird die Sparkasse kontaktloses zahlen per NFC (Smartphone etc.) als Neuerung launchen. :ROFLMAO:


Gruß
 
Das gibts leider schon

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber man kann, zumindestens bei der Berliner Sparkasse, den NFC-Chip deaktivieren lassen.

Kontaktloses Zahlen mit der Girocard hat bei Beträgen unter 50€ eine 0 Faktor Authentisierung, also keinerlei Schutz gegen mißbräuchliche Buchungen. Man braucht weder die Karte in Besitz zu haben, da entsprechend kleine Lesegeräte, wie zum Beispiel von SumUp, in der Hand zu verstecken sind, so daß man sie nur heimlich kurz auf die Geldbörse legen muß. Sofern man keine extra Abschirmhülle verwendet, geht das problemlos durch die Geldbörse durch. Gleiches gilt, wenn die Girocard gestohlen wird, denn es wird bei Beträgen unter 50€ meistens auch keine PIN abgefragt.

Bei allen anderen Zahlungsmöglichkeiten wurde durch die PSD2-Richtlinie zwingend eine 2 Faktor Authentisierung vorgeschrieben. Und nur um dem Personal an der Kasse einige wenige Sekunden während des Eintippens der PIN zu ersparen, baut man beim drahtlosen Zahlen per NFC-Chip in der Girocard eine extreme Sicherheitslücke ein.

Daher kann ich nur jedem raten, den NFC-Chip abschalten zu lassen. Einmal abgesehen davon zahle ich, wenn immer möglich, ohnehin in bar. Denn wer weiß, ob die Zahlungsdienstleister die gewonnen Daten nicht für Werbung oder zur Profilbildung nutzen, ohne das ich dem jemals zugestimmt hätte.

Mein Motto ist: Datensammler sind Verbrecher :mad:
 
Zurück
Oben