Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Triplex Image + Oscam

Boecki83

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo leute,

habe heute den Golden Media Spark Triplex bekommen und stehe nun etwas auf dem Schlauch wegen Oscam. Habe bis jetzt immer eine Dreambox gehabt und da hatte ich auch alles 1a laufen da ich aber in der neuen Wohnung nur Kabel habe musste ich umsteigen. Hat jemand evtl ein kleinens Howto für mich wie ich oscam auf der Box ans laufen bekomme oder evtl direkt ein Enigma image auf die box bekomme ?
 
AW: Spark Triplex Image + Oscam

Danke für die Anwort dodo83 ich werde es nach Anleitung versuchen :) kannst du mir noch kurz sagen wo ich den Bootloader auf E2 umstellen kann ?
 
AW: Spark Triplex Image + Oscam

so wie das flashen nach der Anleitung,
nach dem flashen von E2 wird auch dieses gebootet

OK Taste, Strom an, Pfeil nach unten und mit OK nochmal bestätigen (so war das glaube ich)
 
AW: Spark Triplex Image + Oscam

Ok hat soweit alles funktioniert HDMU image läuft nun. 2 Sachen funzen aber nicht so recht zum einen Findet er keine Sender beim Suchlauf ( im HDMU center auf DVBC gestellt und neu gestartet ) zum andern erkennt das Image meinen Wlan stick nicht.
 
AW: Spark Triplex Image + Oscam

Bei Kabel Receiver mußt du bei Tuner Einstellen auf deinen Provider einrichten.
Erst dann Sendersuchsauflauf durchführen.

ZU Internet: hab nur schchlechte Erfahrungen mit Wlan Sticks gemacht.
TIP: verwende Wlan Bridge und du hast diese Sorgen nicht mehr
 
AW: Spark Triplex Image + Oscam

Nach langem hin und her habe ich die Box online und ne vernünftige Senderliste ist auch da :)
Noch eine frage bzgl OsCam ich habe mir Online die Oscam r9616 draufgeladen habe auch alle confs angepasst so wie ich sie vorher auch bei SAT hatte nur wird hier auf der box NICHTS hell bis auf die FTA sender natürlich.... Auf dem Server sind defenetiv KD karten bei. Auf Sat hat die config noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand vielleicht ein Tip was ich beim umstieg auf Kabel an den configs ändern muss ?
 
AW: Spark Triplex Image + Oscam

sicher die Caids. Die sind bei Sat anders als bei Kabel.

Frage: was steht im wi von oscam beim reader?
connteted?
 
AW: Spark Triplex Image + Oscam

Wie genau sicher ich die caids ?

Ja Client und Serverseitig steht Connected.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark Triplex Image + Oscam

mit sicher haber ich nicht sichern gemeint, sondern das eventuell falsche Caids schuld haben.
Welche du geliefert bekommst, siehst du beim reader: entittlements. Das kleine i.
Dise Caids brauchst du beim reader und in der oscam.dvbapi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Triplex Image + Oscam

Thanks es lag an der oscam.dvbapi vielen dank Pilot :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben