Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sparen angesagt, wie steht Ihr dazu ?

Nun wurde vor kurzem überall publiziert ... , oder fährt keiner mehr in Urlaub? so viele jammern über den Flughaffen usw. aber: wo bist denn du gerade?
" ..
Laut PHF-Studie verfügten die deutschen Haushalte ein durchschnittliches Nettovermögen von 232.800 Euro. Der Median lag bei 70.800 Euro für das Nettovermögen.16.07.2022 .."

meine Putzfrau hat gekündigt und ist gerade für 4 Wochen nach Türkei.
meine Frau findet kein Personal für Verkauf / Filialleitung. Wo sind alle, die arbeiten wollen? Wenn sowas höre "sparen" ...

Und wer noch die Augen nicht auf hat, schalte doch die Nachrichten ein oder sucht nach einem Bericht von Amnesty International bezüglich der Lage in Ukraine. Die Maße wurde von Anfang an nur verarscht. Und jetzt jammern die meisten und wissen nicht weshalb. Bildung und informationsmöglichkeiten, vor allem der Zugang zu diesen macht einen unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich will mich nicht großartig aus dem Fenster hängen, aber eine Demokratie lässt sich nicht danach beurteilen, wie voll die Regale im Supermarkt sind. Aber leider schwächelt es offenbar daran. Auch ist einer der großen Unterschied zu anderen Regierungsformen, dass diese Staatsform etwas von ihren Bürgern braucht, was sie nicht mit Gewalt erzwingen kann: Vertrauen. Leider sehen viele Menschen den Staat nur noch unter rein ökonomische Geschichtspunkten - will sagen als Dienstleister am Bürger. Er leistet nicht mehr das für mich, was ich haben will - ich muss mich einschränken und überhaupt sind die da oben wieder einmal an allem Schuld. Das erinnert mich an die Haltung der Bürger in den sozialistischen Volksdemokratien.
Was gerne in Vergessenheit gerät, wir leben in einer der wenigen Regierungsformen, die ihre Herrschaft nun nicht mit Angst und Schrecken und Denunziantentum absichern, sondern - wie gesagt - über das Vertrauen zu dem politischen System. Und wir leben in der Regierungsform, die der größten Anzahl von Menschen - ihren Bürgern die größtmögliche Freiheit ermöglicht und Kritik am System möglich ist, ohne dafür weggesperrt zu werden. Der Gradmesser dafür ist allerdings nicht der Benzin und der Gaspreis und auch nicht, ob die Regale im Supermarkt gefüllt sind. Nur in den fetten Zeiten Demokrat zu sein ... schwierig.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute große Wörter sind gefallen, aber es weiß kaum einer was passiert, wenn man richtig auf Pflege angewiesen ist und noch was an Vermögen besitzt. es wird einem alles abgenommen und es fragt keiner danach, wonach unser System gerichtet ist. Kann mich noch sehr gut daran erinnern als die Pflegeversicherung eingeführt wurde. Es hieß die Krankenversicherung reicht nicht mehr aus und diese würde gerade dafür sehr gut ausreichen. Alles blabla . . Genauso wie der restliche scheiß was gerade abläuft.
 
Genau DAS merke ich jetzt an eigenen Leibe.
Kassieren geht automatisch, selbst Krankengeld (was einem ja zusteht) muss man umständlich beantragen.
Das ist aber hier OT.

MfG
 
Hallo,würde gern mal wissen warum mein Beitrag gelöscht wurde ? """ Das man heute sehr viel Humor braucht bei der ganzen Lage """ Ist der erste Beitrag der gelöscht wurde !!
 
Hallo.

@tippex
Ich wohne in Österreich. Interessant, dass es bezüglich der Verbrennungsluftzufuhr für Brennwertgeräte da länderspezifische Unterschiede gibt. So viel zum Thema "Harmonisierung".

@prisrak und @Derek Buegel
Was die Pflege betrifft, da habe ich auch hier in Österreich bezüglich meiner Mutter schon so einiges erlebt. - Leider. Sie hat die Mindestpension und daher zahlen wir für die Pflege, Verbandsmaterial, Einlagen und Medikamente dazu. Sonst würde sich das gar nicht ausgehen.
"Soviel dazu OT"

Viele Grüße.
 
Sparen... auf jeden Fall. Es kotzt mich an, von den Russen und Energiemultis abhängig zu sein.
meine Installation:
Gas Brennwert für Heizung. Durchschnittlicher Jahresverbrauch liegt bei ca. 17- 18000kw.
Solarthermienlage( 7,5m2) auf dem Dach für Warmwasser, 300l Solarspeicher mit Heizungsunterstützung
Habe Anfang Juli die Heizung und Warmwasseraufbereitung gasseitig komplett abgestellt. Die Kollektoren heizen das Wasser bei dem aktuellem Wetter auf 75°C auf.
Mehr braucht es nicht. Wenn ich das bis Ende Oktober so betrteiben kann, wird der Verbrauch vom 01,11,21 bis 31.10.22 bei 14000kw abgerechnet.
Das wäre eine Einsparung von 23%. Idiotisch, dass ich das nicht schon früher gemacht habe
6,2kwp PV Anlage seit 2012. Eigenverbrauch und Einspeisung ins Stromnetz.
3. Regenwasser fürs Giessen wird wird in 1000 l aufgefangen. .
Will komplett weg von Gas und sammle aktuell Daten, welche Wärmepumpe in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Thema über Lebensmittel Kosten im Pedelc Forum in der Rubrik Plauderecke gestartet. Die Reaktion, wieder so ein Jammerbeitrag, 10 Minuten später vom Moderator geschlossen.
Soviel zur Toleranz der E-Biker /Radfahrer:-(
 
Weil es immer in eine, von den Board-Rules, nicht konforme Richtung abtriftet.
(Sehr vorsichtig ausgedrückt)

MfG
 
Auch nicht jede Mod hier ist in Demokratie aufgewachsen,und Aggiert nicht in Board Sinne.
Unter Motto,bist du nicht meine Meinung, bist du hier nicht willkommen:).
Richtige mod denkt sich* Jeder darf seine Meinung haben ,aber am Ende zählt eh nur Meins.
 
Oh Mädels, hört doch jetzt auf!!!
Was haben die letzten 3 Beiträge mit dem Thema zu tun???
Ein OT Kommentar wird mit 4 weiteren immer zusätzlich kommentiert und dann sind die Mods die bösen, wenn was dann gelöscht wird beschwert Euch bitte nicht UND bringt keine Politik ins Thema rein.
 
heizbunker für diesen Winter u nächsten voll hab anfang des jahres 8 t holzpellets bestellt bei a 250 tonne
jetzt kosten die dinger 750 a tonne oder kriegst kaum was :oops:
hab schon gespart:eek:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab meinem Heizungsbauer , der hat mich beraten , und bestelt wurde eine LG-Therma V Monoblock Silent Supreme mit 9KW , bis -15° kann sie ohne zusetlichen E-heizer auskommen , aber nur die neuen modele , die alten können nur bis -10° ohne e-heizer
 
Zurück
Oben