Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Aber der Ton ist asynchron bei der Konfig: ((VU -> HDMI -> TV) && (VU -> Toslink -> AVR))?
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Wollt grad sagen, bei der Giga gibt es da auch ne Option zur Synchronisierung und im AVR Menü könnte es da auch was geben. Also mein Onkyo hat so eine Lipsync Funktion. Ggf. würde ich damit mal spielen. Bzw. wenn Du die Chance hast, würde ich die Konfig mal mit einem anderen Sat Reci testen.
Wir wissen leider immernoch nicht, ob die VU da Mist baut, oder eher der AVR.
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Kauftipp: Denon AVR-1611 aufwärts. Macht HDMI+through.

LG BM
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke schwer das es die VU+ ist. Das Signal kommt ja schon nicht am TV an.
Am AVR kann ich nichts machen bz. Lippsynch. Da steht der Digi.-Eingang auf AUTO und nimmt alles automatisch auf was er bekommt und gibt es zuverlässig wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, aber eine Neuanschaffung steht momentan nicht auf der Agenda.
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Hast Du die Möglichkeit von nem Kumpel nen anderen Sat Reci auszuleihen?
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Das kann klappen. Das probiere ich die Tage mal an.
Bzw ich kann auch mal den internen vom TV testen. Wenn es damit klappt fällt der TV als Übeltäter raus.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Ja, das geht auch. Dann musst aber den TV mit dem AVR per HDMI2 verbinden und den Audio Return Channel konfigurieren. Wenn dann DD am AVR ankommt, fällt sowohl die Glotze, als auch der AVR als Fehlerquelle aus...
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Ach der hat gar kein HDMI? Dachte HDMI OUT hat der halt net...Ja, optisch geht schon auch...

Ein AVR ohne HDMI...naja, ist wohl auch schon ne kleine Ecke älter. Da kann man dann schon mal nachlegen ^^
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Vielleicht ist ja auch gerade wegen der Anschaffung des Samsungs grad die Spielgeldkasse leer ;)
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da könnte was dran sein :( Btw. Was können denn die Samsung AVR´s?

So nun zum wesentlichen. :emoticon-0103-cool:
Ich habe gestern mal wieder Knöpfchen gedrückt und Kabel gesteckt. Und habe eine interessante Entdeckung gemacht.
Wenn ich den internen SatReci des TV´s benutze bekomme ich ein wunderbares DD-Signal per Toslink an den AVR geschickt! Auch gibt es dann spezielle Ton Einstellungen am TV um alles nach seinem Gusto einzustellen.

Bei einem weiteren Versuch machte ich eine interessante Entdeckung. Wenn ich das HDMI Kabel, bei eingeschalteten Geräten, einmal am TV entferne und wieder anstecke, schickt der VU+ plötzlich das vermisste DD-Signal durch den TV an den AVR. Sobald ich jedoch den Sender wechsele, den Downmix einschalte oder sonst nur eine kleine Veränderung mache, ist wieder alles stumm.

Daher kann ich doch wie BoerseMoerse vermuten, dass es doch eine Möglichkeit geben muss um bei der aktuellen Verkabelung das DD-Signal dauerhaft an den AVR zu bekommen. Ist vielleicht ein anderes HDMI-Kabel die Lösung, gibt es für Enigma2 Boxen ein Plugin oder muss ich die Götter des Dolby zur Hilfe rufen? :emoticon-0131-angel

Über weitere Hilfe freue ich mich!
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Samsung AVR? So'n Käse. Da gibts bessere Marken. Denon 1912 ist so ein richtig guter Einsteiger-AVR. Dann gibts noch Onkyo, Yamaha, Denon, Marantz, NAD, Pioneer usw.

Wenn ein DD Signal bei einem Kanal anliegt, es über den internen Reci sowieso einwandfrei funktioniert, dann hat doch offensichtlich die VU Box da noch ein Treiberproblem. Wechsel doch da mal das Image, oder kann man da auch den Treiber einzeln updaten/downgraden wie bei der Giga? Wie gesagt, ich kenne diese Box nicht, aber mir erscheint es, als ob der Treiber da nicht ganz sauber ist...
 
Zurück
Oben