Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PCM normale Lautstärke und DolbyDigital viel zu laut

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo Vu+ Solo2 Freaks,
hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen VU+ Solo2 mit dem VTI Image drauf. Habe mir die letzten Tage einen AV Receiver Yamaha RX-V673 geholt.
VU+ wurde an HDMI2 am AVR angeschlossen und am HDTV Qut HDMI Kabel zum TV. funzt auch alles.
Jedoch wenn ich z.B. den Sender EinsPlus schaue (Format PCM) und dann auf einen HD Sender mit Format Dolby Digital schalte habe gibt der AVR eine sehr laute Lautstärke das HD Senders aus.
Habe schon probiert Audio Taste und dann auf Dolby Digital Downmix auf Ein zu stellen, da bleibt die Lautstärke gleich ist aber nicht mehr Dolby Digital (AC3).

Hat noch jemand so ein Problem?

Gibt es womöglich ein Plugin für die Solo2 damit man das für die einzelnen Sender speichern könnte, also das die Lautstärke PCM und DD gleich sind beim Umschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCM normale Lautstärke und DolbyDigital viel zu laut

Hi, das Problem kenne ich. Ich mache es inzwischen so, dass ich bei der Solo die Lautstärke auf 100% fix lasse und dann nur noch über den A/V-Receiver die Lautstärke regele.
 
AW: PCM normale Lautstärke und DolbyDigital viel zu laut

Hi!
mit dem Plugin HDMI-CEC (liegt im Feet bzw. ist in VTI enthalten) kann man (bei den meisten TVs bzw. A/V-R.) die LS des A/V-R. über die FB der Solo² regeln. Einfach mal probieren und mit den Einstellungen des Plugins spielen.

VG
Sepp
 
Zurück
Oben