Seit einiger Zeit habe ich mit meiner Solo2 ein Problem der Marke "Kurios".
Ausgangssituation:
Ich habe eine VU+ Solo2, mit dem neusten VTI Image, welche über eine DynDNS zu erreichen ist. Portfreigaben im Router für WebIF, Transcoding und Streaming sind erteilt.
Hier das Problem:
Die Box zeigt mir ständig an, dass Aufnahmen aktiv sind (die rote LED in der Infobar blinkt). Es sind aber keine aktiven Timer gesetzt. Manchmal sind auch beide Tuner belegt. Nach einem Neustart geht es dann wieder einige Zeit. Wenn ich die Ports für Transcoding und Streamen aus dem Router rausnehme, hört das Problem auf.
Das wurde schon dagegen versucht:
- Änderung des Ports für das WebIF
- Änderung des root Passwortes
- Änderung des WLAN Passwortes
- Die Box wurde komplett neu aufgesetzt, ohne Einstellungen wiederherzustellen.
Was kann das sein?
Ausgangssituation:
Ich habe eine VU+ Solo2, mit dem neusten VTI Image, welche über eine DynDNS zu erreichen ist. Portfreigaben im Router für WebIF, Transcoding und Streaming sind erteilt.
Hier das Problem:
Die Box zeigt mir ständig an, dass Aufnahmen aktiv sind (die rote LED in der Infobar blinkt). Es sind aber keine aktiven Timer gesetzt. Manchmal sind auch beide Tuner belegt. Nach einem Neustart geht es dann wieder einige Zeit. Wenn ich die Ports für Transcoding und Streamen aus dem Router rausnehme, hört das Problem auf.
Das wurde schon dagegen versucht:
- Änderung des Ports für das WebIF
- Änderung des root Passwortes
- Änderung des WLAN Passwortes
- Die Box wurde komplett neu aufgesetzt, ohne Einstellungen wiederherzustellen.
Was kann das sein?