Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings Stream Belegt Tuner wobei gar nicht mehr gestreamt wird?

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Servus jungs hab hier in der Bude leider nur einen Sat Anschluss im Wohnzimmer wo eine Enigma2 Bock mit OpenHDF am werkeln ist.
Im Schlafzimmer habe ich zur Zeit noch einen Pi mit Kodi womit ich per Live TV (PVR) den Stream von der E2 bock aufs Kodi bringe!

Und genau da ist mein Problem selbst wenn ich den Stream Stoppe ist der Tuner immer noch Belegt (seh ich auch in OSCam das er noch abfragt)

Aus diesem Grund dacht ich mir Testest du mal ne Android TV Box hab da jetzt mal 2-3 Streaming App´s für E2 getesetet immer das gleiche Problem.
Um den Tuner wieder Frei zu bekommen muss ich den Receiver einmal ein und wieder Ausschalten!

Somit seh ich hier nen Problem beim Enigma hat da wer Evtl nen Tipp?


Gruß und Schönen Abend noch
 
die box muss beim streamen im standby sein, ist das der fall?
 
Ja klar der Stream geht auch 1A nur sobald ich den Stream stop‘e läuft er irgendwie im Hintergrund auf der Enigma box weiter! Sogar wenn ich Kodi oder die Android box vom Strom trenne!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
die box streamt doch nicht, hast du epg refresh wo eine pseudoaufnahme läuft?
 
Mahlzeit hoffe ihr lebt noch da recht Warm :D

Also gestern abend hab ich per Kodi am Pi TV geschaut Stream von der Enigma2 Box ! jetzt wenn ich im Oscam schau ruft er Trotzdem noch Keys ab von dem Programm das ich gestern abend Geschaut hab! Sprich der Tuner ist noch Aktiv wobei ich heute Früh zum test den Pi komplett vom Strom genommen hab!

EPG Refresh hab ich aktiv nachts von 4 bis 6 uhr ... nur das kann es nicht sein weil selbst wenn ich das jetzt Teste belegt er immer den Tuner !
Hier ein Auszug aus dem webif (box im Standby und Kodi usw. vom Strom getrennt)
Tuner A

BCM7346 (internal) (DVB-S2)
19.2° O / RTLII HD

MFG
 
die softcam läuft bei enigma2 auch im standby weiter, aber wenn du nicht mehr umschalten kannst hilft vlt. noch in den aufnahme Einstellungen was zu ändern also streams, pseudoaufnahme und noch ein drittes bei aufnahme beeanden. eine möglichkeit
 
am Kodi kann ich in dem Fall schon noch umschalten .. das hat in dem fall dann vorrecht !! aber wenn ich jetzt z.b. am PC nen Stream von Vox aufmachen möchte geht nix !

Mhh muss ich mir mal anschauen evtl hat noch wer ne idee dazu
 
Zurück
Oben