Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo-V14: Pairing mit bei Bestellung angegebener Seriennummer?

Ich habe letzte Woche telefonisch meinen alten Vertrag aufleben lassen und dabei die Seriennummer meines PR1000 angegeben.
Da die Karte bereits das F0 hatte und mit den neuen EMMs nicht hell wurde, habe ich nochmal angerufen. Da war im Anschluss die Aussage, dass sie die Seriennummer der angegebenen Eigenhardware immer einbuchen um im Anschluss die Karte mit dem Gerät zu verknüpfen.

Wollte euch das nur mal mitteilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ja nichts Neues. Spannend war bisher nur, was bei den Online-Bestellungen passiert. Da Sky (angeblich) keine Nummern da speichert...
 
@p-stillman
Danke für die Info, aber zum Verständnis:
Sky hat telefonisch einem Vertrag mit deinem PR HD 1000 zugestimmt, die Seriennummer des HD1000 telefonisch erfragt und hinterlegt. Doch deine V14 wird trotzdem nicht hell. Also gepairt mit einem anderen Receiver.
Aber mit welchem denn? Der HD 1000 kann ja kein Pairing.
 
Die Karte ist nach zwei Gesprächen mit der Technik Abteilung freigeschaltet worden.
Der erste hat die Seriennummer meines Humax entgegengenommen.
Da die Karte früher bereits mit einem Receiver/CI-Modul gekoppelt war (F0) musste ich ein zweites mal anrufen.
Da meinte der Knabe sky akzeptiere ausschließlich iCords mit einer Seriennummer die mit 211134(?) beginnen.
Denn ausschließlich mit diesen Geräten könne man die Karte auch verknüpfen und freischalten.
Mit meinem angegebenen Gerät könne es nicht mehr funktionieren.
Aber er sei jetzt so nett und schaltet sie für 7 Tage frei - was auch stimmte.
Was ich vorher geschrieben habe sollte nur eine Info sein die ich nach dem Gespräch für mich mitgenommen habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, sky schaltet manchmal bei Beschwerde des Kunden die Karte für 7 Tage frei. Du solltest die V14 jetzt blocken, dann ist sie 2 Monate hell.
Sky kann also rein technisch dem Kunden in 2 Sekunden den Empfang mit der V14 im HD1000 ermöglichen.

Warum nicht dauerhaft? Weil Sky den HD1000 nicht mag, nur Politik. Kunden sollen zu Leihgerät und personalisierter Werbung gezwungen werden. Bin gespannt, wie die Gerichte sich dazu jetzt nochmals äußern...
 
Ich hab alles geblockt.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich kündigen soll oder auf Risiko abwarten was der nächste Verlängerer für mich schönes dabei hat *g*
Habe Ihnen heute per Kontaktformular geschrieben, dass ich wie vereinbart und Freischaltung der Karte den angegebenen Receiver verwende.
Sie sollen mir schriftlich alle Bestandteile zu meinem Vertrag mitteilen.
Leider kann man bei dem Standardschreiben und KC nicht eindeutig herauslesen, ob nicht doch noch ein Leihgerät in Form eines Receivers/CI-Moduls eingebucht ist.
Beim letzten Gespräch mit Ihnen musste ich die nette Dame vom 1st-Lvl-Support darum bitten das scheinbar vom Altvertrag stammende CI-Modul (ohne Seriennummer) rauszunehmen.
Somit sollte jetzt kein Leihgerät mehr dabei sein. Hoffentlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sky wird pairen wollen. 14 Tage Widerrufsfrist seit Erhalt der Widerrufsbelehrung (!) solltest du im Auge behalten, dann eine Mail rechtzeitig mit Widerruf an Sky prüfen.
 
Einfach nach 7 Tagen den dann neuen Verlängerer schreiben .. bringt er das F0, kommst Du mit dem Verlängerer von heute wieder zurück.
 
Ich frage noch mal dumm nach:
Deine Karte war gepait. Lief also wegen des F0 nicht, oder lief trotz F0, in alternativer Hardware bzw läuft jetzt trotz F0 in oscam?

MfG
 
Ich hatte seit 2013 eine v14 und nach den Änderungen letzten Jahres das Stinktier als neues Mitglied in meinem Zoo.
Da der Vertrag zum Jahreswechsel ausgelaufen ist, habe ich Mitte Januar alles reaktivieren lassen.
Dabei lies ich mir kostenlos ein CI-Modul schicken und die Karte war bis 20.3 im ACL hell.
Als ich dann von den Solo V14 erfahren habe kündigte ich innerhalb der Widerrufsfrist und versuchte seit dem 17.3 nochmals den Vertrag zu reaktivieren. Dieses Mal mit der Bedingung meine eigene Hardware (PR 1000 HD) zu verwenden und somit das Stinktier zu vertreiben.
Somit ist aktuell meine V14 ohne F0 und bis Mitte Mai in OSCam hell.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das CI-Modul war nur bei der Reaktivierung Mitte Januar der Fall.
Habe alle Geräte zurückgeschickt und jetzt ein zweites Mal reaktiviert. Ohne jeglichen Leihgerät.
Habe öfters mit den Leuten bei s*y telefoniert wo zuletzt auch 'behauptet' würde es waren alle Geräte ausgebucht.
Die Frage ist nur ob das wirklich so ist.
Im KC kann ich leider nichts erkennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du die Leihgeräte zurück gesendet hast, dies mit Paketzettel beweisen kannst (diese immer aufbewahren), dann weiß es ja auch Sky, dass du Vertrag reaktiviert hast ohne Leihgerät.
Und Verträge sind einzuhalten in Germany.
 
Anfangs hätten sie mir ohne Zustimmung ein CI-Modul eingebucht.
Die Reaktivierung wurde aufgrund fehlender SN erst zwei Tage später aktiv. Da ich paar mal angerufen habe rückten sie mit der Wahrheit raus und ich hab sie aufgefordert alles rauszunehmen. Denn so war es beim ersten Gespräch vereinbart gewesen.
Zudem kennen wir ja unsere Kollegen von s*y ;-)
Die haben für einen immer wieder eine Überraschung auf Lager ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben