Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo-V14: Pairing mit bei Bestellung angegebener Seriennummer?

StefanDortmund

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo! :-)

Ich konnte im Forum lesen, dass eine Solo-V14 unter Angabe der Seriennummer unterstützter Geräte bestellbar ist. Ich musste jedoch heute feststellen, dass Seriennummern des PR HD 1000 und 1000C nicht (mehr) akzeptiert werden. Die Seriennummer eines iCord 250 HD wird akzeptiert. Einerseits schreibt MarcBush, Sky würde die Seriennummer nicht speichern. Andererseits habe ich an anderer Stelle gelesen, dass Sky 07er-EMMs mit der iCord-Seriennummer aus dem Bestellvorgang sendet, wonach die Seriennummer von Sky durchaus gespeichert wird. Kann jemand diesen Widerspruch auflösen?

Daraus ergibt sich auch das Thema des Threads: Wenn Sky die Seriennummer speichert, dann kann ich nicht später behaupten, ich würde die V14 *wie vereinbart* mit einem PR HD 1000 betreiben (da Sky ja zeigen kann, dass ich eine Seriennummer eines iCord 250 HD angegeben hatte). Somit besteht dann die Gefahr, dass die V14 früher oder später mit der im Bestellvorgang angegebenen Seriennummer des iCord 250 HD gepairt wird. Diese Gefahr hätte ich beim PR HD 1000 ja nicht. Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank!
 
Wenn Sky die Seriennummer speichert, dann kann ich nicht später behaupten, ich würde die V14 *wie vereinbart* mit einem PR HD 1000 betreiben
Behaupten kannst du erst mal alles! Gab schon Leute die behaupteten aus Stroh Gold spinnen zu können!
Wenn dann Sky dir die eingegebene Nummer vorlegt sind wir wieder etwas schlauer;)
 
Die Frage ist doch, ob man in der beschriebenen Konstellation (07er-EMMs mit Seriennummer, die im Bestellvorgang angegeben wurde, was ja schon beweist, dass Sky die Nummer entgegen mancher Behauptungen speichert) nicht lieber "keine schlafenden Hunde wecken sollte", indem man Sky nichts über einen angeblichen PR HD 1000 schreibt. Denn wenn es hart auf hart käme (und dafür war das Schreiben an Sky doch gedacht, oder?), weiß man ja bereits durch die 07er-EMMs, dass Sky die Behauptung zur Vereinbarung des PR HD 1000 widerlegen kann.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der trotz solcher 07er-EMMs Sky etwas von einem PR HD 1000 geschrieben hat? Wenn ja, was war die Reaktion?
 
mir persönlich ist keiner bekannt der mit einem iCord eine solo V14 bestellt hat und danach seinen Vertrag mit dem PR HD 1000 per Mail bestätigte, 07er Emms bekam bzw. gepairt wurde.
 
@StefanDortmund
Sky selbst sagt, die vom Kunden eingegebene Seriennummer würde nicht gespeichert werden. Manchmal wird eine Nummer in der Serial erkennbar, aber man kann mit der selben Seriennummer auch weiteres Abo abschließen. Würde Sky die Nummer speichern (zum Kunden A), dann könnte Kunde B ja nichts mehr mit dieser Seriennummer anfangen...
Und der Kunde könnte auch den iCord verlieren (Defekt, Diebstahl...) und muss sich neues Gerät besorgen, den HD1000. Sky interessiert solch Wechsel des Kundengeräts nicht.

Zum Pairing müsste Sky ersteinmal die Seriennummer des Kunden erfassen, siehe 1.4.4 der AGB. Einfach Signal zurückhalten - wäre AGB-Verstoß!
 
Die frage stellt sich aber ob die Karte überhaupt mit der Serial gepairt wird oder anderen Parametern.
 
Da auch Leute mit Solo V14 und PR HD 1000 als Hardware in der Bestellung jüngst das F0 bekamen, wird zumindest hier eine Dummy-Hardware verwendet .. oder ein anderer Parameter.
 
F0 scheint erstmal nur den normalen Modus zu verbieten. Damit ist nicht automatisch ein Gerät gemeint. (bezogen auf PL ..02)
 
Wie kann es sein, dass sie eine Solo-V14 unter Angabe einer Seriennummer eines PR HD 1000 bekommen haben und die dann F0 bekommen hat? Dann kann sie doch nicht mit dem PR HD 1000 funktionieren und ist somit nicht als Solo-V14 wie vereinbart einsetzbar(?) Es sei denn, sie ist eine der gaaanz wenigen Karten, die trotz F0 in alternativer Hardware funktionieren, aber das ist hier nicht der Fall, oder?
 
Man weiß nicht genau mit was und womit gepairt wird aber sie versuchen es jetzt mußt du entweder anrufen und dich rumstreiten oder Skyhardware nützen.
 
Ja .. wenn sie die Solo V14 für diesen Receiver (PR HD 1000) unbrauchbar machen, handelt sky gegen ihre eigenen AGB.

Neue Karten (auch Solo V14) mit der payload 03 gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StefanDortmund

Mein Rat:
Sky ist nicht wichtig: Sky nicht bestellen.
Sky ist wichtig: Dann Sky online ohne Leihgerät bestellen, mehr dazu per PN. Solo V14 kommt, ohne F0.

Sollte später mal Sky frech und entgegen AGB pairen, dann kann man das Sky-Modul unter Vorbehalt kostenlos anfordern oder ACL 2.2 nutzen, parallel die Freischaltung für den vereinbarten HD 1000 einklagen. Machen Fachleute ehrenamtlich im Hintergrund. Nix rumstreiten mit Sky-Hotline, sowieso nicht telefonieren mit Sky zur Hardware.
 
Hier mal kurz eine Aktualisierung zum Vorgang: Ich habe die Solo-V14 unter Angabe der iCord-Seriennummer bestellt. Sie ist solo angekommen. Ohne Anforderung eines Freischaltsignals gab es im EMM-Stream EMMs an die Smartcard mit 02er- und 07er-Aufbau. Letztere mit einer CA-Seriennummer. Außerdem gab es EMMs, die an das CAM mit dieser CA-Seriennummer gerichtet waren.

Da die EMMs mit 02er-Aufbau nicht die Länge der "üblichen" Aktivierer und Verlängerer hatten, habe ich zunächst eine Online-Aktivierung angestoßen. Die hat auch keine "typischen" EMMs gebracht. Danach eine telefonische Aktivierung, die auch keine typischen EMMs gebracht hat. Also habe ich mit den EMMs gearbeitet, die vorm Anstoßen der Aktivierung gesendet wurden. Hierbei interessierten mich nur die EMMs mit 02er-Aufbau. Das waren nur 2 verschiedene (siehe unten). Daraus hat sich das weitere Vorgehen abgeleitet:

1. 827099 geschrieben - aktiviert (Region Code geschrieben, Fuse 05, jedoch keine Tiers vorhanden)
2. globalen 8270A0 geschrieben - keine Veränderung bei Entitlements zu sehen
3. 827034 geschrieben - 16 Tiers geschrieben (kein F0), V14 liefert CWs in alternativer Hardware (Payload 0F 06 00 00 00 00 08 02)

Nun werde ich weiter in den nächsten Tagen die EMMs loggen. Kommt beim Schreiben F0 dazu, nutze ich das Widerrufsrecht (solange es noch gilt).

Anmerkung: Weder in irgendeinem Dokument im Sky-Briefumschlag noch im Kundencenter online ist die iCord-Seriennummer oder die CA-Seriennummer angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben