Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo-V14: Pairing mit bei Bestellung angegebener Seriennummer?

Anfangs hätten sie mir ohne Zustimmung ein CI-Modul eingebucht.
Die Reaktivierung wurde aufgrund fehlender SN erst zwei Tage später aktiv. Da ich paar mal angerufen habe rückten sie mit der Wahrheit raus und ich hab sie aufgefordert alles rauszunehmen. Denn so war es beim ersten Gespräch vereinbart gewesen.
Zudem kennen wir ja unsere Kollegen von s*y ;-)
Die haben für einen immer wieder eine Überraschung auf Lager ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann dir nur raten den Vertrag zu widerrufen!

Du hast das F0 im Vertrag und wirst es bis zum sankt nimmerleinstag auch behalten. Da kannst du auch noch so lange warten und hoffen oder beten. Dein Vertrag hat F0 nach 7 Tagen kommt ein neuer Verlaengerer der dir das F0 wieder bringt. Auch wenn die Technik so nett war und die Zuordnung aufgehoben hat das F0 kommt wieder. Die EMM Laenge des neuen Verlaengeres wird auch die gleiche sein, wie die des EMM ohne F0 also freu dich da nicht zu frueh.
 
Heute habe ich nochmal die aktuellen Vertragsunterlagen bekommen. Keine Hardware gebucht.
Das F0 ist bestimmt dem geschuldet gewesen, weil es ein alter Vertrag war und sie eben einen Saustall haben.
Aber bestimmt hast du recht und es wäre die bessere Lösung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch ein Nachtrag zu meinem Vorgehen zur Freischaltung meiner Solo-V14: Ich hatte die Aktivierung und das Schreiben der Tiers ja mit EMMs vorgenommen, die vor telefonischer und Online-Anfrage des Freischaltsignals kamen. Grund: Ich hatte Angst, dass die Anfrage des Freischaltsignals Verlängerer mit F0 mit sich bringt. Ich habe dann aber den Verlängerer von 1 Tag nach dem Freischaltsignal geschrieben (hätte er F0 gebracht, hätte ich Widerrufsrecht genutzt). Er hat kein F0 gebracht. Bin gespannt, wie lange das gut geht. Hierzu meine frühere Erfahrung:

In meinem früheren Abo (mit anderer Erstkarte und mit einer Zweitkarte) kamen einige Zeit nach der Aktivierung (ohne F0) 27er. Erst bei Änderung des Pakets (Wegfall der HD+ - Testphase) kam ein 34er, der leider F0 mitbrachte.

Vermutung: Wer aktuell durch nicht-27er Verlängerungen bekommt und kein F0 hat, muss wenig Angst haben, dass die Anforderung eines Freischaltsignals dazu führt, dass dann F0 hinzukommt. Wer jedoch 27er-Verlängerer hat, der sollte möglichst nichts an den Paketen ändern und keine Freischaltsignale anfordern. Evtl. wäre es eine Überlegung wert, HD+ über die Testphase hinaus "zu ertragen" (mit entspr. Mehrkosten), in der Hoffnung, dass zum Ende der HD+ - Testphase weiterhin nur 27er kommen anstatt plötzlich (wie bei mir) ein nicht-27er, der dann auch F0 mitbringt.
 
Der Knabe von der Technik Anteilung hat mir bei meinem Gespräch mitgeteilt, dass bei jeder noch so kleinen Änderung am Abo eine Verknüpfung rausgeht.
Daher sollte man immer auf der Hut sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deine "Vermutung" ist leider verkehrt @StefanDortmund
Die Verlängerer mit F0 im Gepäck kommen wirklich EINFACH so... Vollkommen unabhängig davon, ob vorher ein 27er oder sonst irgendwas kam. Sky lässt sich da nicht wirklich in die Karten schauen.

Das mit HD+ funktioniert auch nicht. Das HD+ Gratisjahr und Regulärabo sind 2 verschiedene Tiers... deswegen käme so oder so nach der Gratisphase ein neuer Verlängerer.
 
@a1 Du meinst, ohne irgendeine Änderung der Pakete ist es vielen passiert, dass ganz plötzlich (ohne erkennbaren Zusammenhang) nicht mehr der 27er kam, sondern ein anderer Verlängerer, der F0 brachte? Oder waren das vielleicht Fälle, in denen in Wirklichkeit die HD+ - Testphase zu dem Zeitpunkt abgelaufen ist (manchen war das ja vielleicht gar nicht bewusst)?
Danke für die Info zu den verschiedenen Tiers bei HD+.
 
Hab mein SAT Vertrag Solo heute mit einer Seriennummer vom Humax S HD4 - PR-HD 3000 bestellt !

Ging ohne Probleme !
 
@hirschcom
Du solltest die solo V14 erst einmal aktivieren/freischalten. Ohne F0?
Dann solltest du eine Mail an Sky senden, dass du den Vertrag mit HD1000 vereinbartest und nutzt.
Dann zwei Tage später von deinem Mailaccount aus bei Sky eine Datenauskunft kostenfrei anfordern mit den Daten zu der vereinbarten Hardware deines Vertrags vom 28.03.2017.
Datenauskunft nach § 34 BDSG kostenfrei. Mailadresse siehe unten.
Dann siehst du ja, ob Sky deine Hardware HD3000 oder HD1000 gespeichert hat. Nicht verunsichern lassen ;-)
14 Tage Widerrufsrecht seit Erhalt der Widerrufsbelehrung beachten bitte.

Zitat Sky.de:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Sie wissen möchten, welche Daten Sky von Ihnen verarbeitet oder nutzt, stehen wir Ihnen gerne für entsprechende Anfragen nach § 34 BDSG zur Verfügung, z. B. unter datenschutz@sky.de.

noch ist der HD1000 ja herzlich willkommen bei Sky, siehe Meldung gestern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. ich glaub das mach ich auch mal :)
mal sky ein wenig arbeit bereiten, denn die machen uns ja auch arbeit :D
 
Bei der Bestellung mit dem Humax ging es aber darum eine Zweitkarte zu ordern?
Denn als ich vor knapp 2 Wochen online einen Neuvertrag abschließen wollte erhielt ich einen technischen Fehler und ich solle bei der Hotline anrufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben