Also borsel hat mit irgendeiner Seriennummer bestellt? Das habe ich bestimmt nicht mit Begeisterung empfohlen.
Also ich war Woche im Ausland, aber Panik ist nicht berechtigt. Sky darf nach 1.4.4 nur mit dem Receiver des Kunden pairen, und der muss korrekt in den Kundendaten hinterlegt sein.
Wenn Sky vertragswidrig und rechtswidrig behauptet, da sei kein Gerät hinterlegt, dann muss Sky diese Datenlücke schließen. Dazu sagt 1.4.4, muss Sky vor Zurückhalten der Leistung erst einmal den Kunden fragen, welche Hardwrae der Kunde nutzt. Der Kunde muss laut AGB dann seine Seriennummer ersteinmal mitteilen, wenn die neuen AGB überhaupt gelten.
Also
@borsel bitte jetzt absprechen, was das Richtige ist. Du musst Sky per Mail mitteieln, dass du den HD1000 nutzt, Fehlermeldung 326. Sky hat schon bei mehreren Kunden die V14 freischalten müssen für den HD1000, schriftlich von Sky bestätigt. Das Gericht sieht es auch so. Der Kunde muss nur dies alles gut dokumentieren, Vertrag online ohne Leihgerät MIT EIGENEM RECEIVER vereinbart, dem HD 1000.
Beweise, dass das auch 2017 geht/ging, habe ich bereit.