Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soll ich mir einen Edision Argus VIP 2 kaufen?

Fourny

Newbie
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir einen Edision Argus VIP 2 u kaufen...
Ich habe ein Sky Abo und einen gemieteten sky HD Reciver. V13 Card

Jetzt wollte ich mir endlich mal einen Hd Festplatten reciver gönnen
und bin dann auf diesen hier gestoßen.

Jett wollte ich mal fragen ob ihr mir den empfhlen könnt....?
oder reicht vieleicht ein älteres Model, da ich ja auch nur eine Sky Card habe.

Und wie kann ich eine Festplatte in Fat 32 formatieren?
benutzt ihr da ein bestimmtes Programm?

Gruß
Fourny
 
AW: Habe ein paar fragen...

Habe gerde nochmal ein bischen recherchiert, also wen ich gleicheitig auf einem Sender gucken und einen andrern aufnehmen will, muß
ich wohl den hier nehmen. Über meinem Wohnimmer befindet sich der Dachspeicher, also müßte ich von dort aus noch ein Antennenkabel
zum Recheiver legen.


Wäre aber immernoch das Problem mit dem formatieren... habe schonmal versucht eine Festplatte in Fat 32 zu formatieren bin aber gläglich gescheitert...
 
AW: Habe ein paar fragen...

Servus,

richtig du brauchst in der Regel einen Twin-LNB und 2 verlegte Kabel um den VIP2 richtig zu nutzen(z.B. auf einen Tuner schauen und auf den 2. aufnehmen).
FAT 32 formatieren kann der VIP2 im HDD-Menü selbst, besser gehts aber wenn die Platte schon FAT 32 formatiert ist. Das kann man mit Windows (auch wenn da nur ein paar GB bei rausspringen. der VIP kann dann (meiner Erfahrung nach) besser damit umgehen, als wenn die Festplatte mit NFTS formatiert ist). Sollte Dir Windows zu unsicher sein, dann gibt es im Netz genügend Tools --> google: " FAT 32 formatieren download" sollte helfen.

Gruß Meisch
 
Frage zur Aufnahme und Gucken

Hab das noch nicht so ganz kapiert...sorry

bei dem ViP2 hab ich "zwei" Tuner... heißt ich kann einen HD Sender aufnehemn und einen anderen gucken,
brauch aber auch zwei Antennenkabel.

Wie ist das bei dem ViP wen ich da jetzt z.B. auf sky eine doku aufnehen möchte kann ich dann kein anderen sender gucken?
oder muß ich dann den Sender den ich aufnehme auch gucken?
Sorry hab nicht so viel ahnung.

langsam qualmt mir auch der Kopf, vieleicht ist es auch einfach schon zu spät :emoticon-0113-sleep


Also ich möchte einen receiver mit dem ich HD program aufnehen aber nicht zwingend gleicheitig gucken muß...
Vieleicht kann mich einer beraten was das richtige für mich ist...

THX
Fourny
 
AW: Frage zur Aufnahme und Gucken

Moin Fourny,

das ganze siehst du so schon ganz richtig.

Beim Vip2 hast du wie du schon gesagt hast 2 Tuner. Dabei kannst du eine Sendung aufnehmen und eine ganz andre auf andren Sendern anschauen.

Beim Vip, der ja nur einen Tuner hat, ist es so, dass du eine Sendung aufnehmen kannst und gleichzeitg ein Programm eines Sender, der auf dem gleichen Transponder liegt (wo du gerade aufnimmst) anschauen kannst.

Also wäre für das, was du dir vorstellst, der Vip2 viel besser geeignet.

Grüße
 
AW: Habe ein paar fragen...

Genau, beim VIP2 kannst Du theoretisch 2 HD Sender aufnehmen und auf dem Transponder der 2.Aufnahme sogar noch ein Programm schauen. Dafür benötigst Du aber mindestens einen Twin-LNB (bzw 2 einzelne LNB) und auch 2 verlegte Kabel zum VIP2. D.h.: mit dem VIP2 kannst DU irgendeinen Sender aufnehmen und irgendeinen Sender gleichzeitig schauen. (dabei ist es in der Regel egal ob SD, HD oder Full HD, wenn die Festplatte schnell genug übertragen kann)
 
AW: Habe ein paar fragen...

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen, die ich hier einstelle ohne was neues aufzumachen.

Ich hab jetzt den Vip2 mit ILTV und einer Sky-Card.
1. Warum ist der Kanal verschlüsselt wenn ich auf den selben eine Aufnahme beende ?
2. Gibt es einen Channel-Editor für den vip2 mit iltv.

Sorry wenn ich zu wenig gesucht habe, werd es in Zukunft mehr tun.:emoticon-0141-whew:

Danke Gerry
 
AW: Habe ein paar fragen...

1. Das "verschlüsselt" bringt der VIP2 manchmal einfach so, wenn Du trotzdem Bild hast ist doch alles in Ordnung.
2. Unter der Menü da im Programm kannst Du unter "Sender bearbeiten" oder "Favoriten bearbeiten" Deine Senderliste gestalten, wie Du möchtest. Ist zwar Erstmal aufwendig, aber wenn Du fertig bist abspeichern und dann sollte das ein Ansatz sein
 
AW: Habe ein paar fragen...

Für die Sender kannst Du auch sie Software namens AV Cannel Editor verwenden. Viele mögen sie nicht, aber ich möchte sie nicht missen, obwohl man sie nucr einmal braucht. Hier im Forum gibt es auch eine Anleitung für die Software. Wichtig ist das Du die Senderlistendatei erst vom USB Stick auf den Rechner kopierst und dann diese Datei berarbeitest. Direkt vom Stick aus geht das nicht.
 
AW: Habe ein paar fragen...

Danke für die Tips aber der Channel Editor soll mit vip2 und ILTV nicht funktionieren...

Hier bitte noch ne dringende Frage

Meine Sky A02 funktioniert ohne Probleme hab aber die Möglichkeit auf V13 umzusteigen.
Die Freischaltung krieg ich nicht auf den Vip2 kann sie mir aber auf meinen zweiten lizensierten Rec. holen.
Nun meine Frage.
Soll ich die A02 behalten oder die V13 holen.
Welche ist auf dem Vip2 mit ILTV "sicherer" dh. gibt's zukünftig mit der V13 freischaltprobs.


Danke für einen Insidertip
 
AW: Habe ein paar fragen...

Hallo Woodyallenfan,

Mein Vorschlag: Behalte deine A02 Karte. Ist ja ähnlich wie meine S02 Karte. Meine S02 Karte würde ich für kein Geld der Welt hergeben. Lieber eine Hd+ Karte extra besorgen, wenns darum geht. Schau dir diese Umfrage an:
Bucht Ihr HD+ zu Sky dazu?

Mlg piloten
 
AW: Soll ich mir einen Edision Argus VIP 2 kaufen?

Danke für deine Meinung.
behalt die Karte und außerdem krieg ich in Österreich HD+ nicht von Sky freigeschalten... tauschen kann i immer noch.
Meine Frage hat sich speziell auf die ILTV Version bezogen, dh. welche der cards läuft besser...

Hat noch jemand einen Editortip ???
 
Zurück
Oben