Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

stahlo2001

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

bin kompletter Neuling im VU Segment und benötige bitte eure Hilfe.
Plane mir einen VU+ zu kaufen um auf Linux umzusteigen. Nun stellt sich die Frage, welchen benötige ich?

Hier ein paar Eckpunkte zu mir:
Receiver bis jetzt: Edision Argus VIP mit ILTV (2x CI Slot, 2x Kartenleser)
Satellit: 19,2 OST
Sky Abo: V14 Karte (steckt im CI Slot)
HD+ Karte HD01 (steckt im CI Slot)
Redlight Viaccess Karte mit CI-Module (Kartenleser)

Receiver soll eine Standalone Lösung sein.

Habe mir schon den VU+ Solo² angeschaut, der mir eigentlich gut gefällt. Was muss ich auf dem VU+ alles installieren/flashen, damit meine SmartCards dann wieder funktionieren.

VIELEN DANK für eure Hilfe
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

Brauchst du eine Festplatte oder mehrere Tuner? Du musst eine Image flashen. Ich empfehle VTI. Flashen funktioniert bei VU+ ganz einfach: Einfach Image auf Stick kopieren und dann den Receiver starten. Hättest du ein Problem die HD01 in einem Kartenleser zu betreiben? Die kleinste Möglichkeit ist der Solo SE, wo du aber noch einen Kartenleser dazu brauchst, und der Receiver kein Display hat. Der Solo2 hat alles was du brauchst. Auf ihm brauchst du ein Image, ich empfehle VTI, dass du ganz einfach per USB Stick beim starten installierst. Hier ist eine Anleitung dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!