Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

stahlo2001

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

bin kompletter Neuling im VU Segment und benötige bitte eure Hilfe.
Plane mir einen VU+ zu kaufen um auf Linux umzusteigen. Nun stellt sich die Frage, welchen benötige ich?

Hier ein paar Eckpunkte zu mir:
Receiver bis jetzt: Edision Argus VIP mit ILTV (2x CI Slot, 2x Kartenleser)
Satellit: 19,2 OST
Sky Abo: V14 Karte (steckt im CI Slot)
HD+ Karte HD01 (steckt im CI Slot)
Redlight Viaccess Karte mit CI-Module (Kartenleser)

Receiver soll eine Standalone Lösung sein.

Habe mir schon den VU+ Solo² angeschaut, der mir eigentlich gut gefällt. Was muss ich auf dem VU+ alles installieren/flashen, damit meine SmartCards dann wieder funktionieren.

VIELEN DANK für eure Hilfe
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

Brauchst du eine Festplatte oder mehrere Tuner? Du musst eine Image flashen. Ich empfehle VTI. Flashen funktioniert bei VU+ ganz einfach: Einfach Image auf Stick kopieren und dann den Receiver starten. Hättest du ein Problem die HD01 in einem Kartenleser zu betreiben? Die kleinste Möglichkeit ist der Solo SE, wo du aber noch einen Kartenleser dazu brauchst, und der Receiver kein Display hat. Der Solo2 hat alles was du brauchst. Auf ihm brauchst du ein Image, ich empfehle VTI, dass du ganz einfach per USB Stick beim starten installierst. Hier ist eine Anleitung dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Für Redlight und HD+ würde ich Scam nehmen, dass du einfach vom Feed installierst. Dazu einfach Blaue taste drücken. Einmal OK drücken, nochmal blau um die Cams zu verwalten, und da einfach Scam 3.5.9 auswählen und fertig. Ich sehe anhand deiner PN dass du, wenn du kein Display brauchst mit einem Solo SE V1 (im Gegensatz zu V2) und einem originalen Smargo glücklich wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

Danke für die Antwort.
Würde zum Solo² tendieren. Das mit der Sky V14 funktioniert auch? Brauch ich hier auch cam's?

Fragen über Fragen :emoticon-0131-angel
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

Du hast die V14 doch im CI+ Modul von Sky oder etwa in einem anderen Modul oder im Kartenleser? Also was (welche Karten) hast du in welchen Modulen (sowas hier in der Art
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und welche hast du direkt im Receiver? Du hast dich im ersten Post etwas unklar ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

stahlo2001 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm einen Solo2 und einen Kartenleser, wobei ich nicht weiß welcher momentan gut ist. Damit kannst du alle 3 Karten direkt mit Oscam einrichten wobei ich und andere dir helfen werden, aber lass die V14 keinesfalls!!!! einfach so in CCam oder Scam oder mit ner veralteten Oscam oder in der Originalhardware laufen, wegen dem Pairing Risiko. Pairing bedeutet, dass du die V14 nur noch im originalen Receiver oder Modul verwenden kannst, wobei du mit dem Modul im Solo2 auch Aufnahmen machen kannst, aber solange es in Oscam geht lass es so.
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

würde auch sagen vu+ solo2 original oder von sunray
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

Bitte kein Klon, Spaß wirst du schon mit der V14 genug haben, aber bitte keine Probleme dort schaffen wo keine sind.
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

Habe beide orignale und clone von sunray und mit beiden keine Probleme
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

DANKE schon mal für die Antworten und die Hilfe.:thank_you:
Sobalds dann los geht mit flashen und weiteren Fragen, melde ich mich wieder
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

hallo.da Ich mir auch eineVU+ anschaffen werde ,hier meine frage:
sind die Boxen von Vu+,c-linie geeignet,wenn ja bin ich als Leie überhaupt in der lage so etwas zu instalieren.vieleicht mit hilfe von Euch Experten.
mfg.karldaffy
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

hallo.danke für die schnelle antwort.da ich ja noch keine VU box habe ,welche ist für mich anfänger die zu empfehlen.
mfg.karldaffy
 
AW: Welchen VU+ --> Umstieg von Edision Argus VIP

Das hängt von Deiner Kabel-/ Satanlage, Deinem Seh- und Aufnahmeverhalten ab.
 
Zurück
Oben