Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Ariva 102e und Edision Argus VIP

walisch

Newbie
Registriert
17. März 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

hab mich nach nächtelangen Recherchen und andauernder Erfolgslosigkeit endlich durchgerungen hier mal nachzufragen :emoticon-0144-nod:

Habe zwei Receiver (Ferguson Ariva 102e und Edision Argus VIP mit ILTV Soft) und möchte diese zwei irgendwie zu einem HS verbinden (WLAN)
Geht das überhaupt?
Habe noch ein Sky Abo mit V13 und einen Router (Fritz 7170) der aber nicht an DSL angeschlossen ist!
Wie müsste so´n Netzwerk aussehen, also mit welchen Komponenten wie verbunden?

Bin was Netzwerke angeht ein absoluter Laie.... :-(

mfg
 
Ein Card Server wo deine v13 ausliest wird benötigt sowie ein Reader dazu zB easymouse 2 . Als Cardserver zB . Ein Pogo oder Raspi oder Thin Client besorgen ( Kosten 30-50) Euro .

Der Aruba funktioniert dann mit cs auf jedenfall . Edison kenne ich nicht sollte aber auch gehen .

Die resi müssen dann via Lan Kabel an den Cardserver angebunden werden .
WLAN kann Probleme machen !

Am Server muss Oscam laufen ( Paarungsgefahr )




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Homesharing mit Ariva 102e und Edision Argus VIP

Danke erstmal, aber verwechselst du da nicht was (sorry wenn ich mich irre), es geht um Homesharing, nicht um CS....also nur im lokalen Netzwerk.
Soweit ich hier öfters gelesen habe, kann doch wohl der Ariva als Server dienen.... und der Edision als Client (oder umgekehrt) Beim Edision steht unter "Server" HomeCamd, unter "Client" sind mehrere Cam´s auswählbar wie z. B. CCCam

also am besten wäre ne Lösung beide (über Fritzbox) miteinander zu verbinden, Fritzbox ist übrigens gepatcht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich verwechsle nichts !

Der Server muss Mit Oscam deine nds Karte lesen mit den entsprechenden Block Einträgen um das pairing zu verhindern .

Das kann der Ariva nicht.
Der Edison kann der Oscam ???


Der Client kann später über das cccam Protokoll auf den Oscam Server zu greifen !

Alternativ eine fritte nehmen mit freetz und die dann als Cardserver nehmen , wobei ich das nicht empfehlen kann .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Homesharing mit Ariva 102e und Edision Argus VIP

Ariva als Server funzt nur wenn der Client auch ein Ariva ist.
Also wenn du auf dem Edison Oscam oder cccam am laufen hast kann er für den Ariva als Server laufen.
Auf der Fritte Oscam drauf und als Server dann laufen Edison und Ariva als Client.
 
AW: Homesharing mit Ariva 102e und Edision Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

brauch ich denn in dem Falle auch so einen Card Server und/oder Reader wie oben beschrieben? Ein zweiter Ariva ist nämlich schon im Anflug ;-=

Also der Edision kann als Server HomeCamd....ich glaube das hab ich beim Ariva auch gesehen als Client....würde dann da was gehen?
 
Ich wiederhole nochmal !

Eine Nds Karte muss mit Oscam ausgelesen werden !


Außerdem musst du auch einen Receiver haben der deine V13 Karte mit Emm versorgen kann sonst wird sie nicht verlängert .

Die Arivas sind billige Client Receiver die kein Linux an Bord haben , deshalb können Sie auch keine Emm an die Karte schicken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit Ariva 102e und Edision Argus VIP

Nabend,

ich klinke mich mal mit einer Frage zum Thema ein. Wie bekomme ich denn auf einem Edision VIP einen Oscam Server zum laufen?
Sicher nur mit E2 Image oder?
 
AW: Homesharing mit Ariva 102e und Edision Argus VIP

Hat der Edison den ein E2 Image ?

Ich kann da leider nichts dazu sagen , kenne die Kiste nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben