Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert SSD für Edision Argus VIP 2?

C

Cosmo341

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte: kann mir jemand sagen ob SSD-Speicherplatten mit dem (doch schon etwas älteren) Edision Argus VIP 2 funktionieren?

Bisher benutzte ich USB-Sticks, was auch bislang (bis gestern, um genau zu sein) gut funktioniert hat. Jetzt brauche ich ein neues Speichermedium und schwanke zwischen einem neuen USB-Stick und einer kleinen SSD-Platte.

Ich möchte aus mehreren Gründen keine normale externe Festplatte, denn ich brauche gar nicht so viel Speicherplatz, die Platte ist groß und laut, sie wird heiß, und müsste dauernd eingeschaltet sein, damit ich auch spontan etwas aufnehmen kann. Außerdem lockt sie mit den Kabeln und Geräuschen meine Katzen an :-(
Deshalb die Idee mit SSD, was meines Wissens nach kleiner (unauffälliger), leiser, schneller und wohl auch stromsparender wäre.

Diese tolle Liste von funktionierenden HDDs im Forum hab ich mir bereits angeschaut, da steht aber nur bei einer Festplatte SSD dabei. Ich als Laie kenne mich mit Festplatten nicht aus, und es geht mir auch nicht um eine Empfehlung für eine bestimmte SSD, sondern um die Frage, ob der Edision mit SSD im Normalfall ohne weiteres zurecht kommt - oder eben nicht.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Den Rest finde ich dann schon heraus, welche SSD usw. Aber Google hat mich nicht wirklich weitergebracht, deshalb hab ich mich hier registriert um die Frage zu stellen.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche einen schönen Feierabend
Viele liebe Grüße
Cosmo
 
AW: Funktioniert SSD für Edision Argus VIP 2?

Hi,

ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, habe hier einige Receiver schon mit SSD getestet und keiner hatte Probleme mit selbigen.
Daher glaube ich das der VIP da ebenfalls ohne Probs. mit zusammen arbeiten wird.
 
AW: Funktioniert SSD für Edision Argus VIP 2?

Hallo, das hilft mir sehr weiter, ich werde mich auf die Suche nach einer SSD machen. Ganz vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben