Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareupdate für originales schwarzes HD+ Modul?

Alex2018

Hacker
Registriert
1. Januar 2018
Beiträge
363
Reaktionspunkte
246
Punkte
103
N'Abend Gemeinde,

meine Frage ist eher theoretischer Natur denn wir wissen ja alle, dass man nicht zwingend ein original CI+ Modul von HDplus benötigt. Aber mich interessiert es eben:

Ich habe noch 3 schwarze CA-Module für HDplus mit veralteter Firmware (07.00.01.00.09 und 07.00.01.00.16). Die Module verkraften dann nur HD01 und HD02 Karten. HDplus verweist in seiner FAQ auf die Version 07.00.01.00.24 .... wie bekomme ich die drauf? Per OTA auf RTL-HD über das Menü des Moduls findet die Softwareupdatefunktion nichts ...

HDplus FAQ
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Besten Dank für Anregungen
 
Probiere es mal auf Transponderfrequenz 12.460 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ironiedetektor meint, du zielst auf EWTN ab. Oder hab ich was verpasst? :-D
 
Nein ... den Aufwand habe ich mir bisher erspart. Das Zeugs ist ja ohnehin steinalt .... und wenn sie mir anbieten würden per Einschicken, wäre es zusätzlicher Invest. Das macht keinen Sinn ... ich hab gedacht, dass irgendwer das OTA Update mal gesichert hätte und man es bequem über einen USB-Flashadapter wie bei den Mascom einspielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Module updaten -> keine Chance

HD+ wird Dir wohl anbieten das Modul kostenfrei zu tauschen auf neue Rev. wenn Du ab HD03 nutzen möchtest.

Denn da jemand von der Technik oder Backoffice zu erreichen ist für Privat -> keine Chance...

FW Update per Sat mal gehört doch nie gemacht.
 
Moin ... nach Rücksprache mit dem Support:
  • Der Transponder auf 12.460MHz verbreitet tatsächlich die OTA-Updates. Danke @J_Kl
  • Das schwarze CI Modul ist bereits OutOfSupport und man bekommt da keine Updates mehr - auch nicht über diesen Transponder

Game Over - also doch Schrottkiste - wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben