Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sky CI + und Unicam Modul zusammen im Receiver

Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen
Ich könnte Hilfe brauchen.
Ich benütze einen Kathrein ufs926 connect. In einem Schacht befindet sich ein Sky CI+ Modul mit Sky karte, im zweiten Schacht sitzt ein Unicam EVO mit Troja 4.60 und einer HD+ Karte.
Das Problem ist nun, beim Umschalten auf einen Sender wie RTL HD, Sat1 HD, Vox HD usw. steht im Bildschirm folgende Fehlermeldung. Die HD+ Karte sei noch nicht freigeschaltet. Die Freischaltung geschieht in den nächsten 30 Minuten. Es geschieht aber gar nichts.
Wenn diese Meldung erscheint, brauche ich nur OK zu drücken und weg ist sie. Und alles funktioniert.
Aber bei jedem Umschalten auf einen HD+ Sender kommt sie immer wieder.
Wenn ich das SKY Modul aus dem Receiver entferne, tritt dieser Fehler nicht auf.
Das Ganze stört weniger beim TV schauen, aber es stört beim Aufnehmen.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Denkt ihr eine andere Firmware als Troja 4.60 würde helfen ? Aber welche könnte ich versuchen ?

Vielen Dank an alle, die sich jetzt den Kopf für mich zerbrechen
 
Ich kenne den Receiver leider nicht und kann auch keine Information über das Betriebssystem und Cam Möglichkeiten finden. Ich hätte geschaut das ich eine Möglichkeit hätte, ein Cam zu installieren und darin dann das HD+ ABO ohne ein Modul zu betreiben. Wenn du damit nicht weiter kommst, dann würde ich die FW am Modul ändern. Sollte das auch nicht funktionieren, dann den Hersteller über einen möglichen Bug Informieren.
 
Hallo Phantom
Es ist der ganz neue Kathrein UHD Receiver.
Hallo fillius00
Danke für den Hinweis mit dem neu zuweisen.
Es ist vermutlich ganz einfach, aber ich habe keine Vorstellung davon , wie das Zuweisen funktioniert soll. Außerdem weiß ich nicht, wo es eingestellt wird und was z.B. dann dort stehen soll.
Über eine weitere Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Bitte nicht zu kurz oder zu schwierig beschreiben.
Vielen Dank
 
@pfahlinspektor
Als das CI+ eingerichtet wurde muss dies doch schon mal gemacht worden sein. Denke das aktuell die Caid zugewiesen ist und dies zu deinem Problem führt, besser sollte da der Provider sein. Im Resi sollte es unter Einstellungen den Eintrag Common Interface geben wo die Einschübe verwaltet werden. Dort sollte es auch möglich sein die jeweilige Zuweisung einzutragen. Wie das Step by Step bei dir ist kann ich nicht sagen, da dies bei jedem Resi etwas anders gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fillius00
Das ging echt schnell mit der Antwort.
Ich habe das Menü im Receiver aufgerufen und habe alle Einstellungen des CI+ Moduls von Sky durchgesehen. Leider konnte man dort keinerlei Einstellungen vornehmen.
Zum Einrichten des CI+ kann ich nur folgendes sagen: Receiver ein, dann Ci+Modul in den Receiver und dann die Sky Karte V14. Dann funktionierten die Sky Sender. Ich musste also eigentlich nichts einrichten.
Oder verstehe ich EINRICHTEN falsch ?
Ich werde jetzt, nach deinem Hinweis, aber nochmals das Menü durchgehen.
Danke
 
@pfahlinspektor
Diese Zuweisung kann auch in einem Untermenü versteckt sein bzw. kann es ein eigener Eintrag sein. Wenn rein gar nichts diesbezüglich zu finden ist kann die Lösung auch ein zusätzliches Plugin sein (CI+ Helper). Das solltest du aber mal im Receiver spezifischen Forum erfragen.
 
Das Zuweisen wird bestimmt nicht möglich sein in der Originalsoftware.
Diesen Trick gibt es meines Wissens nach ausschliesslich bei E² Receivern.
 
Zurück
Oben