Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Software und Karte für Navigon 7100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posti1968

Ist oft hier
Registriert
27. März 2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi!

Habe mich nun für ein Navigon 7100 entschieden ud bräuchte nun von Euch Tipps zur Software und zu Karten habe auf dem gekauften nur DACH drauf!
 
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du einfach nur aktuelles Kartenmaterial für MN 6.5.x suchst:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/59732

Wenn du die neueste Software (MN 7.4.3) suchst, die auf dem Gerät geht:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032

Und neueste maps dazu:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/55407

Viel Spaß damit! :smoke:
 
AW: Software und Karte für Navigon 7100

hallo ,
habe auch ein 7100 mit DACH ; habe mir ne 4GB sdhc karte gekauft und mir
auch die CentralEurope_Q3_2009_MN65.map dazu gemacht . das navi erkennt die aber nicht !! muss ich die DACH löschen und nur die CentralEurope_Q3_2009_MN65.map drauflassen?
hab ich gerade gemacht aber jetzt zeigt es an : Es konnte keine Karte gefunden werden !
 
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Hallo,

Wenn Du eine Europakarte hast ist doch die DACH-Karte überflüssig.

Schau mal in der NaviLib.ini nach ob Dein Kartenpfad stimmt:

Sollte etwas so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Hallo,


Ja, Dein Kartenpfad,

Last used database directory=\Storage Card\CentralEurope_Q3_2009_MN65.map

und mach einen Softreset!

Karte sollte im Root der SD-Karte stehen (d.h. in keinem Unterverzeichnis)
RealityView Verzeichnis auch im Root
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja hab ich , funzt aber auch net :read:

hab jetzt gerade die Karte in den läppi gemacht und der eintrag den ich gemacht habe ist wieder weg ?????
was ist denn da los ???
hab den pfad neu eingetragen , ins navi rein , meldung : Keine Karte gefunden . hod die Karte raus und steck sie ins läppi , öffne die Navi lib , der eintrag ist wieder verschwunden !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Hallo,

Bei Dir heißt aber die SD-Karte, Storage Card

das muss stimmen, das ist bei den Geräten unterschiedlich. Der Kartenpfad muss genau stimmen.
 
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hab ich gemacht , hier ist ein bild wie die daten auf der karte sind , sind sie so richtig?

hab jetzt :Storage Card eingetragen ..der eintrag ist wieder weg !!!! ICH KRIEG DIE KRISE
also : ich öffne die Navi lib mit dem notepad mache den eintrag und speichere dann . oder muss ich speichern unter .. ??
hab jetzt auch mit speichern unter gemacht funzt einfach net der eintrag verschwindet immer !!!
es bleibt immer so: Last used database directory=@
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Hallo,

Erstmal Deine Verzeichnis Verzeichnisstruktur ist in Ordnung.
Das mit dem Eintrag in der NaviLib.ini ändert MN6 dann, wenn die Software
die Karte nicht finden kann. Dann setzt MN6 diesen Zeichen (=Klammeraffe@)

Das mit dem Speichern ist auch in Ordnung, Du musst nicht "Speicher unter"
 
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Hallo,

Mach mal folgendes, es gibt von Panasonic ein Formatierungstool für SD-Karten (kostenlos auf deren HP), dann nimmst Du die SD-Karte 2gb-Karte
formatierst Sie, kopierst MN6 wieder so auf die SD-Karte.

Wie sieht die Zeile aus in der usersettings.xml die Du noch geändert hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software und Karte für Navigon 7100

Hallo,

Ist Prinzip alles richtig, normalerweise reicht es auch aus nur NaviLib.ini zu ändern.

In der usersettings.xml gibt es eine Zeile mit folgendem Eintrag:

</MapUpdateFlag>


Was steht dort bei Dir unt und was steht unter dieser Zeile bei Dir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben