Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7071 Premium, Software/Karten-update

dann schliese das navi mit einem usb an den rechner , mach das direkt in dem navi drinne , brauchst keine sd wenn es keine drinne war

bevor du aber irgend etwas ändernst , mach eine Backup von dem Navi auf dem pc , nur zur sicherheit fals was nicht klappen solte
 
Da gehen die Probleme schon los. Wie mache ich ein Backup, ich sehe das Navi nicht wenn ich es an den PC anschließe. Also habe keinen zugriff
 
normale weise wenn man das navi mit dem usb an das pc anschliest , solte es als externes lauwerk erkant werden , wenn du es aber nach anschliesen nicht sehen kanst , aktualisiere deine treiber

ein backup macht man so ; , wenn du das navi an pc angeschlosen hast , und ale ordner sehen kanst , erstelle im pc ein ordner mit den namen "Backup Navi" oder benene es wie du lust hast , dann gehst du auf das navi drauf , ales markieren und mit rechte maus taste kopieren auswehlen , dann wider in den ordner auf dem pc mit rechte maus taste auf einfügen drucken und warten bis alles kopiert ist , dann ist das dein kompletes backup ;)
 
wenn du jetzt dein backup fertig machst , dann gehst du auf dem navi ins ordner navigon/map rein , löscht alles , und kopierst dann die neuen mappen mit pasenden nfs dateien rein
solten nicht alle rein passen schmeise paar länder wo du zu 100% jetzt nicht fahren wirst , brauchst keine komplette europa zu kopieren wenn du nur in De. unterwegs bist ;)
 
genau das wäre meine nächste frage gewesen da ich jetzt 6gb habe und nur 3,4gb zur Verfügung stehen. es reicht aber nur aus die einzelnen länder wegzulassen ohne dazugehörige nfs?
 
die nfs müsen alle rein , aber die einzelnen länder die du nicht brauchst kanst du auslasen

schaue mal in den ordner map rein , ob die nfs dateien da drine sind oder vieleicht liegen die im poi oder noch wo anders

du tauschst nur die mapen und nfs , nichts anderes
 
ich denke da liegen alle drin in map. Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    198,7 KB · Aufrufe: 24
ja , dann einfach alles löschen und die neuen samt nfs da wider rein kopieren , dann navi neustarten und du hast die letzte neuste mappen drinne
 
Können die auch gelöscht werden?
 

Anhänge

  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    274,2 KB · Aufrufe: 25
ja , alles raus , wenn was nicht funktionieren solte , hast du noch den backup

und seat nfs sind warschanlich für navigon das in skoda citygo , seat mii , und vw up instaliert wurden , das auto sucht sich dann die pasende datei selbst raus, da du es aber nicht brauchst kann es raus
 
Hallo Guten Abend, habe mir laut Angebot ein Navigon 72 Plus Limited Edition gekauft, geliefert wurde ein 70/71 premium. Wenn ich diese starte kommt ein weißer Bildschirm. Welche Möglichkeiten bestehen, das Navi wieder zum Laufen zu bringen. Zugriff auf den internen Speicher besteht.
 
Zurück
Oben