Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftcamControl für Original Image

Und?

Zum einen gehts hier immer noch NUR um das Original Image
zum anderen installier dir halt oscam


cccam gibt es nicht dafür

Und mit etwas eingeninitiative hättest du das hier finden können

Gelöst - Dream-Elite-Image Softcam


und hier der feed
 

Anhänge

  • [Alle]_Dream_Elite_5.1-DExtra.Feed.for.OE2.2.zip
    405 Bytes · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch aktuell? Habe eine dm900 bekommen und wollte das DreamOS weiterhin nutzen. Natürlich mit GP .. aber Softcam fehlt ja immer noch. Kann man das Tool auf Seite eins noch Nutzen? Oder gibt es was neues?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich Danke für die Infos. Muss ich morgen früh gleich mal testen. Bin leider jetzt auf Arbeit.

Muss mich in die Dreambox Geschichte erstmal wieder rein arbeiten. Möchte aber gern das DreamOs behalten und noch nicht zu NewEnigma schwenken. Das kenn ich von alten Zeiten und meiner alter Dm800 noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

Habe die Version 2.2 drauf:

1. wie mach ich ein Update auf 2.3 ?
2. Quelle 2.3?
3. manchmal muss ich Oscam manuell starten, Grund?
 
- habe doch die .rar Datei aus dem ersten Beitrag genommen, Dateiname xxx2.3.rar auf meiner Box nach Install aber 2.2, daher meine Frage nach update
- die aktuelle Oscam nach dem Install
- wie bekomme ich eine kompilierte neue Oscam? und in welchen Ordner kommt diese auf der Box?
 
Aktuelle Oscam bekommst du im Downloadbereich und in den Oscamordener kopieren /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Softcamcontrol/oscam
rechte 755 nicht vergessen
installier dir doch einfach GP4 und den dazugehörigen camfeed
 
1. die *.rar entpacken auf PC und per FTP in die entsprechenden Ordner kopieren
 
jetzt muss ich mich hierzu nochmals melden:

1. ok, das .rar file entpacken und Ordene "SoftcamControl" nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ . . . ok
2. parallel wird bei Install die ordnerstruktur /etc/tuxbox/config/ angelegt in welcher die relevanten configs angepasst werden müssen, ok
3. die oscam binäry liegt dann in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SoftcamControl/oscam

Hierzu meine Frage bzgl. ev. notwendigem Wechsel der Oscam Binäry:
1. diese oscam (11283) im Pfad Punkt 3. hat nicht die Rechte 0755 sonder 0600, ???
2. wenn ich an diesem Ort diese mit einer neueren Oscam (11437) tausche + mit Rechte 0755 startet immer doch diejenige (11283) die vorher drin war. Auch habe ich die "alte" extra herausgenommen und die DM kpl. mal vom Netz getrennt und neu gestartet, der bringt weiterhin die alte oscam version im WebIF (11283),
3. Grundsatzfrage: Wo liegt die tatsäcjliche Arbeits-Oscam-binary ??? Etwa ganz woanders, oder habe ich einen Gedankenfehler? siehe Anhang

Ich möchte nicht alles mit IPK etc. neu installieren um nur eine neue Oscam-Version zu haben

Btw.: Die *.rar V_2.3 bringt bei mir nur softcamcontrol V_2.2 . . . . ? siehe Anhang
 

Anhänge

  • oscam.png
    oscam.png
    9,2 KB · Aufrufe: 77
  • SoftcamControl.png
    SoftcamControl.png
    47,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
GP4 hätte / hat noch andere vorteile um auch andere Plugins zu intallieren

Die Binary liegt da wo du schon geschrieben hast

leere mal deine Browsercache ob dann die neue version angezeigt wird
Ob da nun 2.2 oder 2.3 steht spielt keine Rolle,ansonsten stoppe oscam mal,lösche den ganzen Ordner Sofcamcobtrol und kopiere den 2.3 dann rein,dann die neue Oscam ( die macht aber auch nx anderes wie die die drin ist,wozu immer die neuste wenn die andere läuft?)
 
1. Hallo, habe mir zusätzlich noch die DM520HD zugelegt, und mit dem aktuellem original Firmware Image Unstable (opendreambox 2.5) geflasht
2. habe dann Osam mit dem Softcam Control installiert genau wie damals auf meiner DM920UHD.
3. Softcam Control Menü aufrufbar mit all seinen rot, grün, gelb, blau Button's
4. aber auf der DM520HD bekomme ich Oscam nicht zum Laufen

Beim direkten Aufruf im Ordner /usr/bin mit oscam -b kommt folgende Meldung:

root@dm520:/usr/bin# oscam -b
-bash: /usr/bin/oscam: cannot execute binary file: Exec format error
root@dm520:/usr/bin#

Berechtigung ist bereits auf 0755 + es ist die Oscam Binäry von meiner DM920UHD + diese läuft ja dort

mmhh. . . An was kann es liegen ????
 
Zurück
Oben