Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftcamControl für Original Image

Ihr könnt doch selber die oscambinary tauschen.jeder hat da andere Ansprüche.im nn2 ist doch ein eigenes softcamcontrol drin ?

Gesendet von meinem SUPER mit Tapatalk
 
@BigBoss1980*

Ich habe auch NN2 und hatte das gleiche Problem. Nachdem ich im NN2 Menu -> Newnigma2 Services -> Emu Menu-> Camd Einstellungen einen Delay eingestellt hatte läuft Oscam auch nach dem Neustart.
 
Wie stelle ich das ein?

da steht jetzt not ecminfo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die oscam nicht gestartet oder du bist auf einen freekanal.

Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
 
Camd Start Delay on bootup 2 seconds
Reset Time 09:00
Enable camd reset aus

Oscam 1507

Wenn ich Oscam starte dann kommt Oscam successfully startet und stopped

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe ich es gemacht.

1. SoftcamControl Download und Entpackt
2. SoftcamControl in usr/lib/enigma2/phyton/plugins/Extensions eingefügt
3. Box Neustart
4. Configs in etc/tuxbox/Config angepasst
5.SoftcamControl geöffnet, blaue, gelbe und grüne taste aktiviert.


Ist das alles richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst deine configs anpasst unter tuxbox, wird mit blau alles überschrieben.

Kannst sie im plugin anpassen und dann blaue Taste.

Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
 
Hallo erstmal und danke für das SoftcamControl-Tool.

Ich habe wie schon meine Vorredner das selbe problem, das bei mir von Anfang an "not Ecminfo!" angezeigt wird. Vor dem erstellen der Oscam-Daten, sowie auch nach dem erstellen.

Was bedeutet das?

Zur Info:

Ich benutze den Cccam-Reader. Hab an der oscam.server Datei nichts geändert, außer meine Cline Daten eingetragen. Muss ich noch was extra angeben oder umstellen?

Ich hoffe es kann mich hier jemand aufklären, was ich falsch mache. Hab schon probiert neu zu flashen...das gleiche Spiel.
 
Ist den die oscam trotzdem hell?

Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
 
Hallo Mega, danke für das Plugin!:)

Habe leider auch das Problem, dass Oscam nach einem Neustart der Box manchmal nicht automatisch startet.

Als Image verwende ich Merlin.

Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?


Edit 10.02.17: Hat sich erstmal erledigt, habe eine Oscam-Version mit passendem Startscript für das Merlin-Image gefunden. Bisher, nach mehrfachem Neustart, keine Hänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Softcam Control V 2.0 läuft super. Wie installiere ich ein Update auf V 2.3? Alles neu drüber installieren, dann gehen die OSCAM configs verloren oder nur einige Dateien austauschen?
 
benötige hilfe habe oscam installiert leider habe ich jetzt nur mein cccam line wie kriege ich sie rein in oscam damit es alles funktioniert habe mir gerade den dm900 gekauft da mein altes 800se kaputt ist kann sie nicht mehr benutzen nun die frage habe nie oscam benutz uns sieht so aus das das ist die einzige möglichkeit in dm900 zu benutzen habe kein config datei oder so nur ein reines cccam line von mein shared partner benutze unstable 23.05.17 mit gp3,3 + enigma2-plugin-camd-oscam_svn11289_armhf.deb (als oscam) + enigma2-plugin-camd-dccamd_1.4.1-r0.3_armhf.deb + enigma2-plugin-extensions-userscripts_5.7.0_all.deb damit ich mein oscam starten kann leider wie gesagt habe ich kein config oder sonstiges bitte um hilfe vielen dank
 
Zurück
Oben