Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftcamControl für Original Image

Mensch Jungs vielen Dank, hat jemand einen Pfad wo ich ne aktuelle binäry bekomme ?

Alles gut habe eine Binäry gefunden und die Kiste fliegt !!!! Vielen Dank
 
Hallöchen liebe Gemeinde. Wo finde ich jetzt den Passenden neuen Oscam für die DM900 mit der Orginal Firmware und den SoftcamControl
 
Einfach die alte mit der neuen tauschen.

Neue oscam findest du hier im Board oder man kann sich auch selbst eine bauen und nach schieben.

Oscam muss den gleichen Namen haben wie im Plugin oder auf den Receiver im Plugin.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Hallo

Habe mir auf meine Dreambox 900 UHD newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm900-18_10_2020.tar installiert.
Alles soweit ohne Probleme. Unter Newnigma2 Service hab ich oscam-modern installiert und meine daten alles eingegeben leider ohne Erfolg.
Wollte dann mal über dcc unter /tmp enigma2-softcams-oscam-all-images_11.577-emu-r798-arm+mips_all kopieren und mit
cd /tmp
opkg install *.ipk

aber leider ohne Erfolg.
 
Hi,
lässt sich das Plugin so anpassen/ändern, dass es auch mit einer HD+03 funktioniert?
Gruß
 
Guten Abend,

ich versuche seit Stunden das Tool zum laufen zu kriegen.
Ich habe eine DM525 HD die dementsprechende oscam, alles nach Anleitung gemacht und 755 gesetzt.
Bei mir werden aber keine Config Ordner unter /etc/tuxbox erstellt.
Das Plugin lässt sich über Blau aufrufen, sagt aber das alles bereits installiert ist.
Ich habe den Ordner selbst schon gelöscht und erneut kopiert aber jedes mal die gleiche Meldung.
Wie deinstalliert man restlos das Tool um es neu zu installieren?
vielen Dank

Edit:
Hab die OE nochmal neu installiert und dann das Tool mit 755.
Jetzt hat er die Ordner angelegt, allerdings komme ich nicht auf die Oscam per IP:8888
Die Oscam.conf hat aber die 8888 hinterlegt.
Woran kann das liegen?
Firmware: Original 2.5 Image
Softcontrol 2.3

vllt liegt es an der oscam, hat jemand eine oscam für Mipsel DM525 die mit dem Tool funktioniert bitte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme es einfach nicht gebacken die OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11283 Aktualisieren .
Dreambox 900 mit Orginal Image mit Softcontrol 2.2 .
Kann mir jemand behilflich sein ? Danke
 
ich hab es mit der oscam-svn11693-mipsoe20-webif-dvbapi-libusb-upx versucht, in oscam umbenannt in den Ordner /usr/bin und sogar in den softcontrol Ordner kopiert, weiterhin nichts.
Ich komme weiterhin nicht auf die OSCAM per IP Port drauf.
Ich habe die Config auf Port 83 geändert, weiterhin nichts.
 
Sitze schon seit 3 Stunden hier ohne Erfolg. Kann doch nicht so schwer sein. oscam-svn11693-dream_arm-webif-dvbapi-libusb-upx umbenennen in oscam.
Kein Erfolg
 
ich sitze seit heute Mittag an diesem Thema dran und kriege es auch nicht zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben