Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)

Ich habe sogar beide installiert. Softcam einrichten erscheint nicht

Openatv 6.3 vom Februar

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Dann hast noch das alte System.
Am Besten ganz neu flashen. Das Neueste openatv 6.3 natürlich.
Dann diese IPK per Stick installieren.
 
Ja. Musste online flashen. Jetzt geht alles. Danke Euch

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du verwechselst da was:
oscam-trunk und oscam-stable sind beide "oscam pur", also aus den offiziellen und (fast) unveränderten Quellen gebaute oscams.

Der wesentliche Unterschied ist, daß oscam-trunk immer der aktuellste ist - selbst wenn der mal scheiße ist - und oscam-stable ist immer die neueste Version, von der keine groben Fehler bekannt sind. Aktuell (Seit zwei Tagen) sind beide auf dem Stand von 11546, denn 11546 wurde 5 Wochen lang nicht geändert, muß also stabil laufen.
Ein weitere kleiner Unterschied: In oscam-stable patche ich auch den Fix für Unibox/Sogno ein.

Aus der Sicht eines normalen Benutzers ist oscam-trunk von allen oscams auf dem Feed eigentlich die letzte Wahl:
11547 könnte auch für irgendeinen Pseudo-Fix (z.B. whitespace- oder sonstigen rein kosmetischen Fix) einen fetten Fehler einführen, der dann erst x Versionen später wieder behoben wird, zwischen 11518 und 11546 hatten wir das mehrmals!
Und trotzdem würde er auf dem Feed landen, denn genau das ist der Sinn von oscam-trunk: Immer den neuesten Kram ausliefern, ohne Rücksicht auf Verluste. Das wollen halt einige User, die fragen schon nervös nach IPKs für oscam, wenn ein Feed mal eine einzige Revision zurückliegt.

Umgekehrt braucht aber kein Schwanz ständig den alleraktuellsten oscam, die einzige nennenswerte Neuerung zwischen 11518 und 11546 war der bessere Support von Boxen mit enorm vielen Tunern (FBC-Tunern)!

Was Du meinst ist oscam-smod, also meine Modifikation von oscam. Der kann tatsächlich mit lokalen Karten config-los arbeiten und vereint die letzten öffentlichen Quellen von oscam-modern, dem Emu-Patch und dem aktuellen oscam-trunk.
Da oscam-smod eine eigene Versionszählung hat, kann ich da "schlechte" Versionen von oscam-trunk aber auch wieder rückgängig machen und gehe trotzdem mit meiner Versionsnummer hoch.
Außerdem lasse ich da auch nicht jede Version gleich auf die Menschheit los: Auf dem Feed ist Revision 2045, bei mir läuft aber schon seit zwei Wochen 2049.

Von meiner Warte aus ist subjektiv natürlich oscam-smod der beste. Muß ja, sonst könnte ich die Entwicklung daran auch gleich sein lassen :smile:

Wenn es unbedingt ein anderer oscam sein soll, würde ich immer oscam-stable vorziehen, es sei denn, man hat noch Empfang von irgendwas, das per Emulator läuft (Im europäischen Raum ist das eigentlich nur noch UPC Schweiz), dann wäre es halt oscam-emu.
 
Neuigkeiten auf dem Feed:
  • Alle CAMs mit Emu haben eine neue default softcam.key (Das mache ich immer wieder mal, ohne es jedes Mal anzukündigen)
  • oscam-smod kann jetzt auch eine CCcam.cfg lesen
    - wenn man den Pfad zu einer solchen, also z.B. /etc/CCcam.cfg, unter Config -> CCcam bei "CCcam.cfg:" einträgt
    - es werden nur N:-, C:-, L:-, R:- und F::-Lines ausgewertet
  • oscam-smod beherrscht jetzt auch Jet und StreamGuard (Wohl im Gebiet des Warschauer Paktes gebräuchlich)
  • oscam-smod konfiguriert auch Astra HD+ HD05-Karten automatisch (Tut es schon länger, war mir aber keine separate Mitteilung wert)

Vorankündigung:
In absehbarer Zeit wird oscam-stable wohl auf 11570 gebumped, da es seit 3 Wochen (bezogen auf 11569) keine Änderungen mehr gab und die Änderung aus 11570 seit längerer Zeit in oscam-smod getestet ist.
 
  • oscam-smod
    Da der non-public-Patch für Sky inzwischen sogar schon im Trunk ist, ist er jetzt auch bei oscam-smod zu sehen. Drin war er schon ein paar Tage :)
    smod konfiguriert eine V13/V14/V15 auch direkt korrekt, natürlich nur für Mode 81.
    Für Mode 83 braucht man seine eigenen Werte und muß diese selber eintragen.
  • oscam-stable
    Wie angekündigt ist oscam-stable jetzt svn11570, also einen Commit vor den Änderungen für Sky.
    Wer eine gepairte V13/V14/V15 betreiben will, braucht also entweder smod oder trunk.
 
Hallo,

ich habe Probleme den feed zu aktualisieren, hat jemand eine Idee? (getestet auf 2 Boxen)

Gruß

Collected errors:
* opkg_download_backend: Failed to download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wget returned 8.
root@dm7020hd:/tmp#
 
Aktuelle Änderungen:

  • Unter dem Download-Link für den Softcam-Feed ist nun ein neues IPK (4.5-r0) hinterlegt, das neue IPK unterstützt auch das zukünftige OpenATV 6.5 (mit Python 3.x)
    Der Feed braucht nicht manuell aktualisiert zu werden! Bei einer Einstellungswiederherstellung, z.B. bei einem späteren Upgrade von 6.4 oder 6.3 auf 6.5, wird eh immer der aktuelle Feed installiert.

    Das neue IPK wird gebraucht, wenn man eine Neuinstallation mit OpenATV 6.5 vornimmt und nicht die einfachere Methode über den Shell-Befehl
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    benutzen möchte.
  • oscam-stable vom Feed ist nun 11581
  • Aktualisierte SoftCam.Key in oscam-emu, oscam-smod und ncam

Fehlerkorrektur:
  • Der Feed für aarch64 wird wieder aktualisiert.
    Es gibt keine aktuellen Images mehr für aarch64. Die Boxen, die vormals aarch64 waren, sind in aktuellen Images auf cortexa15hf-neon-vfpv4 (32 Bit) abgeändert worden, da es mit aarch64 (64 Bit) Inkompatibilitäten gab.
    Aus Gründen der Abwärtskompatibilität zu alten Images auf solchen Boxen wird der Softcam-Feed aber weiterhin auch für aarch64 gebaut (Nur OpenATV 6.2, 6.3 und 6.4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben