Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)

Korrekturen bei der Installation des SoftCAM-Feeds (softcam-feed-universal_4.3-r3):

  • Bei der Methode mit
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    wird nun zum Abschluß auch das Paket softcam-feed-universal (vom dann schon installierten Feed) installiert.
    Dies ist für spätere Upgrades (z.B. OpenATV 6.2 -> 6.3 oder 6.3 -> 6.4 ;) ) wichtig.
    Wer per wget installiert hat, sollte das am besten wiederholen.
  • Beide Methoden (Per wget oder direkt per ipk) funktionieren nun auch tatsächlich mit OpenATV 5.3 und vermutlich auch mit OpenPLi.
 
Korrekturen bei der Installation des SoftCAM-Feeds (softcam-feed-universal_4.3-r4):

In 4.3-r3 ist mir leider ein saudoofer Fehler reingerutscht, es wurde immer der Feed für sh4 angelegt ...

Im Download-Bereich liegt schon 4.3-r4 mit dem Fix, auch der Link für wget ist korrigiert.

Alternativ repariert sich der Feed auch selbst beim nächsten Paket-Update oder durch Eingabe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Teamblue hat einen eigenen Softcam-Feed. Zu finden in deren Download-Bereich
 
@Schimmelreiter
Frage ist zwar etwas OT aber hoffe du kannst die beantworten.
Mein Webserver mit dem opkg repository soll nicht auf Port 80 laufen sondern auf einem anderen. Der Receiver greift aber dann nicht drauf wenn der nicht auf 80 läuft :( die URL passt aber mit der richtigen Portangabe in /etc/opkg
Ist das möglich einen anderen Webport zu wählen?
 
Hallo Community.
Wo finde ich den Softcam feed Universal 4 3 r3?
Tapatalk spuckt nichts raus.


Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
In Post 1. oder hier (sogar bebildert).

MfG
 
Ich habe über Telnet (wget) den 4.3 r4 installiert. Mein Softcam Panel ist verschwunden. Was nun? Wie kann ich jetzt oscam steuern?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.
Es heißt jetzt: Softcam Einrichung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du über Erweiterungen, grüne Taste, Oscam-trunk 11546 über softcam heruntergalden hast: über Softcam Einrichtung Softcam neu starten.
Neuer Pfad für oscam Dateien: var/etc/tuxbix/config/oscam-trunk
 
Also, ich muss diesen Trunk installieren? Und erst dann wird "Softcam Einrichten" erscheinen?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben