Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Heißt das eigentlich, dass schwache Boxen, die iCam nicht ausführen oder mit Mühe und Not nutzen konnten, jetzt wieder im Rennen sind? Das würde echt einige Boxen vor der Verschrottung retten.

Habt ihr schon einige Low Budget Boxen, die unterstützt werden?

Edision OS etc.?

Was wegfällt ist der http Stream von e2 in Richtung oscam und wieder zurück. Der Entschlüsselunsvorgang ist genau derselbe bzgl. CPU-Last. Er wird halt jetzt durch e2 anstatt oscam (beides via libdvbcsa) durchgeführt.

Is 7.6.1.23 the latest ?

If it is then the resolution issue still isnt fixed. I updated to this build this morning and nothing has changed regarding the resolution issues. If its not the latest then that will be the reason why, but 7.6.1.23 is all I was offered in the software updates.

EDIT: All settings values had returned to default, so I changed to Asynchronous and now the resolution seems to be being displayed a bit better. However its still not completely fixed. One thing to note and its crazy really, but after a restart the resolution displays nearly 100% of the time when you zap, but after about 5 mins it goes back to not displaying properly again.

More testing required later today after work to be sure though, but in short if 7.6.1.23 is the latest then its still not fixed.

Zuletzt bearbeitet:
Please check it first with the default skin then with your skin. I cant still reproduce it here.

Just going to work, so I will have to check later but worse still after this last update the Softcsa icon doesnt now display all the time either.

Now this was totally 100% perfect before this last update and never ever failed.

Just for verification and possible further engagement from my side in this thread:

Softcsa-icon, fcc functionality and resolution information issues are non-vital and "nice to have (back)", yes?

There are no essential problems and their solution in the backlog? - then i personally will stay on current level and stop updating while enjoying the formidable work done! 🤔

@mrbones

prinzipiell laufen alle boxen mit dual-cpu >= 400mhz und 100mbit LAN mit SoftCSA.
ob es allerdings noch sinn macht, ein völlig überladenes OATV darauf zu installieren,
muss jeder für sich entscheiden.

und wie @WXbet schon ausführte, hat sich ja nur das "wo" geändert, die cpu-last bleibt identisch.

Seit ich SoftCSA nutze, habe ich ein seltsames Problem. Meine Set-Top-Box ist auf Englisch eingestellt, aber nur wenige Kanäle funktionieren auf Englisch. Wenn ich jedoch das Image ändere und stream_relay verwende, funktionieren die anderen Kanäle mit englischem Ton auch auf Englisch.

@More2

die dm800sev2 ist im devel drin, also ginge auch (zumindest rein technisch) die v1!
bzw. auch dessen derivate dm500hdv2/v1,dm7020hdv2/v1!
aber wie ich schon in #1028 anmerkte, ein OATV ist auf diesen boxen schon grenzwertig.

@babsy98 könnte ja mal die 800se (v1) mit aktivieren, dessen ergebnisse sollten ja dann
auch für die anderen o.g. devices zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das 7.6 auf der dm800SE installieren möchte meldet er leider falsches Image oder Older version.
Es ist aber bootloader #84 drauf.

Zurück
Oben