Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Puhhh, das kann sein, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Bei MDCC steht, dass das Freischaltsignal auf Kabel Eins HD kommt. Vielleicht versuchst du es da noch mal?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Mein reden und die TC Smartcard kann man nicht nutzen für CS so wie es im ersten Post steht richtig? Warum sollte man sonst die Sender auf die V13/V14 buchen...
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hatte ich über Sat getestet, auch dort keine EMMs. Kabel steht auf Anraten des Kundencenters noch auf RTL HD. Mal schauen...

Edit:
Die ECM Länge ist doch 5A oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

LOOOL jetzt gehts...
Ich hatte eben noch mal bei MDCC angerufen und eine Freischaltung schicken lassen, aber da kam wieder nichts.
Dann hab ich mal in meinen EMM Ordner geguckt und gesehen dass Freitag 05.12. zwei geschrieben wurden.
So und jetzt kommt's:
An dem Tag hatte ich mal kurz DMAX HD auf 19,2° Ost an und genau da hat er die geschrieben.
Hab dann das EMM mit 34er Länge manuell geschrieben und die Entitlements aktualisiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kann dann mal in ersten Post ergänzt werden ;)
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

TC-EMM über Astra? Sorry, aber das glaub ich erst wenn ichs selbst gesehen habe :p
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Leider ist die oscam.prev-log schon überschrieben wurden :( aber ihr könnt mir glauben.
Die V14 auf die ich das MDCC Basic HD Paket gebucht habe ist eine neue die ich als Zweitkarte bei Sky bestellt habe, auf dieser ist lustigerweise auch HD+ aktiv (Gratisjahr?).
Auf den privaten HD kamen über 9 Grad Ost sowie über Kabel bis jetzt keine EMMs.
Ich mach euch nachher nen Screenshot von meinen Tiers muss jetzt erstmal mit meiner Freundin los.
Bevor ich das EMM geschrieben habe waren es 16 Tiers und es kam immer die Meldung "tier expired" beim Schauen von den Privaten im Kabel.
Nach dem Schreiben sind es jetzt 17 und das MDCC Basic HD ist hell!

Edit:
Hier der Screenshot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich mich nicht irre ist der 2. Tier (unknown) hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Habe eine v13 und v14. Ich mache mir mal den Spaß und lasse nochmals auf beide ein Freischaltung schicken. Dann logge ich genau mit wo EMM's kommen.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Was mir gerade eingefallen ist, unser Sky Abo ist Sat, also die Zweitkarte auch, vllt kamen die deshalb über 19,2 grad Ost
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher redest Chine... man man was denkste wohl wie ich meine TC Karte (09af) ohne Kabelanschluss aktiviert habe. Unglaublich, was hier verbreitet wird, wer jetzt immer noch behauptet das TC sich die Privaten HD von 19,2 holt der sollte mal das Märchenbuch wieder zu machen. Fakt ist die Sender hängen auf 9E und dort kommen auch Emms.

Auch falsch ist die Behauptung das man die TC Karte nicht sharen kann! Bloss weil Dir niemand sagt wie es geht, muss man nicht behaupten es ginge nicht.

Hab hier auf der TC Karte die Privaten HD und HD Extra laufen und muss mir mit den Sendern nicht die V14 zumüllen! Ob Du mir das abnimmst, ist mir relativ schnuppe aber bitte behalte doch solch Aussagen wie oben für Dich und verbreite hier nicht solch Unwahrheiten.

Fazit:

- Auf 9E kommen Emms für die TC Karte!
- die grotten Privaten HD über Caid 09AF kann man durchaus in Oscam sharen
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
>DEINE< TC Karte >OHNE KABELANSCHLUSS<?!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Momentan wird hier die ganze Zeit von der V14 (Sat Abo) gesprochen, nicht von der TC Karte, und das ist keine Behauptung, das ist ein Fakt!
Ich hatte nur Sender auf 19,2 an und da wurden die EMMs geschrieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass die Sender von 9° Ost kommen ist nicht zu bezweifeln, aber EMMs kommen dort für eine V14 (098C) im Sat Abo nicht.
Probiert es doch bitte aus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok dann behaupte ich mal kackfrech dass man dort das Pairing genauso verhindern kann wie bei der V13/V14?
Wie viele Clients kann man damit bedienen? Mehr wie mit der V14?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube ich dir.
Wie gesagt es war von der V14 die Rede.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja für die TC Karte von der hier nicht gesprochen wird.
Gut zu wissen, wäre für weiterführende Infos sehr dankbar!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Jupp eine TC Karte ohne Kabelanschluss, soll es geben da ich die Karte auf 9e nutze.Wie man nun an eine TC Karte kommt ohne im TC Gebiet zu wohnen bleibt wohl jeden selbst als Aufgabe gestellt. :)

Mir gings hier nicht darum Dich oder irgend jemanden anzufahren....wie wir nun alle festgestellt haben, reden hier mehrere Personen scheinbar von 2 paar Schuhen.

Das die Emms für deine Sky Karte über 19,2 zur TC Freischaltung kamen/kommen stand für mich persönlich nicht zur Debatte.Bin aber eigentlich der Meinung es hätte auch über 9e / DVBC klappen müssen. Aber wie sagt man, wieder was gelernt!

Ich fand nur die Aussage welche ich auch zitiert habe als totalen Mist, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht.Was sich nun jeder dazu reimt oder nicht .....
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Um die Verwirrung endgültig perfekt zu machen, hier noch mal meine Erfahrung: Ich habe ein Sky Sat Abo. Das Basis HD Paket von TC habe ich jeweils auf meine V13/V14 buchen lassen. Die beötigten EMM's dafür kamen über 9°e. Ich verdeutliche, die EMM's habe ich mir nicht über das Kabelnetz geholt. Ich bezweifle sehr stark, dass TC, MDCC oder sonst ein Ableger die EMM's zusätzlich zum Stream, den sie sich von 9°e holen, extra in sein Netz muxt (manuell einspeist).
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hat jemand nochmal die kompletten Services inkl. TLC HD?
Habe jetzt auch das Glück eine V13 mit KK BASIS HD im Share zu haben und mag sie nicht mit unnötigen Abfragen zubomben.
Mittlerweile sind es wohl 17 HD Sender laut KK Homepage.

Diese 16 habe ich schon eingepflegt:

01A0 : Sixx HD
0130 : Prosieben HD
012F : Sat 1 HD
012E : Vox HD
0196 : Super RTL HD
00E8 : Tele 5 HD
01A2 : Deluxe Music HD
01A1 : RTL 2 HD
0132 : RTL Nitro HD
00EA : Sport 1 HD (Germany)
0133 : n-tv HD
01A3 : VIVA HD/Comedy Central HD
00E9 : Nickelodeon HD
00E7 : DMAX HD
00E6 : Kabel 1 HD
012D : RTL HD
xxxx : TLC HD
 
Zurück
Oben