Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

Nobody is reading this thread right now.
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Nein, EMMs kommen nicht über Sat-Schlüssel rein! Du brauchst schon jmdn, der die dir direkt aus dem KK-Kabelnetz sendet.
Es ist egal ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht - EMMs können auch auf unverschlüsselte Sender übertragen werden.

Ich hab nen Rechner mit tvheadend und OSCam am Kabelnetz, ich kann mir aber nicht vorstellen dass da EMMs auf unverschlüsselten Sendern kommen.

Sky machts (Sky Select), KD machts, KK machts, bei den anderen weiß ichs nicht.

Ah stimmt sorry. Habt ihr ein Plan wie ich bei XBMC mit tvheadend und OSCam das Timeout aus stelle?
Also dass er einen verschlüsselten Sender der noch nicht frei ist weiter anfragt ohne zu sagen "no access"?

Hab gestern das HD Basic Paket auf meine V14 buchen lassen und hatte die ganze Nacht auf RTL HD auf 9° Ost, aber da passiert leider gar nichts :(

Wenn da nix kommt, ging bei der Aufschaltung wohl was schief, weil TC direkt auf RTL HD fleissig Emms schickt.

Da du sicherlich blockst, bei der V14 ist da sicher auch was im Log, wenn nicht siehe oben --> Nochmal anrufen bei TC.

Also bei mir kam, wie ich geschrieben hatte über rtl hd nix, die aussage welche ja auch tc macht stimmt nicht oder nur bedingt

Allerdings auf rtl 9° ost, also sat wird sowieso keine tc Freischaltung kommen

RTL gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr auf 9°e. Mit dem Wegfall der Grundverschlüsselung im Kabelnetz, sind fast alle privaten Sender in SD von diesem Satelliten verschwunden. Macht auch Sinn, auf 19,2°e gibt es die sowieso kostenlos. Lediglich die Privaten in HD sind auf 9°e verblieben.
TC holt sich die privaten SD Sender von 19,2°e und die gleichen in HD von 9°e. Das erklärt auch warum über die SD Sender keine EMM für TC kommen. Mit den Sendern hat TC nämlich gar nichts zu tun.
Das Verfahren wie im 1. Beitrag beschrieben ist nicht mehr aktuell. Muss ich mal aktualisieren um keine weitere Verwirrung zu stiften.

Ich weiss gerade nicht ob du ein weinig verwirrt bist, hier ging es doch gerade um RTL HD auf 9e.......

Wobei ich mir die V14 bestimmt nicht mit den Krüppel HD Sendern zumülle, das kann die TC Karte fein erledigen.

Allerdings auf rtl 9° ost, also sat wird sowieso keine tc Freischaltung kommen

Nein, ich bin nicht verwirrt und bezog mich auf das Zitat.
1. gibt es auf 9°e keine privaten SD Sender mehr und
2. wird selbstverständlich die Freischaltung auch über Sat kommen, weil TC auch nichts anderes macht als von 9°e und 19,2°e ins Kabelnetz einzuspeisen.

Wir reden doch aber über RTL HD, wieso kommst dann mit den sd Sendern?

Wer jetzt daher kommt und immer noch nicht bemerkt hat, das die Grundverschlüsselung längst abgeschalten ist, dem wäre auch sonst nicht mehr zu helfen.

Also fakt ist auf RTL HD kommen fleissig Emms auf 9e und man muss sich nicht die V13/14 mit den Sendern zu müllen:ja

Jap, alles richtig was du schreibst. Jetzt sprechen wir wieder die selbe Sprache.

Es war oben nur von "rtl 9.0e" die Rede. Das ist nicht "RTL HD". Deshalb war ich ein wenig irritiert...

Also hier kommen überall EMMs aber nicht bei RTL HD auf 9 Grad Ost. Im Streamboard meinte jemand dass es gut sein kann dass die EMMs erst im POC von MDCC dazugemuxxt werden. Ich hab jetzt mal am Kabel laufen und lass mir heute noch mal ne Freischaltung schicken, mal schauen ob dann was kommt.

Red' ich chinesisch? Es kommen keine EMMs über die Schüssel für TC!

Zurück
Oben