Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

Idefix!

Hacker
Registriert
14. November 2009
Beiträge
407
Reaktionspunkte
148
Punkte
103
Hallo!

Ich möchte euch nicht vorenthalten wie man den HD+ Gängelungen bei TC entkommt!

Einleitung:
Wenn man einen nicht zertifizierten Receiver nutzen möchte, muss man als TC Kunde bekanntlicherweise erfinderisch sein. Die alten Conax Karten (CAID 0B00) laufen zwar problemlos mit alternativer Software, jedoch werden diese nicht mehr herausgerückt. Die neueren Conax Smartcards (CAS7) nutzen einen PairingKey und den zu extrahieren liegt nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Es sei denn ich melde mich arbeitslos, dann hätte ich vielleicht genug Zeit mich damit zu beschäftigen! :emoticon-0122-itwas Eine weitere Methode ist dass einlesen einer NDS SC von TC (CAID 09AF). Das funktioniert auch ganz gut bis zu dem Punkt, an dem man versucht die privaten HD Sender zu öffnen. Sporadisch gehen dann RTL HD und VOX HD. Den Rest kannst du getrost vergessen. Also wird hier der Boxkey benötigt, der sich nicht mal so eben berechnen (wenn überhaupt) lässt. Also bleibt uns nur noch die Möglichkeit über eine V13 NDS SC von Sky (CAID 09C4). Die lässt sich nämlich sauber mit OSCam einlesen.

Ausgangssituation:
- Sky Vollabo Sat auf S02 SC (CAID 1702)
- Sat-Antenne mit LNB's auf 9°E - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E (Wichtig ist hierbei nur 9°E und 19,2°E)
- Dreambox DM800se HD mit Newnigma2 und OSCam 1.20 #6282 (Achtung unstable!!!)
- Easymouse 2 Kartenleser
- ein Kumpel mit MDCC (Ableger von TC) BasicHD Abo

Vorbereitung:
Erst einmal habe ich fleißig telefoniert. Bei TC bekam ich die Info dass ich mein Sky Abo doch auf eine TC SC schalten lassen könnte. Das habe ich dankend abgelehnt. Erst bei der Nachfrage ob das auch genau anders herum gehen würde, wurde mir das bestätigt. Nun war aber meine Angst, dass wenn ich mir Teile eines Kabel Abos auf eine Sat SC schalten lasse, meine Abo bei Sky automatisch in ein Kabel Abo umgewandelt wird und mir somit die Sky Welt Extra Sender verloren gehen würden. Also schnell bei Sky in der Technikabteilung angerufen und nachgefragt. Antwort: TC hat keinerlei Möglichkeiten zu sehen was du für ein Abo bei Sky hast. Hauptsache ist nur dass du eine V13 SC hast. Weil ich meine S02 SC nicht hergeben wollte, habe ich eine Zweitkarte über die Internetseite bei Sky bestellt. An der Stelle wo man die Recievernummer eingeben soll, habe ich einfach 14x die 0 eingetippt. Juhu, der Auftrag wurde angenommen. Zwei Tage später die Ernüchterung. Im Kundenmenü konnte ich schon anhand der SC Seriennummer sehen, dass mich eine weitere S02 erreichen würde. Also gleich wieder bei Sky angerufen und um Tausch in eine V13 SC gebeten. Kein Problem, aber erst muss die S02 zurück. Fünf Tage später hielt ich dann endlich eine V13 SC in der Hand. Merke: Nur weil man keine Receivernummer bei Sky angibt, bekommt man nicht automatisch eine V13 SC. :D

Jetzt wird es technisch:
Die V13 SC habe ich aus Bequemlichkeit im internen Schacht der Dreambox mit Scam 3.59 aktiviert. Circa 10 Min nach telefonischer Freischaltung und warten auf dem Sender Sky Sport News HD war die Karte dann aktiviert. Das erst Etappenziel war damit erreicht. Nun noch die Karte sauber mit OSCam einlesen. Dazu den Easymouse 2 Kartenleser auf folgende Schalterpositionen einstellen:
oben - unten - oben - oben
Das bedeutet also:
3,3V - Phoenix Modus - 6 MHz

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit läuft die Karte nun im Fast-Modus! Hier habe ich bei den HD+ Sendern ECM-Zeiten von 100-120ms. Bei den Sky Sendern sind es 130-150ms. Habe gesehen dass es bei einigen Leuten noch ca. 20ms schneller geht. Das sind aber Luxusprobleme um die ich mich bei gegebener Zeit kümmern werde. :emoticon-0148-yes:

Nun muss ja noch das BasicHD Paket meines Kumpels auf die Karte. Also hat er bei MDCC angerufen und vorgegeben dass meine Sky SC seine sei. Die Dame am Telefon wollte dass er eine Email mit dem Anliegen an MDCC senden solle. Also Email mit SC Seriennummer an MDCC gesenden. Es war keine Seriennummer der Box notwedig! Am nächsten Tag hatte ich eigentlich noch nicht damit gerechnet dass die Freischaltung schon aktiv ist. Jedoch war sie es schon! Endlich mal eine Sache die bei MDCC nicht schief ging oder ewig lange dauerte! ---->{[(Um die Freischaltung zu erhalten musste ich auf RTL (9°E!!!) schalten.)]}<---- ALT! Aktuell ---> HIER Schon wurde meine V13 mit EMM's bombardiert. Hätte das nicht problemlos funktioniert, hätte ich auch hier wieder zu Scam 3.59 gegriffen!
Nun aber die Gretchenfrage: Laufen alle HD Sender? *Trommelwirbel* JA! :good:
Auch sind hier die ECM-Zeiten bei allen Sendern bei 100-120ms.

Hier der Eintrag für die oscam.services:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit kann man dann bei Bedarf auch die oscam.dvbapi anpassen für schnellstmögliche Umschaltzeiten (für V13 ist die 098C durch 09C4 zu ersetzen):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alle anderen Premiumsender von Kabelkiosk lassen sich aus technischen Gründen NICHT auf die V13/V14 SC schalten! Der Grund dafür ist, dass auch hier die CAID 09C4/098C auf den Sendern fehlt!

Ende:
Vermutlich war das für einige Cracks unter euch nicht unbekannt, aber für Interessierte doch sicherlich wissenswert.
Danke an einen Usere aus einem anderen Forum, der mich erst auf diese Idee gebracht hat. Nun habe ich eine Sky SC auf der ein Sat Vollabo ist und ein Kabel Basic HD Abo! Fehlt ja eigentlich nur noch ORF, dann ist glaub ich alles was geht auf der Karte... Aber ich will ja nicht gleich übertreiben! :emoticon-0105-wink: Außerdem kenne ich keinen Österreicher...
Sollten euch Fehler aufgefallen sein, habt ihr Fragen oder Anmerkungen - lasst es mich wissen!

Viele Grüße!
Idefix!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich kann dir versichern, dass es Sport 1+ HD ist.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

was kostet das sky zweitabbo extra?

und must du was monatlich für die freischaltung des tc-abbos auf die v13 bezahlen, bei mir wolten die auf Anfrage über 10 € monatlich extra haben
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, stimmt das habe ich mittlerweile auch recherchieren können. Gehört aber zu einem Premiumpaket von KK und lässt sich mit der Sky SC nicht öffnen, da auch hier wieder nur die CAID's 0B00 und 09AF anliegen.

@stub
Es ist kein Zweitabo, es ist eine Zweitkarte die bei Sky 12€ im Monat kostet.
Für die Freischaltung muss ich monatlich nichts extra zahlen, da im Vertrag meines Kumpels das BasisHD Paket bereits enthalten ist.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

@Idefix!

Du bist mein Held des Tages :good: :good: :good:

Ich habe eine ähnliche Konstellation, nur das mein KNB KMS ist.

Hier mal meine Daten bzw mein Vorhaben:
Sky NDS V13 via Oscam inkl. der (für alle NDS SAT Kunden geschenkten) 12mon. privaten HD's (SAT Karte 09C4)
KK Conax via Oscam nur Family XL Paket OHNE HD Basic (Kabel Karte 0B00 Empfang via 9.0E SAT)
Die Conaxkarte war noch nie in einem Zwangsmodul bzw Zwangsreceiver !!!

Nun folgendes:
Mein Sky Abo läuft jetzt aus und vermutlich bekomme ich trotz Rückholangebot die privaten HD's (Pro7,RTL,VOX,SAT1,.....) nicht nochmal gratis dazu.
Also würde ich gerne mein KK Abo um das BasicHD Paket erweitern JEDOCH AUS PAIRING GRÜNDEN weder Zwangreceiver noch HD+ Modul in Anspruch nehmen und mein KK Abo auf mein (ggf dann) Verlängertes Sky Abo, also eine NDS V13 buchen.

Wie würdest du an deiner Stelle Vorgehen ?
Haut das mit den Oscam Konfigs ohne Probleme (inkl. AU) auch hin ? Schließlich sind auf 9.0E die SrvId's für die Programmkanäle unterschiedlich (zb. SAT1 HD über 19,2E = EF74 --->>> SAT1 HD über 9,0E = 012F)

Dr.Nobody
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hi!

Also ich würde erst mal bei KNB KMS anrufen und fragen ob das aufschalten der privaten HD Sender überhaupt bei denen möglich ist.

AU kommt über die SD Sender auf 9.0°E, also RTL, VOX, Sat.1 ... WICHTIG: Das AU funktioniert nicht auf den HD Sendern! Also ein mal im Monat kurz auf SD schalten und über OSCam prüfen ob die EMM's durchgegangen sind.
Dass die SID's unterschiedlich sind ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Wär das nicht so könnte man die Sender in der oscam.srvid nur schwierig sauber anlegen.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Gibt es denn schon Leute, die das bestätigen können, das TeleColumbus auch auf Sky Karten Basic raufschaltet.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Oh ja, das hatte ich natürlich vergessen zu sagen: Ich habe mir die Geschichte nur aus den Fingern gesaugt... :emoticon-0138-think

Ist auch auf der TC-Homepage zu lesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hartnäckig bleiben und weiter anrufen. Irgendwann hast du einen der nicht völlig Planlos ist.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

das heist aber dann, das sky die basicsender von tc auf die karte schaltet?!
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Jein, wenn TC die seriennummer deiner V13 Smartcard kennt, können sie dir die BasicHD Sender auf die Karte schalten. Wie gesagt, einfach nerven und auf die Internetseite verweisen.
Ob TC dann den Auftrag auch nur an Sky weiterleitet kann ich nicht sagen. Ich bin ja immerhin leider kein Techniker bei Sky bzw TC. Das klappt definitv mit einer 09C4!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

die fehlenden caids 09c4

hast du mal versucht 09af auf 09c4 zu mappen?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Nee, kannste knicken. Das funktioniert nicht ... :emoticon-0108-speec
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

müste ja auch gehen, das sie ja dein komplettes paket auf die v13 schalten
 
Zurück
Oben