Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Vielen Dank...aber diese Liste kenn ich ja schon von der KK-Homepage.
Suche ausschließlich die Services bzw die ID vom TLC HD.
Alle anderen Sender habe ich ja schon eingepflegt. :good:
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Vielen Dank @Rabevater Jetzt habe ich alle Sender eingepflegt.

Und @knoten :

"Ab Oktober 2014 werden sich der Musik- und Entertainment-Sender VIVA und Comedy Central eine Sendefrequenz teilen. Vorgesehen ist, dass VIVA künftig von 6 bis 17 Uhr senden wird, ummantelt vom Comedy Central Programm von 17 Uhr bis 6 Uhr."

(Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Von daher 2 Sender auf einem Kanal mit nur einer Service ID :good:
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

hallo,
habe meine v13 mit tc hd Kanäle über sat aktiviert, nicht über Kabel.
meiner Meinung nach auf rtl hd 19 grad ost. zwischendurch hatte ich auch mal sky 19 grad an (dort kamen auch emm, haben aber nicht freigeschalten, würde ich sagen) . hatte auch mal 9 grad ost rtl hd an und sky 9 grad ost. gab leider nen Abbruch der oscam aufgrund der freischaltung möglicherweise, deswegen nicht 100 Prozent.
Empfehlung: 30 Minuten warten auf rtl hd 19 grad, dann neustart oscam. jetzt geht sie auch im Kabelnetz. :)
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Klingt irgendwie nach: "Nichts genaues weiß man nicht." Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber die Info hilft nicht wirklich weiter. ;)
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ja, richtig. Mir hilft es nicht und alle anderen wissen auch noch immer nicht, ob das mit den EMM's über 19,2°e tatsächlich so ist...

Edit:

Und wie immer ist es reine Spekulation weil mal wieder kein Log da ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für Sender auf 9°e gehören denn bitte zu Sky? Entweder bin ich da völlig fehlinformiert oder ich habe etwas Grundsätzliches verpasst.

Ich werde die Problematik hier nochmals erläutern und begründen warum die EMM's für HD Basis im Kabelnetz bzw. Eutelsat 9,0°e nicht über Astra 19.2°e kommen:

Private HD Sender (RTL HD, Pro 7 HD,...), welche über Astra 19,2°e (SES S.A. Luxemburg) ausgestrahlt werden, gehören zur HD PLUS GmbH. Diese Sender sind nur für Sat-Kunden gedacht. Sie werden deshalb auch nicht von irgendeinem Kabelnetzanbieter ins Kabelnetz eingespeist. Sehr kleine Hausverwaltungen könnten hier die Ausnahme sein, wenn z.B. die Versorgung über eine eigene Sat-Anlage auf dem Dach erfolgt. Entschlüsselt werden diese Programme nur mit einer HD+ Smartcard (welche auch nur für Sat bestimmt ist) oder einer Sky V13/V14, wenn man ein Sat Abo hat und bereit ist für HD+ extra zu zahlen (oder sich noch im Probejahr befindet). Andersherum kann man auch sagen, dass eine KabeKiosk Smartcard sich nicht über Astra 19,2°e aktivieren/nutzen lässt. Es gibt auch keinen sinnvollen Grund warum das möglich sein müsste.

KabelKiosk stellt eine Plattform für Kabelnetzanbieter dar, welche ohne großen Aufwand und Mehrkosten viele Kunden mit ihren Programmen versorgen möchten. KabelKisok gehört zur M7 S.A. Group (Luxemburg) und wird über den Satelliten Eutelsat 9°e (Eutelsat S.A. Frankreich) bereitgestellt. Die privaten HD Sender werden von KabelKiosk eingekauft und über Eutelsat ausgestrahlt. Der Kabelnetzanbieter kann sich nun Zugang zum Angebot erkaufen und an den Endkunden weiterverkaufen. Alle diese Dienste sind ausschließlich für das Kabelnetz gedacht. Desalb kann man auch direkt bei KabelKiosk keine Smartcard ewerben. Das geht nur über einen Reseller, in diesem Falle irgend ein Kabelnetzanbieter. Sky hat eine Kooperation mit Telecolumbus, welche wiederum das Angebot vom KabelKisok nutzen. Deshalb können sich Kabelkunden, z.B. Telecolumbus beim Kabelnetzanbieter die privaten HD Sender auf eine V13/V14 schalten lassen. Damit lassen sich nun die privaten HD Sender auf Eutelsat 9,0°e (bzw. im Kabelnetz) entschlüsseln. Jedoch nicht die von Astra 19,2°e. Auch hier gäbe es keinen sinnvollen Grund warum das möglich sein sollte.

Und genau da liegt auch der Grund warum keine EMM's für KabelKiosk über Astra 19,2°e kommen (und warum es andersherum ebenso nicht funktioniert). RTL HD auf Astra und RTL HD auf Eutelsat sind Sender die technisch absolut gar nichts miteinander zu tun haben. Schon allein die obern aufgezählten Firmen haben nichts miteinander zu tun.

So lange ich hier bei mir nicht ein einziges EMM auf Astra logge welches für Eutelsat bestimmt ist, (oder es ein etablierter und seröser User tut) glaube ich niemandem der behauptet er hätte so ein Wunder-EMM empfangen.
Leute, bitte behauptet nicht immer Dinge als Wahrheit von denen ihr denkt, dass sie so gewesen sein könnten/müssten. Das gehört ins Reich der Märchen und Wunschvorstellungen! Hier zählen nur Fakten welche man anhand von Logs und Screenshots belegen kann. Für alles andere gibt es unter "News" einen "Spekulationen und Gerüchte" Thread. User die sowas behaupten erzählen auch sie kaufen die Freeway Cola bei Aldi, obwohl es die nur bei Lidl gibt. Diese dämliche Metapher musste zum Abschluss noch sein! :emoticon-0105-wink:

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!
Idefix!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

klingt soweit so gut, nur das die v13 ursprünglich eine sat karte ist für 19 grad, und sie deswegen vielleicht doch nicht auf den privaten 9 grad bzw. im Kabelnetz 9 grad die emm bekommt. aber so schön so gut, dieser Kommentar bringt leider nicht den gewünschten erfolg. Fakt ist nur, die Aktivierung der v13 geht definitiv über sat, für die, bei denen im Kabelnetz von tc keine emm kommen.

die aussage von Link ist nicht mehr aktiv. ist somit richtig, der seine v14, wie ich meine v13 auch über sat aktivert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die V13 war schon immer für Sat und Kabel! Es kommt nur darauf an was du bei Sky gebucht hast. Das Gleiche gilt übrigens auch für die V14. Doch, sie bekommen sowohl auf 9°e und im Kabelnetz die passenden EMM. Selber mit meiner V13 und V14 getestet. Auf 19,2°e kam noch NIE - aber auch noch wirklich NIE - ein einziges EMM für 9°e! Die Gründe stehen in meinem Betrag davor. Auf meiner V13 hatte ich übrigens auch das Gratisjahr HD+. Da kamen für HD+ die EMM's über 19,2°e und die für Basis HD auf 9°e. Alles so wie man es erwartet und Sinn es macht. Ich hatte mir damals sogar den Spaß einer Gegenprobe gemacht. Also alle SID auf der Karte geblockt, außer die für Basis HD und damit versucht HD+ zu entschlüsseln. Das Gleiche noch mal sinngemäß umgekehrt. Was ist passiert? Nichts! Genau wie es zu erwarten war. Auch das ergibt wieder Sinn, denn wir erinnern uns: Die gleichen Sender auf den unterschiedlichen Satelliten haben nichts miteinander zu tun. Was du erzählst ist das Gleiche, als wenn jemand behaupten würde er empfängt auf MTV Rock EMM's für Sky. Die haben einfach nicht miteinander zu tun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Herzlichen Glückwunsch! Genau an der Stelle hast du dir sehr wahrscheinlich die Aktivierungs-EMM eingefangen. Wie zu erwarten war auf 9°e. Schreibst du ja selber. Der OScam Absturz passt auch dazu. Habe es schon in der Vergangenheit erlebt, dass OScam beim EMM schreiben abschmiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, kein Fakt. Nur eine Vermutung von dir wie alles passiert sein könnte. Und ja, selbstverständlich geht es über Sat. Jedoch nur über 9°e und nicht 19,2°e.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wiederhole mich: Über 9°e ja, über 19,2°e nein. Und richtig werden beide Aussagen dadurch nicht. Lies dir ruhig mal alle Beiträge dazu von Q33NY durch. Dann wirst du erkennen, dass auch er nicht so wirklich wusste was er da gemacht hat und warum es passiert. Dazu kommt noch, dass auch von ihm (wie immer bei solchen wilden Stories) der Log fehlt. Da wundert mich eine Sache sowieso. Er behauptet, dass er NIE Basis HD Sender eingeschaltet hat und die EMM auf HD+ kamen. Wie hat er denn getestet ob Basis HD läuft? Wahrscheindlich hat auch er das EMM bekommen als er nun doch mal auf einen Basis HD Sender gezappt hat. Außerdem, warum lasse ich mir Basis HD freischalten wenn ich es sonst nicht gucke. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen...

Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel zum Thema geschrieben. Ich lasse das jetzt einfach so stehen. Ich habe gründlich begründet warum mein Aussage zumindest die richtigere von beiden ist. Selbstverständlich ohne Anspruch darauf der Weisheit letzter Schluss zu sein, aber allemal logischer und nachvollziehbarer als deine. Die Leser entscheiden nun was sie glauben wollen...

Schönen Abend an alle!
Idefix! :good::emoticon-0167-beer:
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

für mich ist die Aktivierung über sat ein Fakt und keine Vermutung. ebenso betrachte ich bezahlfernsehen als abzocke, egal ob hd+ sky oder kabelanbieter. und ein Schauspieler oder Bundesligaprofi muss genausowenig Millionär sein.
prost und :drinks: wenn du das verstehst.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ja, aber präzisiere doch mal was für dich "Aktivierung über Sat" ist. 9°e oder 19,2°e?
9°e - EMM's kommen
19,2°e - EMM's können gar nicht kommen
OK. Fakt ist, dass deine Karte für Basis HD freigeschaltet ist. Aber das Wo und Wie bleibt dabei im Dunkeln. :emoticon-0105-wink:
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

ich kann dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, auf welcher Satellitenposition die Freischaltung kam. Die Tatsache, dass die karte während der freischaltung in einem Satellitenreceiver steckte, ist für mich schon etwas licht und keine Dunkelheit. da mein kabelreceiver firmwarebedingt angeblich gar keine Freischaltung macht, dachte ich mir anderen könnte es auch so gehen. ich werde mich aber in 3 Monaten nochmal melden, falls bis dahin immer noch nur eure 2 gegensätzlichen Meinungen existieren.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha! Da liegt doch der Hund begraben. Um etwas anderes ging es die ganze Zeit nicht. Selbstverständlich kann die Karte in einem Satreceiver freigeschaltet worden sein. Ich habe nie was anderes behauptet. Jedoch nur über 9°e.
Ein Freischaltung von Basis HD über 19,2°e ist aus den o.g. Gründen nicht möglich.

OK, dann beobachte fleißig und berichte hier. Wir warten darauf. Aber dran denken: Nur mit Log ist es hilfreich! :emoticon-0148-yes::emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben