Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

und das Grundproblem mit Anlehnung an den allerersten post: rtl (sd) 9 grad einschalten und auf freischaltung warten, muss überarbeitet Werden, da rtl sd auf 9 grad nicht mehr existiert.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Was war da denn los hontz? Schlecht geschlafen? Naja, nun ist dein Betrag leider schon gelöscht worden. Schade, er hätte sicherlich viele User amüsiert. :emoticon-0136-giggl Sei froh, dass er weg ist. Damit hättest du dich ziemlich deklassiert.

Nochmal für dich zum Nachlesen und Fehler finden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das waren deine Worte und die sind nun mal falsch. Ohne wenn und aber...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop, wissen alle. Danke für den Hinweis. Mache ich mal wenn Zeit ist.:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hättest du mir auch als PM schicken können. Dann hättest du dich nicht selber so bloßstellen müssen. :emoticon-0137-clapp Aber egal, genug Off Topic...
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage
sorry wenn ich mich im Thread geirrt habe

Also folgendes:
ich habe 3 Verträge von TC mit Basis HD , 2 Karten sind meine 1X Haupt 1X neben Abo
1 Abo von einem Freund alles V13 Karten von Sky bei Ebay ersteigert.
Auf der V13 vom Freund sind (nur) die Basis HD von TC drauf und es geht Wunderbar !!!
Ich habe nun darauf hin noch 2 verträge von TC abgeschlossen und versuche seit 2 Tagen die Karten Freizuschalten.
Laut TC wurden die Karten im Kundencenter eingetragen und Aktierungs codes gesendet
Aber bei mir wird nichts Hell ?
Es läuft Scam auf der Box und ich stehe auf RTL HD und warte verzweifelt auf Aktivierung
Über Kabel oder Sat es tut sich nichts....
5-6 mal bei TC angerufen und freischaltsignal neu angefordert nichts...nicht...nichts !!!
Was mache ich falsch?
Aber komisch ist das die Karte von meinem Freund innerhalb 30.min freigeschaltet war, warum jezt nichts passiert ist mir ein Rätsel
Kann mir einer mal mit Rat und Tat helfen was ich noch machen könnte?
Ich bin mit meinem Latein am ende :)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Wieso braucht man 3 Karten. .... wenn eine Karte alles betreiben kann?
Sind ja nur die 17 verschlüsselte HD Sender. Alles andere ist ja wieder frei empfangbar!

Ausserdem. .....
Welche Box
Welches Image
Kartenleser....

Würde eh ne Oscam nehmen!
Blocken! Emm auslesen!
Schalte mal auf einen Sky Sender!
Aber Vorsicht Pairing!
Bei mir kommen keine Emm auf Sendern von Telecolumbus! Ist ja ne V13.... also Sky Sender zbsp. Sky Krimi!
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Nein kein Sky-Sender! Die TC-EMMs kommen auf den TC-Sendern; es ist egal ob V13, V14...
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Seit dem Ende der Grundverschlüsselung im Kabelnetz hat sich das Prozedere hier etwas geändert. Es wurde viel diskutiert, auf welchen Sendern denn nun die passenden EMM's für die V13/V14 kommen. Um dem ein Ende zu setzen habe ich nun selbst nachgeforscht. Zu Anfang möchte ich mich bei allen Usern entschuldigen denen ich nicht geglaubt habe. Asche auf mein Haupt, SORRY!

Prinzipiell kann man sagen: Auf (fast) allen Sendern die von der V13/V14 entschlüsselt werden könnten, laufen auch EMM's für die entsprechenden Smartcards! Die Ausnahme sind alle privaten HD-Sender von KabelKiosk (RTL HD, Pro7 HD, ...[völlig gleichgültig ob über 9.0e oder direkt aus dem Kabel]). Dort laufen diese nicht!


Im Detail:

Das folgende Bild zeigt einen Transponder von KabelKiosk 9.0°e. Darauf ist zu erkennen, dass auf diesen Sendern NUR EMM's für Conax Smartcards (CAID 0B00 - CA PID 09E4) und NDS Smartcards (CAID 09AF - CA PID 09E2) von z.B. TeleColumbus gesendet werden. Ganz unten im Bild habe ich als Beispiel Seriennummern der Smartcards (rot) und BoxID's (blau) der dazugehörigen Receiver markiert. Die Seriennummern passen nur in das Muster von TC, sind also keine V13/V14.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im nächsten Bild bin ich auf einem Sky-Transponder 19,2°e. Hier laufen unter der CA PID 1008 alle EMM's für die V13/V14. Auch EMM's für meine V13 und V14 habe ich dort gefunden. Diese EMM's verlängern mir die Basis HD Sender von KabelKiosk. Auch hier habe ich Seriennummern der Smartcards (rot) und BoxID's (blau) zur Veranschaulichung markiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kommt das was ich nie glauben wollte. Auch auf den HD+ Sendern auf 19,2°e kommen EMM's für V13/V14 welche die KK Basis HD Sender verlängern! Nochmals ein dickes sorry an alle denen ich nicht geglaubt habe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zwei kleine Besonderheiten gibt es dann doch. Auf Eurosport und EuroNews 9.0e (oder direkt aus dem Kabel) laufen unter der CA PID 1530 ebenfalls EMM's für V13 UND V14. Lasst euch nicht davon beirren, dass als Descriptor nur 09C4 angegeben ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um für alle die nicht ganz folgen konnten keine Wissenschaft daraus zu machen, schaut einfach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach. Ihr könnt davon ausgehen, dass auf fast allen dorft aufgelisteten Sendern EMM's laufen, welche euch die Basis HD Sender von KK auf eure V13/V14 freischalten bzw. verlängern. Kurioserweise laufen diese jedoch nicht auf den Senden die damit freigeschaltet werden (also die Basis HD Sender).

Ich werde den 1. Beitrag mal aktualisieren.
Fragt nach wenn was unklar sein sollte!

Viele Grüße!
Idefix!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Und auf welchem Kanal soll ich nun stehen damit meine Karte ein freischaltsignal empfängt bei Telecolumbus direkt vom Kabel.
Und bei Sat welchen sender würdest du empfehlen?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Nimm Sky Krimi. Ob Sat oder Kabel ist egal. Ob du den Sender tatsächlich abonniert hast ist auch egal. Nach spätestens einer Stunde sollte Basis HD hell sein.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Danke für die Super erläuterung ideefix und dir auch Hermann

aber eine frage hätte ich da noch.
Welches Cam soll ich nehmen für die Freischaltung?
Scam oder Oscam ?
ich hab mal jetzt auf Scam gestellt und bin auf Sky Krimi und habe das Haus verlassen zur Arbeit.
Hoffe das , wenn ich zu hause bin alles Hell wird in ca. 9 std :)
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Sofern man nicht mit einem Receiver oder CI+ Modul gepairt werden kann.
Für total unwissende doscam V23 für alle Boxen nehmen! Doscam Konfiguriert sich selber und hat ab V21 den Filter für 0x07 mit drinn!
 
Zurück
Oben