Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard Reader selber bauen

jenspollmeier

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

wie man in den letzten Wochen beobachten konnte steigen die Preise für Smargo und Co. kontinuierlich an. Mitlerweile bezahlt man für einen Smargo mit Versand knapp 40€ und gebraucht gehen sie für fast den selben Preis weg.
Wenn man sich nun die easymouse2 oder den Apolloreader anschaut sieht man schnell, dass garnicht so viel Technik dahinter steckt.
Meine Frage ist nun ob jemand einen kostengünstigeren Reader für einen Server kennt (am besten USB) oder sogar einen kleinen Schaltplan der easymouse2 oder einem ähnlichen Reader hat?
Die Bauteile bekommt man meist bei Conrad ziemlich günstig und mit ein wenig Know-How sollte man doch in der lage sein sich seinen eigenen Reader zu bauen?
 
AW: Smartcard Reader selber bauen

also das glaube ich nicht weil dann auch die passende software dazu entstehen müsste

am billigensten ist der apollo und die easy

ich bin nur froh das ich damals 6 smargos zu je 28 € inklusive versand gekauft habe
 
AW: Smartcard Reader selber bauen

Ich denke mal wenn man sich quasi selber nen "Clone" von den bekannten reader baut braucht man keine Software. Auf den Readern (Apollo und Smartmouse) sind ja nur elektrische Schaltkreise mit entsprechenden Bauteilen und keine Speicherchips mit Software soweit ich mich nicht irre.
 
AW: Smartcard Reader selber bauen

od das sin macht bei den preisen ein reader selbst zu bauen ??

alo es gibts schon für 20€ fertig geprüften und 100% funktionierenden reader zu kaufen

ob das ganze teile beschafen , platine machen , löten die 20€ wert ist must du schon selbst wisen

ok bei 100 stück ist das schon was , aber bei 1-5 stück lohnt es sich meine meinung nicht
 
AW: Smartcard Reader selber bauen

ich habe nicht geschriben das es für 20€ mit versand ist

ich habe selbst hier in forum 3 smargos für 23€ inklusive versand gekauft
dann gibts noch die easy mouse oder wie die ganzen readers heisen
ich kann mich noch erinen das die reader für rs232 anschlus um die 7€ fertig zu kaufen gegeben hat , aber frag mich jetzt nicht wie sie genau heisen ( wenn ich drauf komme werde ich dir ein link zusenden )
 
AW: Smartcard Reader selber bauen

also wenn dann wäre es ein geiles board projekt einen reader zu bauen aber glauben tue ich nicht dran

für einen test würde ich gerne für 20 € stundenlang bauen
 
AW: Smartcard Reader selber bauen

Bausätze kenn ich nur vom SC8in1 oder von einigen MultiCams - jedoch nciht von usb-readern...

für 20 € kannste nur mal nach ner smartmouse schauen, exklusive Versand ...

wenn man mehrere reader braucht, wäre viell noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ne Alternative
(dazu hab ich aber auch noch kein feedback, wie das Teil läuft...)
 
AW: Smartcard Reader selber bauen

Die MCR Reader hatte ich auch schon gesehen. Auch ein schönes Beispiel dafür wie simpel diese Reader eigentlich doch sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
glaube ich auch und an schlauen Köpfen fehlt es in diesem Board nicht. Hab i.M. leider nicht die Zeit dazu aber vielleicht bestelle ich mir in den Ferien mal so ein Apollo Reader und nehm den systematisch Auseinander und poste dann die Ergebnisse.
 
Zurück
Oben