Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo USB0/USB1/USB2?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe da mal eine Frage:

Ich habe eine Dremabox 8000 mit könig hub und drei Smargos drann, in ccconfig habe ich USB0 eingestellt für eine Viacceskarte und USB1 und USB2 für eine Nagra karte nun meine Frage im CCcam info wird aber die Viacceskarte unter USB2 angezeigt was ist da falsch?
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

es ist nichts dabei falsch

die USB hubs haben die ports nicht immer hinternander , es kann zb. bei einem 7 usb hub pasieren das du so einstellen must

usb3
usb4
usb0
usb1
usb5
usb2
usb6

oder noch anders

jeder hub ( hub marke ) hat die ports immer anders , hab noch nie ein 7 port hub gehabt wo die ports hinternander ausgelegt waren von 0 bis 6
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

Ich habe einen 5 fach König Hub.

Heist das jetzt ich muß mein USB wo ich mit 0 programiert habe erst mal suchen wo ich den reinstecken muß damit die cccam config past?
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

eingentlich ist es egal wo du den smargo einsteckst

trage ganz normal in deine cfg. usb0 , usb1 , usb2
steck die karten rein , und dann kanst du ewentuel die karten so umstecken das sie der reie nach passen , must du aber nicht wenn sie funktioniren

es ist egal ob da usb5 steht oder usb0 , das wichtigste ist das es funktioniert
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

Ich hatte zufor eine 800 mit 4 smargos da ging loadbalance zwichen 1 und 2 jetzt habe ich mir eine 8000 gekauft und ein karte mehr im internen also ein smargo weniger und nun geht mein loadbalance nicht mehr !!


Es geht auch da drum die Karte im USB 0 wird mit einer anderen Frequenz gefahren !! Nun weis ich nicht ob es richtig ist da ja in der cccam info was anderes steht als was ich die sargos programiert habe.
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

dann nim die 2 gleiche karten über smargo , kanst loadbalance auf smargo machen , und andere karte ins internen reader einstecken
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

Die 2 internen reader sind schon voll ich habe noch 3 karten im smargo !!
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

ja , ich habe es verstanden

nim die 2 gleiche karten und stecke sie ins smargo , dann mach den loadbalance auf die smargos

wenn 1 in dream steckt und andere in smargo , funktioniert der loadbalance nicht
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

Habe die Karten jetzt so eingesteckt das es mit der cccam info past nun geht auch loadbalangce wieder!!

Das mit den steckplätzen wuste ich nicht, ich dachte immer das wo ich in den Smago programiere zählt auch !!

Aber man lernt nie aus !!

Danke nochmal!!
 
AW: Smargo USB0/USB1/USB2?

An den Admin !!

Kann geschlossen und gelöscht werden, wenn möglich.

Danke
 
Zurück
Oben