Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst skylink ice oscam server und Smargo cardreader.

Hmmmm
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alle "yes", also mal davon abgesehen, daß die oscam-smod die TivuSat sogar selbständig erkennt und richtig konfiguriert, ist es egal welchen Du nimmst.

Sogar die SkyLink CZ habe ich indirekt in smod berücksichtigt:
Auch weil ich nicht wußte, ob die Skylink mit den selben Keys laufen würde wie eine ORF (ORF und Skylink sind anhand der ATR nicht auseinanderzuhalten!), lasse ich die ICE-Karten per default im Cryptoworks-Modus laufen.
Der andere Grund ist natürlich der, daß ich immer nur so wenig wie möglich konfiguriere, um eine Karte ans Laufen zu kriegen und es gibt bei den ORF-Karten keinen Vorteil vom Irdeto-Modus, somit also auch keinen Grund für smod, generell RSA- und Boxkey zu konfigurieren.
Wobei das inzwischen geht: Setzt man den Schalter "force_irdeto", dann werden RSA- und Boxkey doch eingetragen, sofern nicht schon vom User im Reader eingetragen.
 
Hallo.

Laeuft auch im SOLO 4K. Also alle Karten laufen, aber:

die Sender von Skylink CZ nicht alle. Manche nur halb Sekunden oder Viertel.. Macht nur ganz kurze Ton, Bild kein.

Wissen sie, Skylink Karte fur SK ist mit Modul CI slot und Skylink Karte fuer CZ ist mit internen Slot.
Aber die Karte z.B. im Dreambox funktionieren komplet.

Kann es sein, dass der Skylink hat irgendwelche Sicherheit gegeben, dass im einem Geraet sollen nicht beide laufen? Oder irgendwas anders?
Koennen Sie mir bitte helfen? Danke.
Beim log sieht man unterschied nicht. Sender welcher laeuft gleiche wie der, der laeuft nicht..
Soll ich vieleicht noch irgendwas schreiben im oscam.server, srvid2,....?
Oder soll ich im Einstellungen fuer CI Slot eingeben, welche sender sollen nicht mi CI Modul arbeiten? Aber automatisch mit OSCam? Ich weiss es nicht..


Jetzt habe ich die Nachrichten beim CI Einstelungen eingeschaltet. Und wenn ich gehe auf die Sender dann kommt die Meldung: E18-4 Programm ist nicht fuer Ihre Lokalitaet...

Weil es gibt Sender, die laeufen auch mit Skylink SK und Skylink CZ. Von Skylink CZ brauche nur ca. 10 Sender. Aber wie kann ich da eingeben, dass genau welche Sender sollen mit Skylink CZ von Slot im intern starten, laufen?

Also die Karte Skylink CZ laeuft im DM 820HD gut. Aber dann wenn ich gebe die Karte in VUPLUS, dann kommen die Probleme.
Oscam server im dm820 ist so: Kann man den noch verbessern? Danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich habe da mehrere Fehler gehabt. Einer Kollege aus CZE hat mir das alles korigiert. Und jetzt laeuft alle SK - CZ Sender gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag, es gibt eine skylink ice karte und eine dreambox 800 HD welche versionen der oscam braucht man damit die karte im irdeto modus funktioniert?
jetzt ist die version oscam layer 2b, aber die karte funktioniert nicht richtig, wenn ein benutzer ohne au eine verbindung herstellt, gibt es kartenprobleme not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte braucht ggf ein EMM alle x Stunden/Tage/Monate wenn sie länger nichts gesehen hat sollte die 0624 sich verhalten wie 0650.

Edit: berichte mal ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben