Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst skylink ice oscam server und Smargo cardreader.

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.
Habe ich die skylink Karte ICE im intern, aber irgendwie gehen die Sender nicht gut.
Koennen sie mir helfen, ob server oscam gut ist? Oder kann man da was bitte verbessern?
Danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weil es ist so:

Mache ich neustart, dann z.B. Sender NOVA geht. Wenn ich schalte z.B. auf Nova 2, dann geht Ton nur halb Sekunde, dann nichts. Wenn ich schalte wieder zurueck auf NOVA, geht nur Ton halb Sekunde und nichts. Also die Sender von Skylink CZ machen Probleme.

Die andere Sender SRG, ORF,... sind problemlos.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn ich mache wieder softcam restart, geht Nova die ganze Zeit... Nur beim umschalten ist alles vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Vermutung aber im Log sieht man, dass er ein globales EMM fehlerhaft schreibt. Wär zwar komisch warum das dann nach'm Softcam restart geht aber zumindest einen Versuch wert.
 
Ja genau. Nach dem restart geht sender. Also bis ich schalte auf anderen Skylink CZ um. Z.B. von Nova auf Nova2. Also EMM schreibt was falsch.
 
So:
Neustart, Sender Nova auf Astra 23,5 laeuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
. Log sieht so aus:

So, und nach umschalten auf NOVA+1 Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hat mich was aufgefallen... Kann sein, dass da was mit Bild hat was zu tun? Andere aufloesung oder so was? Weil Ton geht nach dem umschalten ca. 0,5 Sekunden, aber Bild gar nicht.
Ich werde mal was versuchen, weil etwas mit Bildaufloesung kann da sein. Also bei der Einstellungen. Hz, 25,30 usw.
Wielleicht koennt ihr mir bitte mehr helfen?
Danke.

nein, Einstellungen helfen nichts.

Und das ist Log von Nova2 auf Nova Action.
Wieder nichts, irgendwelche Fehler ist da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nein, einfach, das geht nicht. Ich weiss nicht was da kaputt ist.

Z.B. Jetzt habe ich die Karte rausgezogen und wieder ein.. Sender laeuft. Dann auf anderen umgeschaltet und wieder das gleiche. Geht nicht. Zurueck dann auf erste Sender, der geht nicht.
Ach jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann ich vielleicht noch andere OSCAM ausprobieren? Andere Version? Wo kann ich das finden? Aber cardreader smartreader sollte unterstuetzt sein bitte.

Danke.
 
11271 ist alt.

Dein config bitte.

Cau Adas
 
1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber Problem ist: Ich habe schon neuere Version gehabt. Nun, da war bei smartreader cardreader Funktion auf NO, nicht YES. Weil fuer andere Karten benutze ich smargolis...
Danke.
 
Hallo.

Oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke.

Ganz schlimm? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bombadierst Du die Karte mit Global EMM ?

Als ich so eine Karte hatte, brauchte es doch nur SA oder UQ.

Ich vermute deine SC übergibt sich dank Deinem bombadieren mit EMM`s also am besten mal anpassen in der Reader Config...
 
Alles in grup 1, dein dvbapi bitte.

Und das emu muss sein?

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde doch einfach der Eintrag reichen in der DvbApi:

P: 0624 1

doch ich vermute die SC übergibt sich wegen dem EMM bombadieren XDDD

Doch Wiki lesen was wofür überhaupt was gedacht ist schein nicht mehr jedem zu liegen *gg*
 
Zurück
Oben