Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Zweitkarte (9,99) mit CI+ Modul

tommele

Newbie
Registriert
20. Januar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Zweitkarte von Sky.

Für mich kommt nur die Zweitkarte inklusive Bundesliga in Frage. Das heißt ich muss ja beide Karten am Internet haben.

Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand vielleicht schon einmal dort erfragt ob man die Zweitkarte auch über ein CI+ Modul betreiben kann, dass über den Fernseher/Drittanbieterreceiver mit dem Internet kommunizieren kann?
Ich kann mich mit den Sky Receivern einfach nicht anfreunden.. Ich finde die Bedienung einfach immer noch grausig.

Das Szenario wäre dann also folgendes.
- Sky Receiver mit Hauptkarte am Internet
- Sky CI+ Modul in Drittanbieterreceiver, der CI+ kann (am liebsten meine VU+), auch am Internet.

Ansonsten muss ich mich vielleicht doch irgendwann mit einem tollen Sky Receiver anfreunden.. Oder auf Fußball verzichten :(

Ich weiß nicht ob das mit einem CI+ Modul technisch überhaupt möglich ist, ich hab mich mit der CI+ Thematik nicht wirklich auseinander gesetzt.

Viele Grüße
Tommel
 
AW: Sky Zweitkarte (9,99) mit CI+ Modul

nein das geht nicht.

außerdem solltest du dich schnell von dem gedanken lösen das du sky stecken darfst das deine vu das ci kann. (was sie nicht kann nur die neueren vus können das ci+ betreiben)

du bekommst ja die karte für teureres geld wenn du sie nicht ans internet hängst. dann kannst du sie doch mit dem ci am fernseh betreiben.

_____________________________________________

evtl könntest du sagen du nimmst die hardware hängst den zweiten reciever ans internet

kaufst dir aber ein sky ci+ modul und hoffst das die karte darin läuft und die nicht sehen oder prüfen das keine karte im resi ist. man könnte ja argumentieren das du sie nicht immer drin hast weil du angst hast das sie kaputt geht. rechnet man aber die mehrkosten für das ci modul dann kannst du gleich den teurer preis zahlen indem du die karte nicht mit dem internet verbinden musst
 
AW: Sky Zweitkarte (9,99) mit CI+ Modul

Ja gut, dass ich Sky das nicht stecken würde ist klar. Ich hab offiziell einfach einen CI+ fähigen Fernseher oder ein anderes offiziell zertifiziertes CI+ Gerät :D (Hab ich sogar tatsächlich noch zu hause rum fliegen).

Ja aber die nicht-Internet-Zweitkarte mit Bundesliga kostet 25,99. Das ists mir dann doch nicht wert. nen 10er im Monat mehr, wäre jedenfalls okay. Na mal sehn was ich mache.
Danke auf jeden Fall für die Antwort!

Edit
Ja die Mehrkosten rechnen sich nicht wirklich, wenn ich das CI+ Modul für Sky selbst kaufen muss.
Die Frage ist bei dem Trick natürlich auch, wie du sagst, ob Sky merkt dass eine Karte im Receiver ist oder eben nicht. Schwierig..
Ach und was mir dazu noch einfällt. Die Zweitkarte, die da kommen wird, wäre vermutlich eh mit dem Receiver gepaired oder würde gepaired werden. Das heißt, die Lösung fällt dann auch schonmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Zweitkarte (9,99) mit CI+ Modul

Es ist doch alles erklärt. Es geht nicht mit Modul und 9,99 Karte. Nur mir zwei von Sky (geliehenen !) Receivern. Ende des Themas.
 
AW: Sky Zweitkarte (9,99) mit CI+ Modul

Hallo würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. meine Hauptkarte steckt im Scky CI Modul in meinem TV Gerät.
im schlafzimmer würde ich mir gerne für 9.99 eine Zeitkarte hinpflanzen mit der Schky Box.
Ist das Überhaupt möglich ? hat der 2 TB Resi von denen einen Netzwerkanschluss ????
 
AW: Sky Zweitkarte (9,99) mit CI+ Modul

was ist an den bisherigen Antworten denn nicht zu verstehen - vielleicht rufste einfach mal bei Sky an und fragst, dann wirst du sicherlich die schon genannten Antworten bekommen.

Und ja - alle aktuellen Sky Receiver haben einen LAN-Port, zur Not wird die Verbindung mittels WLAN hergestellt (Stick).

Willst du die 9,99 EUR Smartcard, wirste einen neuen Receiver bekommen, anstelle des Moduls (natürlich sicherlich mit 12,90 EUR Versandkosten), dazu noch einen Receiver mit der Zweitkarte (auch da dann sicherlich nochmal 12,90 EUR Versandkosten)

Man muss sich eben einfach die Extrakosten gegenrechnen - vor allem aber auch das Kleingedruckte lesen (da steht auch noch 19.- Aktivierungsgebühr etc.)

Alles in allem nicht ganz ohne und für mich z.B. nicht lohnenswert.
 
Zurück
Oben