Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky wird nach 30min dunkel

asus87

Newbie
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, woran kann es liegen das Sky nach ca 30min dunkel wird?
Ich hab die Sky-karte in das Cardslot gesteckt und es funktioniert aber nicht lange.
Software update habe ich schon vom Receiver gemacht!
Bitte helft mir
 
AW: Sky wird nach 30min dunkel

Danke für die schnelle Antwort
Sorry für das fehlende Fachwissen, aber meinst du ein CI modul?
Wenn ja dann hab ich keins in verwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky wird nach 30min dunkel

Hallo,

nein damit die Karte im internen Kartenslot gelesen werden kann, ist ein Cam notwendig (cccam, scam oscam oder sonstiges)
Wenn du kein CS damit betreibst, würde es z.B mit der scam zum einlesen gut gehen.
 
AW: Sky wird nach 30min dunkel

ok, gut und wie mach ich z.b. dieses scam drauf? und was ist wenn ich cs machen will, was muss ich dann nehmen?
 
AW: Sky wird nach 30min dunkel

Das kommt drauf an welche Karten du auslesen möchtest, oscam z.B liest die meisten Karten und unterstützt gleichzeitig das cccam Protokoll.
Ist ein wenig tricki und man muss sich in diesem Bereich erstmal reinfinden und einlesen, aber dann rennt es hervorragend.
 
AW: Sky wird nach 30min dunkel

@Florian7

Der Opti ist kein Linuxreci und demzufolge ist auch kein Softcamwechsel möglich.
Die CCcam,besser gesagt ein verkapptes mgcamd,ist in die Firmware integriert und kann nicht einzeln getauscht werden..

@asus87

Was für eine Abokarte nutzt du S02/V13/V14 und welche Emusoft hast du momentan geflasht?
 
Zurück
Oben