Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi TT8J2 Stock Software

frayz

Newbie
Marke / Hersteller
Audi
Modell
TT 8j
Interne Modellbezeichnung
2.0 TFSI BWA
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
11/2009
Moin zusammen
hab das "Problem", dass ich von langer Zeit mir ne Software hab überspielen lassen, die leider nicht sauber läuft.. ab 4.000 Touren abwärts (keine Ahnung warum) spritzt der anscheinend was mehr ein und ist ganz leicht in der Teillast..
nein, kein Schubknallen oder Sonstiges :D Problem ist dann teils auch, dass im Stand, bzw. wenn ausgekuppelt ist, die Drehzahl (nicht immer) sehr langsam fällt.. Falschluft etc. zieht der keine... kann meiner Meinung nach nur an der Software liegen..

Natürlich ist er nicht so kulant bzw. hat kein Backup vom STG gemacht um mir das Original wieder zu überspielen und das "Problem" ist nicht ihm zu verschulden.. man kennts..

VW bzw. Audi verlangt für das Flashen bzw. updaten vom STG mit der Originalen Software 400€???!!! da bin ich wirklich zu geizig für.. gibts Möglichkeiten an eine Originale Software dran zu kommen?

Greets :)

Kannst auch hier Posten evtl gibt es eine sgo oder frf dazu

Welche Hardware hast du zum flashen ?

Vcp und ecd16(?) glaub ich..

kann ich gerne machen, aber ich bin momentan unterwegs und erst am Wochenende wieder Zuhause

Vlt mag einer der Herren mal drüberschaun. Sollte das File sein. Steuergerätenummer wär wohl interessant.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben