Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wenn du vorher eine s02 hättest wird deine konfig so nicht mehr funzen, wenn man pairing mal aussen vor laesst. Die v14 wird vorzugsweise mit oscam betrieben, was idr. Eine aenderung nur am Server mit sich bringt

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ja bei mir wäre das dann eine Änderung am Server, denn die DM800 (die mein Server ist) läuft noch mit CCCam.
OSCam hab ich nur auf den HTPC's eingesetzt, als Übersetzer für CCCam.

Aber wie gesagt ... wenn das dann mit dem Pairing Dreck kommt, werd ich Sky auf jeden Fall kündigen.
A1 TV scheint eine günstige und gute Alternative zu sein ... muss nur noch schaun, wie ich das auf meinen OpenELEC Kisten ins Laufen bekomme und eventuell auch auf den Dreamboxen (Die wollen immerhin mind. 3€ pro Box haben, und das wären bei mir doch einige € mehr, die man sich sparen kann :) )
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Nach etlich verschiedenen gelesenen Threats, würde ich gern wissen was ich am besten machen kann, das ich zumindest, KEINEN Sky Receiver bekommen soll.!!!!
Momentan 2x S02 an Oscam.

Habe keine erfahrung mit CI Interfaces etc - nur Linux Boxen!!!!

Ist bei mir:
Plasma Tv mir PCMCIA Card Slot - steht so drauf
LCD mit CI Schacht
2x Xtrend 4000
1x DM800se
alte DBOX2 im Keller - ausrangiert.
Oscam an Raspberry mir Easymouse
Soll ich einen HUMAX PR-HD1000 am Flohmarkt besorgen um zumindest einen "offizielen" Resi zu besitzen (HD)?

Mir ist klar das Nagra (s02) abgeschalten wird, will aber es nicht verbocken und eine neue Karte mit Resi bekommen....auch wenn das Pairing bei allen übrigen Karten (V13+V14) kommt.
Habt ihr einen Masterplan um diesen Resi VORLÄUFIG zu umgehen???
Danke
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Mh, einen generellen Masterplan wird es wohl nicht geben. Ich habe auch S02 und ich für meinen Teil bleibe ganz locker und ruhig und mache mich nicht verrückt. Zumal ein Kumpel vor 2 Tagen erst noch einen neuen Vertrag gemacht hat und eine S02 zugeschickt bekommen hat, ohne Receiver. Hat das Angebot mit Film und HD genutzt in Verbindung mit SEINEM Receiver (Phillips). Es musste also nicht der zwangsangebotene Sky-Receiver genutzt werden. Also ich persönlich, und das ist mein Masterplan, warte ganz in Ruhe ab und bin mir sicher das so schnell die S02 nicht verschwinden wird. Ich denke mir im Moment bekommen alle Kunden mit nicht HD-fähigen Geräten Post. In diesem Sinne.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Den Einen trifft es früher, den Anderen später. Wer schon einen HD-fähigen Receiver angegeben hat ist vielleicht später dran, wie Jemand der nur eine Karte im Kundencenter stehen hat. Fakt ist, das wir alle Zwangsbeglückt werden, früher oder später. Die Konsequenz wird sein das ich kündigen werde, sobald die Ankündigung kommt. So einen Schrott tue ich mir nicht an.

@RonnyBZ, dein Kumpel wird nach Ablauf der Widerrufsfrist bestimmt auch noch sein Päckchen bekommen. Das ist ja Einigen hier im Forum schon passiert.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag sein, allerdings gibt es wie für alle anderen Vermutungen keine stichhaltigen und belegte Fakten bzw. Nachweise. Wir stochern alle nur im Nebel und keiner weis was wirklich los ist und was kommen könnte. Ich für mich habe hier und in anderen Boards keinen Beweis für einen wirklichen Koplettzwangstausch ALLER S02 erkennen können. Es betriftt wenige und nicht mehr. Die meisten wohl von denen die gekündigt haben und dann doch verlängert, bzw. die ihr Abo erweitert haben und so wie ich es immer wieder gesehen hatte, Leute mit einer DBox (zu 95%).

@wolli_m:

Im Gegensatz zu manch anderen die sich hier nochmal melden wollten, werde ich hier berichten ob und was passiert ist. Spätestens Anfang Juni, denn dann ist die Frist ja mit Sicherheit vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hallo,

also bei mir hat der Kundenbetreuer von Sky auch angerufen. Wollten mir ein supertolles Angebot unterbreiten: "Sky Receiver mit Festplatte für umsonst."
Habe dankend abgelehnt mit der Begründung eines alten Fernsehers. Die gute Frau meinte dann: "Ja dann lassen wir das erstmal so." Bin Vollzahler mit Zweitkarte beides S02.

MFG
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

das mit der alten box in meinen falle d- box2 und den alten tv hab ich auch gesagt und ihr "tolles Angebot mit der neuen sky box abgelehnt
wenn mann auf seine Hardware besteht machen die nichts sie wollen ja Abos verkaufen.
ich würde das Paket sofort zurück schicken mit dem verweis das du keine neue box + karte möchtest
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hab ich auch versucht,mehrmals beim KC angerufen.
Alles nix gebracht,S02 ist bald geschichte


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

hat man dann Anspruch auf sonderkündigunsrecht?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Das würde mich auch interessieren....
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hallo Leutz,

habe mich hier bisher noch nie zu Wort gemeldet, aber so langsam macht mich dieses ganze Kartentausch Thema auch ein wenig nervös! Ich habe auch (fast) täglich Anrufe von Sky, gehe aber einfach net ans Telefon ;) , bin hier (Hagen Westfalen) an einen relativ kleinen Kabelnetzbetreiber gebunden (Marienfeld Multimedia,allein der Name ist schon Ironie...) und habe meine S02 schon seit ich hier wohne (9 Jahre)! Die Verschlüssellung wird irgendwie getunnelt (sry, hab nicht wirklich nen Plan davon) jedenfalls kann ich über meine DM 500HD alles wunderbar in die komplette Bude verteilen (möchte natürlich dass das auch so bleibt... Mit Googlen war jetzt auch net so viel rauszukriegen, ausser das der Kabelnetzbetreiber über Sat einspeist! Mails bezüglich Kartentausch habe ich bisher nicht erhalten, muss ich mir jetzt trotzdem irgendwie Sorgen machen das middem CS bald schluss ist??? Bin für jede Info dankbar!!!

Noch kurz zum Kabelnetzbetreiber: Haben mir telefonisch eine "Highspeed Inernet Letung" angeboten... 6 (in Worten sechs!!!) MBit und das fast so teuer wie die 16 MBit leitung der T-Com ;)
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

da muss dir also so richtig die düse gehen damit du dich mal meldest ja? :p

also ja die Stunden der S02 sind gezählt.
DIe Spatzen pfeiffen von der Dächern dass bis Ende des Jahres alle S02 gegen V14 getauscht sind.

Wie es dann weiter geht ist nicht ganz klar. Wird pairing aktiviert (verheiratung der Karte mit dem Sky-Receiver) siehts erstmal schlecht aus mit sharing bis eine Lösung dafür bekannt wird.
Das kann ganz schnell gehen, wird aber vermutlich ewig dauern.

MfG


P.S. Einer der Geschäftsführer von Marienfeld Multimedia heißt Achim Todeskino ... so ein gestrafter Typ mit dem Namen :p
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hab irgendwo gelesen das Mann emm's. Wenn überhaupt nur von Client boxen zulassen soll,was soll das bringen?
Sind das dann andere emm's?


Gesendet von meinem iPad
 
Zurück
Oben