Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Herzlich Willkommen im Digital Eliteboard (DEB) Erwin!

Leider habe ich das auch schon durch, das ich von der Sky-Hotline pampige Antworten bekam und auch dreist belogen wurde. Da ärgert man sich dann richtig drüber. Ich woltte dir nur sagen: "Kopf hoch, es sind viele Kunden die so dreist von der Hotline behandelt werden!"

Zum dem Tausch der Karte ist es so, das man dagegen erstmal nichts gescheitetes machen kann, da es nach den AGBs von Sky rechtens ist, die Hardware zu tauschen.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun auch den entsprechenden Brief von Sky erhalten.
Habe erst vor einem Monat ein Zweitkarten Abo abgeschlossen. Habe da noch eine S02 bekommen.
Wie geht es jetzt weiter? Ich konnte dem vorherigen Texten nicht entnehmen ob es fix ist dass die Sky Receiver mit den Karten gepairt sind!?

Gruß
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

So. Auch nach einer kurzen Nacht drüber schlafen geht's mir nicht wirklich besser. Das Thema ist ja: was nun?
Dazu bräuchte ich noch ein paar fachmännische Ratschläge.
Ich bin nicht am CS/HS interessiert. Bisher nutze ich meine S02 in einem AC-light seit Jahren. Sky wurde damals ohne Rec. angeschafft, habe also explizit auf eigene Hardware gedrängt.
Anfangs wars eine Humax iCord HD und nun ein kürzlich erworbenen TS Technicorder Isio S.
Hin und wieder nehme ich das Modul auch mal mit ins Schlafzimmer und stecke es in einen TS Digit HD8+. mit externer USB-FP.

So. Nun mein Wunschdenken:
Die Dame am Telefon hat mir ja auch ein CI+-Modul angeboten. HD+ braucht keine Sau, ist mir also Latte, dass die das ein Jahr freischalten.
Wird in diesem Fall die V14 mit dem Modul gepairt und ich könnte das Modul weiterhin in beiden Rec. benutzen?
Die Gängelungen bei HD+ sind mir bekannt, brauch das Zeugs aber wie gesagt nicht.
Bei meinem Wohnzimmer-Gerät ist mir die Aufnahme-Funktionalität schon sehr wichtig. Also Sky-Sender und auch hin und wieder die nicht-HD+ Sender. Kann man denn mit dem angebotenen Sky-Modul wirklich auch nix mehr von Sky aufnehmen?
Da wir auch Timeshift exzessiv nutzen, ist dies auch ein Thema. Geht das dann wenigstens?

Also zurück zum Thema. Was nun? Was schlagt ihr Fachleute vor. Helft mal bitte einem Laien.
Bin für jede Anregung dankbar.

Btw, dass die Kündigung rausgeht ist erst mal selbstverständlich. Sollten alle mit dem Wunsch nach freier Wahl der Hardware machen!!!!

Gruß Erwin.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das CI+-Modul von Sky hat per se nix mit HD+ zu tun. Mit dem Sky CI+-Modul funktionieren die Karten V13 und V14, jedoch keine HD+-Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Karte aktiviert ist kann es sein, das diese mit dem verschickten Receiver gepairt ist. Wenn nicht, dann gar nicht erst die V14 in dem Receiver aktivieren, da dadurch das Pairing aktiviert werden kann.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Man, ihr seit ja schnell. Supi.

Ja ne, klar. HD+ kommt dann so mit über die V14, aber wie gesagt, nicht so wichtig.

Ich wollte dann halt noch mal anrufen, dass sie mir eben das CI+-Modul schicken und nicht den Rec. Dann sollte ja die Karte noch nicht mit dem Sky-Geraffel gepairt sein.
Wollte auf keinen Fall die neue Karte dann darin aktivieren (Falls sie alles schicken, also Rec. V14 und Modul).

Wie siehts mit den anderen Fragen aus:
- gehen Sky-Aufnahmen?
- geht wenigstens Sky-Timeshift?
- wäre das CI+-Modul dann auch in anderen Rec. lauffähig?
- gibts mit dem Modul noch einschränkungen (bei nicht HD+ Sendern) die ich nicht kenne?

Danke und Gruß!
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Oh Mann, habs gerade im Thred "Laberthread V14 Pairing" gelesen, das wohl Sky-Afnahmen definitiv nicht gehen.
Dann wird dort Timeshift sicher auch nicht gehen. Warum machen die denn nicht meinetwegen ne zeitliche Begrenzung zum ansehen einer Aufnahme, Das würde ja den meisten Leuten schon reichen.
Manchmal möchte man eben das Fußballspiel oder das Formel1-Rennen später sehen, weil man keine Zeit vorher hatte.

Ich könnte :emoticon-0119-puke:
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Jetzt mal eine andere Frage:
Ich schick Karte und reci zurück. S02 wird abgeschaltet. Somit garantiert Sky nicht mehr meinen Empfang, dann kann ich doch sonderkundigung machen bzw einfach Einzugsermächtigung löschen und die Mahnungen abwarten. Nach den Mahnungen wird mir durch Sky gekündigt und jetzt müsste ich doch 2 Möglichkeiten haben. 1. Ein Gericht sagt ich muss nix zahlen, da ich ja keinen Empfang mehr Hatte, sogar nachweislich. 2. Ich muss nur sagen wir 3 Monate plus Mahnung zahlen aber kein ganzes Jahr mehr den Vertrag abwarten. Also ist bestimmt nur interessant, wenn man gerade über Kündigungsfrist drüber ist, musste aber rechtlich gehen, oder?
Was ich aber auch nicht verstehe, ja Sky muss seinen Service garantieren, was er nur durch getestete Hardware kann, aber kann Sky sich dem Konkurrenten entziehen? Normal müsste man doch die freie Wahl der Hardware haben, oder?
Wäre sonst anderen Herstellern ja unfair.
Hat da jemand Ahnung, ohne jetzt spekulieren zu wollen. Hätte da gerne mal zuverlässige aussagen.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wie ist das eigentlich bei Sat over IP? Hat man dann Pech gehabt?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AGB:

1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.


Die Möglichkeit das Programm zu empfangen, hättest du ja mit dem neuen Receiver gehabt. Von daher wird deine Argumentation vor Gericht nicht standhalten.
 
Ist es möglich eine v14 karte von sky in einem CI Schacht im tv zu betreiben?
Habe auch post von sky bekommen,wollen meine s02 haben...
Bin am überlegen ob ich da anrufen soll und sage das meine s02 im CI Slot von mein tv steckt und der kein CI+ hat.
Receiver kann ich nicht stellen weil der tv frei an der Wand hängt und Kabel sind in der Wand verlegt.


Sent from my iPhone
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wenn du eine V14 bekommst, die nicht gepairt ist, dann kannst du mit einem CI-Modul (gibt es Mehrere) die Karte betreiben, dann ist es auch vollkommen egal ob der TV CI+ hat.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Also wenn ich die karte nur in meinem tv betreiben kann und der nur CI hat,können sie mir nur eine v14 schicken die NICHT gepairt ist?


Sent from my iPhone
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ne v13/14 brauch immer ci+. In einem tv der nur ci kann würde nur die s02 gehen - oder nicht?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

CI+ ist abwärtkompatibel. Alternative CI-Module unterstützen das CI+ nicht, können aber problemlos mit V13/V14 umgehen. Es ist also ein Irrglaube, das man zwingend in einem CI+-Slot auch ein CI+-Modul braucht. Kann jeder mit AC Light testen, das geht auch in einem TV mit CI+-Slot problemlos.
 
Zurück
Oben