Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hab mir jetz NewEnigma2 auf die DM800 geschmissen, da damit scheinbar die Installation von OSCam und Konsorten wesentlich einfacher geht.
Leider bin ich entweder zu blöd dazu, oder meine Karte ist definitiv nur noch mit dem scheiß Receiver von Sky hell zu bekommen.
Ich glaube aber eher ersteres ... auch weil ich mich damit wenig bis gar nicht auskenne

Edith sagt:
Ok habe es einfach mal mit dem mitgelieferten Receiver von Sky versucht ... Gott is das ein Drecksteil 1,5 Stunden Ersteinrichtung, die man nicht überspringen kann *facepalm*
Dort geht die Karte auch nicht ... das Ding sagt mir, dass die Karte noch nicht mit dem Receiver kombiniert ist.
Karte gleich wieder rausgezogen und Receiver gleich wieder weggepackt ... irgendwie muss ich das Dingen doch mit meiner DM800 wieder hell bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Tja, nun hat es mich auch erwischt. Habe im Kundencenter umgehend widersprochen und angekündigt, die Annahme der Sendung zu verweigern und obendrein die sofortige Kündigung des Abos, sollte meine alte Smartcard in dem Receiver meiner Wahl dunkel werden. Schaun mer mal...
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hallo,

Ich war so ein Opfer. (TV Samsung mit CI+Schacht.)

S02 Karte Zwangsumtausch in V14.

Zuerst habe ich einfach das Paket mit dem Skyreceiver nicht angenommen.

Das war Sky egal, die haben mich einfach abgeschaltet.

Ich angerufen und gebettelt.... Sinnlos.

Habe dann eine neue V14 mit Sky CI+ Modul bekommen. Parallel habe ich das Unicam Evo V4 mit Programmer bestellt.

Unicam mit Troja 4.01 programmiert ... Karte rein ... 20min .... Nix.

Dann erst das Sky Modul getestet aus Angst vor dem Pairingproblem.

Also das ging bis zum Hinweis 526 "die Karte ist an einen anderen Receiver gekoppelt."

Also zum PC ins Sky kundenkonto eingeloggt und da ein neues Freischaltsignal angefordert.

Siehe da es wird hell, aber mit Jugendschutz und dem ganzen anderen Aufnahme und spul-verbotsquatsch.

Und jetzt das erstaunliche , das Sky Modul raus und das unicam evo rein ... Karte rein

..... Wird auch hell. Wie das geht trotz paring. Egal , geht halt.



Noch eins zum Schluss HD+ interessiert mich nicht. Das werde ich nichtmal zum testen einschalten.



Gruß
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Habe auch heute die mail bekommen. Paket ist unterwegs. Wird definitiv gekündigt.
Jetzt muss ich zwar ein Jahr mit dem Schrottreceiver von Sky klar kommen, falls gepaired wird, statt mit meiner et9000.
Zum Glück habe ich mir noch nicht die et10000 bestellt.
Problem ist ich habe gar keinen Platz für einen weiteren Satreceiver und auch keinen HDMI-Anschluss mehr frei.
Da investiert man massig Kohle in sein Hifi Equipment etc.
Aber das ist denen von Sky ja Sch....egal.
Wird es halt gekündigt, habe mich in letzter Zeit eh nur aufgeregt, wenn die Moderatoren beim Fussball ständig
über irgendwelche Serienneustarts gequatscht haben, und Fernsehen ohne Werbung ist das auch schon lange nicht mehr.
Aber haben se noch schön abgewartet bis ich jetzt mehr Geld bezahle fürs Vollabo.
Wenn das Pairing kommt teile ich mir das Abo mit jemandem bis es ausläuft.
Fragt sich was für einen Sinn Karten überhaupt noch machen, wenn man sie nur noch für ein Gerät nutzen kann?
Sorry, musste ich mal los werden...auch wenn es n bisschen OT war.....

Da kommt mir gerade die Idee, ob xtrend das geahnt hat und deswegen den HDMI Eingang in die et10000 gebaut hat?

Mal abwarten bis alles da ist......
gruß


@mamooz: Die Karte ist noch nicht gepaired, die war nur noch nicht freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ahoi,
emms für die s02 erstmal blocken.
dann die annahme des pakets verweigern.
die platzierte werbung der fusi-mods nervt wirklich etwas
der sinn der karte ist der, dass wenn das verschlüsselungssystem geknackt wird ein karten tausch billiger ist als der tausch aller receiver auf einen schlag.

MfG
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

mal ne blöde Frage...vielleicht auch nen Versuch das ganze Gerede hier und die linken Machenschaften der Sky-Deutschland-Verantwortlichen zu einer Art Gegenschlag hin zu gestalten...also angenommen, dass die es schaffen alle s02 Cards vom Markt verschwinden zu lassen, das kann ich mir ja noch vorstellen, aber das es denen gelingt alles zu pairen daran glaube ich nicht; weil immerhin sehe ich jetzt noch Sky England inklusive HD über CS auf NDS-Cards, und Murdoch/England-Konsorten sind den deutschen Kollegen ja mit Sicherheit technisch etwas voraus zumal sie ja seit JAhren zuvor nur dieses Supersytem fahren.....

deswegen DIE Frage:

1. wieviel NDS-Karten 09c4 und/oder 098c braucht man auf einem Server um theoretisch unendlich viele Peers die jederzeit unterschiedliche Transponder schauen freezerfrei zu bedienen??
In einem solchen Fall könnten sich doch einige der hier bereits leidgeprüften Zwangstauscher (und auch zukünftige) zusammentun und einen "guten" NDS-Server daraus basteln, wo jeder und noch mehr Leute was davon haben in der Zukunft...??

Denke ich da als Frau wirklich zu naiv in technischer Hinsicht oder wäre sowetwas möglich??
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

SD geht nur noch weil skyUK es will.

warum HD geht ist mir nicht klar. hat sicher irgendwas mit payserver zu tun.

wenn gepairt wird und richtig gepaired wird kannste 1000 karten zusammenschließen und es wird nicht ein sender hell.

sollte die zahl der maximalen abfragen auf einer karte reduziert werden so wie bei seca (0100?) dann ergibt so ein server schon eher sinn.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

möglich ist alles,aber sowas hasse ich,
payserver mag i garnicht
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ich habe als erst Abo eine V13 mit Sky Schrott Receiver und als zweit Abo eine S02 ohne Sky-Box,nutze diese in meine Dream.
Das die S02 auch getauscht wird ist mir klar,nur kriege ich für meine zweite V14 auch eine Schrott Kiste mit pairing von denen oder läuft das zweit Abo ohne pairing,weis das jemand oder hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

für die zweite Karte brauchst du deren Receiver nicht zu nehmen;
bis jetzt,
kann sich aber ändern
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hi,

gestern rief mich mein Kumpel an, dass es ihn erwischt hätte. Er hätte ein Paket von Sky erhalten mit aktivierter Karte (V14) und einem Receiver. Im dazugehörigen Schreiben steht wohl auch, dass die alte S02 die nächsten Tage deaktiviert wird.

Angekündigt wurde das ganze wohl per Mail, was bei ihm im Spam hängen geblieben ist.

Bei ihm ist aber noch folgendes zu beachten:
Da er zum Zeitpunkt der Paketlieferung nicht zuhause war, wurde das Paket von der Nachbarin angenommen.

Wie sollte mein Kumpel hier reagieren? Er würde natürlich gerne die S02 behalten.

meitevau
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

das steht alles schon 100 mal hier drin
Nehmt das Paket an und steckt die karte ins Oscam
Wer es richtig macht,läuft die Karte und wer es falsch macht,
hat hier nicht gelesen.
Ob nun s02 oder V14 bleibt sich gleich.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hi

habe heute auch den Brief bekommen und sofort angerufen und gesagt ich will es nicht haben, ich will einfach nur Fernsehen und habe keine Zeit für spielereien etc. Mal sehen was passiert..

Hoffe mal nicht das die mich abklemmen.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Habe vorhin das Abo gekündigt. Die können mich mal.

Solche Versuche den Kunden zu gängeln müssen einfach Konsequenzen haben.
Solange die Kunden aber jeden Sch... weiter schlucken, solange wird sich
an der Arroganz und Kunden(un)freundlichkeit dieses Ladens auch nichts ändern.

Mit den dann gesparten knapp 540,-€/Jahr kann ich auch anderweitig eine Menge
einkaufen.

So konsequent sollten einfach alle Betroffenen sein. Dann hätte diese Aktion
sehr bald ein Ende.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

glaub das mal nicht
Sky ist cheffe und wenn cheffe sagt
dann wird das so gemacht
habe fertisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben