Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Prenderguest

Newbie
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Diese Mail habe ich heute erhalten. Sky schickt mir einfach einen neue Smartcard + Receiver. Will aber meine S02 behalten. Was kann ich tun?

Hier mal die Mail:

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie in den nächsten 14 Tagen per Post kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.
Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.


Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 31.01.2014.

*Der Receiver wird während der gesamten Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung gestellt.
** Bei Sat-Empfang werden die HD+ Sender für HD+ Neukunden 12 Monate kostenlos freigeschaltet. HD+ Neukunden sind nur Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer für sich oder Dritte keine kostenlose Freischaltung der HD + Sender besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand. Danach können die HD+ Sender gegen Zahlung einer Servicepauschale für eine Laufzeit von mindestens 12 Monaten weiterhin zugebucht werden. Vertragspartner für HD+ wird die HD PLUS GmbH. Änderungen vorbehalten.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ich würde mal beim Kundencenter anrufen.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hallo Prendergust,

Nicht drauf einlassen.
Schreib zurück: kein Interessen an einer neuen smartcard und keine Intersse an einem Leihreceiver.
Ich kann alles sehr gut mit meiner S02 realisieren, was ich möchte: Alle von mir abonierten Sender genießen.
HD Reciver habe ich genug mit in meinem Haushalt.
Wenn das Paket mit dem nicht von mir bestellten Reciver und der nicht von mir angeforderten Smartcartd bei mir eintrifft, sende ich es ihnen sofort wieder zurück.

Du bist zu nichts verpflichtet. Behale deine S02 Karte und gut ist.

Mlg Pilot
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Anrufen und das Angebot freundlich ablehnen.
Ich habe damals argumentiert, dass ich noch eine DBox 2 im Schlafzimmer habe und meine Karte dort einstecke um zu schauen.
Wenn das mit der neuen Karte nicht geht, dann möchte ich das nicht.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Annahme verweigern ist noch besser, weil ich habe schon erlebt, das die Portokosten und einmal zahlung für den Receiver verlangen. Anrufen und fragen ob die auch die 79 € für eine grad gekaufte HD+ erstatten.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ich hab ja von den Sat Karten keinen Plan, ich weiß vom mitlesen das die S02 leistungsfähig ist was Cienten angeht, was für einen Sinn sieht Sky aber darin einem User die S02 zu nehmen und eine andere "anzudrehen"?

Kann das so nicht nachvollziehen??
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Na weil die S02 noch das alte Nagra Veschlüsselungssystem nutzt , wärend die neuen KArten alle mit NDS arbeiten !

Bodo
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Abend,

mich würde ja interessieren ob dieses Mail auch an andere Kunden mit S02 Karte gesendet wurde?
Ich habe keine erhalten gott sei dank ;)

lg, Laila
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

hab auch keine Post bekommen und 2 bekannte wo noch dBox 1 haben auch nicht.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Soweit mir bekannt ist, wurde diese Mail an all` diejenigen versandt, bei denen Sky keinen "alten" Receiver "hinterlegt" hat.

Wer z.B. eine DBox2, pace o.Ä. als Grund für die S02 angegeben hat, bei dem ist diese DBox2 in den Sky-Informatiionen hinterlegt = Keine Mail.

Die beste Lösung sollte also sein, nochmals klar auf diese Kartengebundenheit hinzuweisen.

Gruß

Fisher
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hi,

gibt Sky eigentlich auf Nachfrage aktuell noch S02 Karten raus wenn man anruft und einen passenden Receiver nennt?
Ein Kollege von mir hatte die ganze Zeit noch eine S02, und ihm wurde im Zuge der Vertragsverlängerung eine V14 aufgeschwatzt da die S02 nicht mehr alles freischalten kann.
Soweit ich hier lesen konnte kann sie das aber doch.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Die S02 kann auch nicht alles freischalten. Die ganzen HD+ Sender nicht.
Einfach anrufen und die S02 verlangen. Z.b mit Begründung läuft nur in der DBox oder im Philips DSR 9005

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben