Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Habe heute auch diesen verdammten Brief im Briefkasten gehabt. Natürlich sofort bei der Hotline angerufen und eine ziemlich pampige Mitarbeiterin am Telefon gehabt. War wohl nicht der erste Kunde :)
Für jede Aussage hatte sie schon die passende Antwort.

- "Eigener teurer Receiver"
- "Schlafzimmer"
- "Ich brauch den Schrott nicht"
- "Ich kündige sofort"

War der so ziemlich egal. Sie sagte mir sogar indirekt, dass ich halt dann kündigen soll, Abo läuft ja (eh) noch bis zum Vertragslaufzeitende. In jedem Fall gibts hier kein "rauskommen". DIE wollen jetzt ihre "neue" Technik umstellen.
Naja, da kann man Sky nur eins wünschen. Wieder und hoffentlich bald zurück in die langjährig gewohnten roten Zahlen.
Bin gespannt wann und ob mein Paket ankommt, ob die Karte gepaired ist und ob sie mit Oscam funktioniert. Wichtig ist nur der HS ohne Einschränkungen. Geht das nicht, wird die Karte erstmal mit der Mikro verheiratet, geht auch die nächste Karte nicht, gibt als "Geschenk" von mir die Kündigung. Hatte ich eh vor (um wieder an ein günstiges Angebot zu kommen) aber zeitlich wäre es genial die Kündigung auf ihre "Arschloch-tausch-Aktion" zu schieben :)

Was ratet ihr als erstes zu tun wenn neuer Receiver kommt?
Karte erstmal in die Easymouse stecken und testen? Hier kann ja noch nix gepaired werden, richtig?
Meine aktuelle S02 hat überall Expire Date bis 01.07.14. Sobald das Paket angekommt erstmal die emm's blocken, oder bereits jetzt schon?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Emm auf der s02 sofort blocken !

Bevor es zu spät ist , denn die wird evtl die nächsten Tage abgeschaltet !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Nimms bitte nicht persönlich. Aber genau wegen dieser Haltung
und der daraus resultierenden Passivität vieler Kunden können
solche Dinge doch überhaupt entstehen. Vor etlichen Jahren gab
es eigentlich kaum Alternativen zu Sky. Das ist heute doch
etwas anderes. Zumindest dann, wenn man schnelles DSL hat.

Sky war bequem. Und teuer. Aber die Wiederholungen haben dort auch
schon längst massiv zugenommen. Man bekommt auch viele "verschiedene"
Sender voll, indem man immer und immer wieder dasselbe, nur eben
auf wechselnden Sendern bringt. In sofern nimmt die Qualität und die
Vielfalt des Angebotes seit Jahren eher ab.

Sky befindet sich im Wettbewerb. Und wer dort auf Dauer bestehen
will, muß in allen Bereichen punkten. Gerade auch im Bereich
Kundenfreundlichkeit. Was Sky derzeit praktiziert ist das krasse
Gegenteil.

Irgendwann wird es Sky so gehen wie den öffentlich-rechtlichen.
Es wird 1 x pro Haushalt bezahlt, egal wieviele Geräte dranhängen.

Bis dahin wird mit teuren Tauschaktionen und der Gängelei der
absoluten rechtschaffenen Mehrheit der Kunden versucht, jedwede
nicht für sinnvoll im Sinne des Anbieters befundene, technische
Lösung zu unterbinden.

Dabei übersehen sie aber, daß, selbst wenn ihnen das gelingen
sollte, dadurch nicht Unmengen zusätzlicher Abos verkauft wird.
Denn welcher Haushalt, selbst wenn da zwei oder drei Geräte
stehen, wird bereit oder überhaupt in der Lage sein, jeden Monat (!)
150,-€ alleine dafür auszugeben, auf drei verschiedenen Geräten
Sky sehen zu können? Ich behaupte: Eine verschwindend geringe
Minderheit.

Ich bin überzeugt, daß irgendwann zurückgerudert wird. Je mehr sich
konsequent verhalten und denen ihren Mist vor die Füße werfen, umso
eher wird das passieren.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

@thescrat
Wenn du die Karte in die mouse steckst(v14) ohne die emm zu blocken, kannst du Pech haben. Also erst blocken

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

....genau so ist es. Mir haben die auch einen Receiver zugeschickt. Ich habe die Annahme verweigert und eine Woche später war die Karte dicht. Meine Zweitkarte lüppt noch. Trotz Abschaltung haben die aber eine Woche später die volle Summe abgebucht.....Tja, am besten ist wohl hier die Kündigung.....
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Servus,

habe Heute den gleichen Brief erhalten.

Welche Karten bekommt mann denn Aktuell? Geht mit dieses HS

Ist es besser den Receiver zu nehmen oder CI-Modul? In Bezug auf HS.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

einmal das Geld zurück buchen reicht aus, hab das schon öfters durch, sky kann dann auch nichts mehr erneut abbuchen, weil automatisch die einzugsermächtigung erlischt. Grund ich habe noch nie diesen sky Receiver kostenlos erhalten, ich sollte immer dafür bezahlen, umso mehr bin ich erstaunt, das die die teile jetzt verschicken, ohne das der kunde kosten hat, aber egal es ist nie bis zu einen streit vor gericht gekommen aber wenn dann seh ich das gelassen entgegen, dann verlange ich, das nur noch meine Marmelade aufs Brötchen kommt.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

also ich würde bei der Bank alle letztmöglichen Abbuchungen rückgängigmachen, und das Geld in einen der zahlreichen Payserver dafür stecken......
fristlose Kündigung versteht sich von selbst...zur Not zieht man eben zu seinem Cousin ins Ausland ( der einem das noch bestätigt).....aber wie oben jemand schon erwähnte müssen die erstmal wirklich mit anwalt vor Gericht gehen.....
für knapp 40 Eur bekommt man schon bei manchen Payservern eine Linie mit der man sogar alle Dreamboxen im haushalt versorgen kann....
billger wie ein Abo mit Zweitkarte bei Sky bisher.....
Leute lasst euch von diesem Drecksverein nichts gefallen...tragt dazu bei dass sie sich ins eigene fleisch schneiden.je mehr umso besser.....
ich würde mich jedenfalls erst gar nicht groß mit der NDS-scheiße und Pairing mit Schrottreceiver oder so abgeben sondern kurzen Prozess machen......
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

kündigen, würde ich fristgerecht, wenn sky seine Leistung erbringen kann, können sie auch wieder Geld bekommen. bleibt der Bildschirm dunkel, bleibt der Geldhahn zu ist doch mit jeder mietsache, es kann doch keiner erwarten, das ich für ne kalte bude bezahle. oder was ja sky nahe kommt, mir stellt der vermieter ein Wasserbett rein, in das ich nur noch schlafen darf. wie schon gesagt mir wurde der Receiver nebst karte geschickt und sky wollte dafür Porto und eine einmalzahlung. ich habe alles zurückgeschickt und das Geld komplett zurück gebucht. ich brauchte da nichts mehr zu machen, hatte ja vorher tage lang angerufen, also das könnt ihr euch sparen, wenn die kohle ausbleibt, wollen die was von euch und dann kann man auf jeden Brief reagieren und sky auffordern, das sie die Programme zu verfügung stellen.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Habe nun auch so einen Brief. Gibt es hierzu schon so etwas wie einen technischen thread? Also mit Lösungsweg oder so? Nicht, dass man gleich was falsch macht. Nutze einen IPC mit Oscam im HS mit cccam und mcamd clients....
der neue Receiver ist allerdings noch nicht da. Ich könnte echt kotzen. Habe mir erst 2 neue Dreamboxen gekauft....
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Da sich viele hier ja immer wieder auf die AGBs von Sky berufen. AGBs sind für mich persönlich immer erstmal nur "Wunschdenken" der jeweiligen Firma. Sehen wir uns z.B. Firmen wie Microsoft, Apple oder Facebook an. In deren AGBs steht auch so manches, was aber zum Glück bei uns in Deutschland dem Gesetz/Datenschutz etc. widerspricht. Mit der Vorschrift, Sky gibt die Karte UND den Receiver vor, positionieren sie sich automatisch in eine Monopolstellung. Alle anderen Hersteller werden ausgeschlossen.
Nun ist es jedoch so, dass ich als Endkunde den Service bzw. die Dienstleisung Miete! und nicht den Receiver! Selbst der Grund, dass es technisch nicht anders machbar sei, ist quatsch, denn selbst V14 würden in fast jedem Receiver/Fernseher funktionieren, doch dies wird von Sky vorsätzlich! unterbunden durch pairing. Ich frage mich, was alle anderen Receiverhersteller machen wie VU, Xtrend, Dreambox uvm. die werden ja sicherlich auch einen massiven Rückgang der Verkaufszahlen merken durch diese Austauschaktion.

Zumal muss ich jedesmal lachen, wenn ich mir den ersten Satz aus dem Sky Brief durchlese. "Sie nutzen noch nicht die neueste Receivertechnologie". Woher wollen die das wissen? Ich denke viele hier haben einen technisch ausgereifteren Receiver zuhause als Sky ihn jemals liefern könnte. Vielleicht sollte deren Satz eher lauten "Sie haben sich von uns noch nicht vollends in Handschellen legen lassen".
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hallo,
ich habe auch eine S02, hatte meinen Vertrag , abgeschl. 1.2013, gekündigt 7.2013, weil ich mich über die ganze Geschichte mit HD für Sport u. Buli geärgert hatte. Diese Woche Anruf von Sky, warum ich denn gekündigt hätte usw. habe gesagt, sollen mal die Mails lesen, die ich an H.Sullivan geschickt habe. Würde von der Kündigung niccht zurückgehen, sollen mich im jan. 2015 wieder anrufen, lasse mich mal überraschen, ob die mir auch einen Receiver u. neue Karte zuschicken, obwohl ich im gekündigten Zustand bin. Ich glaube, wenn ich meine Kündigung zurückgezogen hätte, wäre mir in den nächsten Tagen wohl auch ein neues Paket zugeschickt worden.
Na ja, mal sehen
mfg
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hallo leute,

hatte mal die letzten tage ein *** abo gemacht und habe die so2 karte erhalten, ich wollte sie aktivieren und habe bei der Hotline angerufen nun stellten die mich von Kollegen zu Kollegen durch bis die mich gefragt haben wie ich an diese karte komme, was für einen Receiver ich hätte, hatte dann einfach gesagt das ich die Dbox2 hätte. Die haben mich nach der Seriennummer gefragt aber ich hatte das gerät nicht zur Hand habe deswegen gesagt das ich morgen noch mal anrufe. Man versicherte mir aber das sie aktiviert wurde. Hatte danach die Karte in einer Avira 102e mit der entsprechender software getestet aber sie ist weiterhin dunkel.
Kann mir jemand helfen in der Hinsicht wie ich mich richtig in der Hotline mich verhalte und ob ich ein Seriennummern Generator zur Hilfe nehmen soll.

MfG
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

in einem 102e bekommst du die karte nicht hell. du brauchs nen linux receiver , einen sky zertifizierten receiver oder einen tv-karte im pc
 
Zurück
Oben