Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone SKY Wechsel von Sat zu Kabel Vodafone

Joschi1079

Newbie
Registriert
2. Oktober 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo,
vielleicht habt ihr einen Tip für mich: Meine Eltern ziehen dedmnächst um, haben statt Sat dann Kabelfernsehen (in der Miete vorhanden).
Meien Vater hat einen Sky Vertrag mit Receiver? wie kann man den kostengünstigst mitnehmen?
Er möchte kein Internet haben und bekokmmt einen Standardmäßigen Telekomanschluss (Vertrag läuft noch bis Juli nächsten Jahres den musser leider mitnehmen)
Wenn einer Tips hat, wäre ich dankbar.
 
Kann man bei Sky beantragen.
Ggf mal mit der Hotline telefonieren und Umzug & Empfangsweg Änderung parallel erledigen
 
Hab letztens versucht bei der Hotline durch zu kommen. War mindestens eine halbe Stunde in der Leitung.... Tollen Service haben die

Werde es aber mal mit einer Email probieren. Vielleicht melden die sich zurück...
 
Oder aber bei VF sich eine G09 besorgen und sein Sky-Abo darauf buchen
lassen. Dann ist auch noch HS möglich, falls so etwas gewollt wäre.
 
.....von Sky bekommt er ne G02, also genau das gleiche in grün, und HS/CS ist damit ebenso möglich, mit den gleichen Configs wie bei der G09.....
....und er hat UHD gleich mit dabei, da er von Sky auch ne Kabel-Kuh bekommt.....

Das ist aber alles auf das alte Vodafone Gebiet bezogen......ehemals UM Gebiet gibt's andere Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, man bedenke, dass man ggf. noch etwas aus dem Vodafone-Paket dazubuchen möchte.
 
Auch das geht problemlos mit einer G02 von Sky, Vodafone bucht die Pakete auch darauf...... prinzipiell ist es egal, welche Reihenfolge man wählt.
Ich habe zu meiner Vodafone G09 von Sky ohne Murren eine Kuh bekommen, also kein Kartentausch, sondern Pakete auf die G09 gebucht, und trotzdem auf Wunsch die Kuh (wegen UHD notwendig, wenn auch im Keller eingelagert!).

Aber auch hier......altes Vodafone Gebiet!
 
Im ehemaligen Unitymedia-Gebiet von Vodafone befindet sich dann im Sky Q eine V23 Karte, die ebenfalls mit SoftCam funktioniert (der Sky Q ist nur für NDS-Karten geeignet).
Dann noch einen zweiten Sky Q ordern und sich die Abokosten in der Familie teilen, es gibt keinen Internet Verbindungs-Zwang für die Sky Q Receiver (im Keller einlagerbar).
Es gibt Linux-Receiver mit zwei Kartensteckplätzen, z.B. der günstige GigaBlue UE 4K mit DVB-C FBC (8 interne Kabeltuner), damit funktioniert
zusätzlich zur V23 Karte für Sky auch noch die UM02 NAGRA-Karte z.B. für RTL-HD Pay-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten und Tips. Bisher war es so, das meine Vater über sat geschaut habe und ich übers Internet, teilweise parallel. Nette Möglichkeit,
Also wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich einfach im Konto unter Sky.de empfangsart wechsen und die Receiver werden getauscht. Sat gegen Kabel. Hört dich gut an.
 
Zurück
Oben