Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V4 auf Gigablue Quad 4K (OPEN ATV) betreiben?

stefschi2

Newbie
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Gigablue Quad 4K angeschafft, da mein alter SKY Receiver mindestens 5 Minuten benötigt um zu starten.
Soweit so gut. Ich habe dann das aktuelle OPEN ATV - Image installiert --> Auch klasse!

Allerdings wollte ich nun die SKY-Karte ans laufen bekommen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe das oscam-atv-emu installiert, doch läuft da überhaupt nix.

Allerdings ich muss auch sagen, ich bin mir total unsicher was ich in den conf-Dateien eintragen muss und soll.
Kann das sein, dass meine Karte evtl. Verheiratet ist?
Wo sehe ich das denn?
Wenn dem so ist, kann man das wieder Rückgängig machen, oder muss mir SKY eine neue Karte schicken?

Im Internet ist das alles sehr verwirrend und ich blick da echt nicht mehr durch was ich da jetzt machen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank mal!

Gruß

stefschi
 
Lief den die Karte mit der alten Box noch?
Wie war dein Payload usw.
Wenn die Karte gepairt ist war es das,auch eine neue Karte schicken lassen bringt nichts,wird auch gepairt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne passende Oscam Config Dateien kann die Karte nicht gehen.
Welche Sky Karte hast du denn?
 
Na ja - ich hatte die V14 CI Karte in einem Gigablue quad plus drin. Da lief das ganze noch bis ca. anfang Mai 2017.
Da ich es auf dem Gigablue nicht mehr zu laufen gebracht hatte - und meine Frau unbedings Sky schauen wollte, habe ich kurzerhand
den alten originalen Sky receiver wieder genommen (Der braucht ca. 5 Minuten damit das erste Bild kommt :-().
 
Die Karte wird wohl gepairt sein und dann ist es vorbei mit Oscam.
 
Dann kannste (mußt Du) jetzt auch beim originalen Sky Receiver bleiben.
Neue Karte bringt nix, da sie direkt verheiratet wird.
Für Satellit keine Chance mehr......nur mit dem AlphaCrypt Light....und da weiß keiner, wie lange es damit geht.

Findest Du in der Rubrik CI Module.

Alphacrypt (Mascom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben