Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Technisat Receiver, welches Modul?

Supermaus17

Newbie
Registriert
9. September 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Sky S02 via Satelit wurde abgeschaltet nachdem ich die Annahme des neuen Receivers verweigert habe.
Mich aufgeregt, schlau gemacht, v14 Karte geordert, alphacrypt besorgt, one4all aufgespielt, usw.
Erhalte die Meldung no smartcard auch nachdem ich mehrfach SkyNews eingeschaltet habe, kein Empfang

Folgende Hardware:
Samsung TV UE46ES6200 (tripeTuner, Smart, 3D, CI)
Technisat DigiCorder HDS2 ohne plusSW aber SW 2.43.x.4 und somit eigentlich +tauglich
Alphacrypt Classic R1.0 mit one4all V1.0 (wird auch angezeigt)

V14Karte hat noch nie im SkyModul gesteckt!
Habe ACModul auch im Samsung und in einem Technisat ISiO S3 ausprobiert, gleiche Meldung.

Habe den Verdacht das das Alphacrypt R1.0 zu alt oder defekt ist.

Ich will nun doch nochmal Geld investieren, da ich nicht auf den guten Receiver und Sky verzichten möchte.
Welches Modul mit welcher Software soll ich mir zulegen?
Vorallem will ich nicht in ein paar Monaten, wenn sky die Verschlüsselung ändert wieder Stunden und Geld investieren!
 
AW: Sky V14 Technisat Receiverr, welches Modul?

Nachdem was ich da lese hört sich bei dir schon alles nach Pairing an.
Wenn du den One4All Hack richtig auf dem Classic hattest, dann warst du in dieser Richtung ziemlich ungeschützt.
Die Hardware Revision beim Classic spielt dabei nämlich keine Rolle.

Wenn wir von keinem bisher erfolgten Pairing ausgehen, dann würde ich dir das Unicam 4.0 oder das Deltacam 2.0 empfehlen.
Am besten im Bundle mit einem USB Programner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Technisat Receiverr, welches Modul?

das ist völlig nebensächlich ob light oder classic die one4 all geht gar nicht drauf auf's light - aber Knoten sagt es schon die Karte war ungeschützt - die one4all auf den AC Classic bietet keine Möglichkeit das Pairing zu unterbinden

MfG sodex
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ups, kleiner Fehler meinerseits, natürlich meinte ich das Classic, wird gleich verbessert.
War aber, wie sodex schon sagte, nicht weiter relevant.

@Supermaus17
Das wäre in jedem Fall eine Möglichkeit.
Du könntest aber auch erstmal das Deltacam 2.0 bestellen und schauen, ob das Pairing bereits vollzogen wurde.
Dies ist da über das Cam Menü über die Anzeige Fuse Byte und dem ECM Zähler nachweisbar.
Dort würdest du auch sehen, ob die Karte überhaupt schon aktiviert ist oder nicht.
Tauschen würde dir Sky nur eine defekte Karte, also kurz Microwelle und dann tauschen.

--------------------------------

Mit aktivierter "Sky Verheiraten verhindern" Option ist derzeit keine Erstaktivierung sicher.
Scheinbar kommen da nicht bei jedem die richtigen EMMs durch.
Das müsste man also wieder ohne Blocker machen. Nachdem die Sender hell werden, Blocker und Sky verheiraten Option aktivieren.
Für die kommenden Updates klappt das dann mit der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Technisat Receiverr, welches Modul?

Deltacam 2.0 + USB Programmer gekauft und cobra 1.67 aufgespielt.

Nachdem ich gestern und heute fast alle Beiträge in diesem Forum durchforstet hab, bin ich mir unsicher ob das reicht oder ob ich noch die anderen Dateien (CAID, modbox, EMU) aufspielen muss oder nicht, oder einfach SKYSmartcard rein und fertig?

wie liest man das Modul eigentlich aus bzw. wie kommt man in das CobraMenü? In der Anleitung konnte ich nichts finden, oder ich bin z. Zt. irgendwie blind!
 
AW: Sky V14 Technisat Receiverr, welches Modul?

In das Menü des Moduls kommst du über das Menü deines TVs oder Receivers.
Da gibt es immer den Reiter Common Interface, gehst du darüber rein, bist du im CAM Menü.
Emu und den anderen Kram benötigst du nicht um die Karte zum laufen zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reicht völlig aus
 
AW: Sky V14 Technisat Receiverr, welches Modul?

Manchmal können Dinge so einfach sein, hab mich ganz schön blöd angestellt, denn das Modul mal in den Receiver zu stecken, auf die Idee bin ich nicht gekommen! Danke!
Also Modul eingesteckt, Einstellungen überprüft, Receiver aus, Smartkarte rein, SKY News, SKY Krimi, gewartet, dunkel, Freischaltung online angefordert und nach 17 Minuten wurde es hell - Jubel
Receiver aus, Smartkarte raus, Receiver an, EMMs geblockt, Verheiratung geblockt, Karte wieder rein, alles funzt!
Am Jugendschutz brauchte ich auch nichts ändern, im Moment scheint alles wieder so zu klappen wie vorher inkl. Aufnehmen und die Umschaltzeiten sind auch ok!
Nur das Ablaufdatum ist mit 2015/03/01 eingetragen obwohl mein Abo noch bis Nov/2015 läuft!

wollte auf meinen Technisat wegen der gut strukturrieten Menüführung nicht hergeben und die Aufnahmefunktion genötigen wir um öfter mal einen Film oder Doku in 3D mit Beamer zu schauen ohne auf die Sendezeiten angewiesen zu sein.

Möchte jetzt doch noch H+ freischalten lassen, wenn es richtig verstanden hab, brauche ich hierfür keine Weiteren Einstellungen im CAMMenü vornehmen.

Die nächsten Tage werde ich mich noch um die neuen AGB kümmern, aber auf den ersten Blick sollte ich dem nicht zustimmen.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben